[Kaufberatung] Cat6 Kabel - welcher Hersteller?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.
Ich suche ein Cat6 Patchkabel in 30m Länge und am besten doppelt geschirmt.
Welcher Hersteller sind hier zu empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leoni / Kerpen nehme ich z. B. in meinem Netzwerk her. Cat6a glaub ich sogar die neuen (?)
Ansonsten Telegärtner. Kenne sonst keine Namen in dem Bereich, bin kein Kabelverleger :fresse:

Ich nehme da immer die billigsten, sind i.d.R. Equip oder Digitus.
Warum Cat6?
Für GBit reicht auch Cat5 und für 10 GBit brauchts mindestens Cat6A.

Muss nicht unbedingt Cat6 sein, aber die Preise sind kaum unterschiedlich. Da nehme ich dann lieber Cat6.

Warum Cat6?
Für GBit reicht auch Cat5 und für 10 GBit brauchts mindestens Cat6A.
Cat5 nehme ich nur für kurze Strecken und nur wo so lala ist. Im Serverschrank nur Cat6a (Alte Verbindungen noch Cat6) und auch für meine Workstation usw. Wenn mehrere Kabel nebeneinander liegen, teils 5-10m oder manchmal 20/30m will ich es nicht drauf ankommen lassen ;)
Performanceeeeeeeeeeeeeeeeeee hurrdurr. Und wie natürlich schon gesagt, bei den Centbeträgen mehr kostets auch nicht die Welt. So ein Kabel hält ja normalerweiße länger...

Ich bestelle meine Patchkabel eigentlich immer hier: https://www.deluxecable.de/
Die Qualität passt und ich habe Kabel eigentlich noch auf keiner anderen Seite günstiger gesehen. Bei Cat7 kannst du dir sogar alle möglichen Farben aussuchen.

Geht auch bei Cat5 oder Cat6.
Ich habe hier alle 12 Standardfarben im Einsatz:
Grau, Weiß, Schwarz, Gelb, Orange, Rot, Pink, Violett, Blau, Grün, Braun, Transparent
An der Kabelfarbe sehe ich gleich, wohin das Kabel geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh