Castlevania - Lords of Shadow mit welchem Joystick

Berni_ATI

Legende
Das Game: Castlevania - Lords of Shadow
habe ich das letzte Wochenende probiert mit Tastatur (Pfeiltasten) zu zocken, wird aber zu hastig und recht kompliziert zu steuern.
Rayman Legend hingegen geht mit Tastatur recht gut von der Hand,
Castlevania eben nicht, daher suche ich einen PERFEKT geeigneten Joystick für dieses, doch mehr als nur TOP- Game

Mit welchem Controller zockt IHR dieses Game, stehe aber mehr auf digitale Joystick, ähnlich diesem Hier:
SPEEDLINK COMPETITION PRO USB Sports Tournament Edition German Version, schwarz-rot bei notebooksbilliger.de

Abzuraten, oder auch eine gute Alternative?
Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv abzuraten, da LoS viel mehr Buttons benötigt als dieser oldschool Joystick besitzt. Das xbox 360 pad wird auch hier sicherlich die Ideallösung sein, da das Spiel ein Konsolenport ist und das Pad an sich sowieso sowohl für diese Art des Spiels als auch für alle anderen Genres (außer Shootern ;) ) sehr gut eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Pad meinst dann bitte genau, hast Link für exakt dein vorgeschlagenes Modell?
Version: Wireless oder mit Kabel?
Hat das X-Box Gamepad auch digitale Steuerungselemente, oder wie kann ich dies vergleichen?

Das wäre die Kombo hier:
Microsoft Xbox 360 Controller Wireless schwarz (Xbox 360) (B4F-00017) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
+
Microsoft Xbox 360 Wireless Adapter für Windows, USB (PC/Xbox 360) (9Z2-00002) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung was du lieber hast, wired oder wireless. Das Pad besitzt 2 Analogsticks und 1 8-wege digitalkreuz. Das Pad wird eigentlich von allen Spielen einwandfrei unterstützt und hat sich auch bei der Menge an Spielern bewehrt. Natürlich gibt es auch zig andere Hersteller (Razer, Mad Catz usw.) die sich des Layouts des 360 Pads bedienen, aber grundsätzlich ist es eine Geschmacks-und Preisfrage.

EDIT: Es gibt wohl auch das Pad mit PC-Bezeichnung, aber ich glaube nicht, dass die Pads sich in irgendeiner Weise als außer der Verpackung unterscheiden. http://preisvergleich.hardwareluxx....er-windows-pc-xbox-360-jr9-00007-a604169.html
Ich hatte selbst eine Xbox 360 und konnte mit dem Pad auch an der Xbox problemlos spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!
Jenes Wireless X-Box Gamepad auch für Rayman Legend und Castlevania einwandfrei einsetzbar und voll kompatibel für fast Alle PC - Games (Jump & Run)
Werde wohl doch zum X-Box Pad greifen, da wohl am meisten Unterstützung und bereits vorkonfiguriert bei Castlevania durch die X-Box Version ...

Ist jener im vorigen Post der Richtige Wireless X-Box PC Controller mit der Wireless Station, oder ist jene separat zu erwerben bei diesem Modell?
Blicke bei der Vielfalt an X-BOX Controller Pad nicht ganz durch.

Stehe vor dieser Entscheidung:
Obriges Gamepad X-BOX Wireless Controller 35 Euro (von Amazon.it)
Oder
Razer Onza Tournament Edition

Google-Ergebnis für http://nhpreviews.files.wordpress.com/2011/06/dsc00203.jpg

Beim Razor Onza kann man das Fadenkreuz besser abstimmen, leichter oder weniger beweglich, welches wohl doch ein recht gutes Setting bieten sollte.
Daher, zu welchem sollte ich greifen: Razor oder Xbox 360 Controller ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh