Catalyst 3.5 Win98SE 60Hz-Problem!?!

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

jetzt hatte ich das 60 Hz-Problem bis zum Catalyst 3.4 mit Hilfe von Marc und seinen Reg-Files voll im Griff, aber heute habe ich den Catalyst 3.5 instaliert.
Jetzt sieht's so aus aus:
Das Problem ist wieder das gleiche, aber die Lösung funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir helfen, bzw. hat die neue Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach!

rechtsklick -> eigenschaften -> einstellung ->anzeige -> dann auf Monitor. Dort stellst du die maximale Auflösung ein und die maximal Hz. Bei mir z.B. 1940x1440, und die maximal Hz ist 160Hz.
Worauf es ankommt, DirectX Aufhebungs Wiederholfrequenz: Hier habe ich 100Hz eingestellt. Das heißt das er bei jeder Auflösung, bei Spielen, 100Hz benutzt, da ich nie mit Auflösungen über 1280x1024 ist das gut so da hier 100Hz das maximale bei mir sind. Leute mit schwächeren Monitoren sollten hier die einstellung überdenken. 85hz sehe ich als ok, da das die meisten Monitore packen (ab 96KHz, bei 1280x1024).

Ähm, sorry, abaer kann es sein, dass du nicht Win98SE hast, sondern ein anderes OS, denn das was du meinst, kann ich nicht einstellen! :hmm: :eek:

hmm, ich dachte es wäre auf allen OS gleich. Sorry normal fixe ich immer so den Bug unter 2k und XP.......................warst du auch im Treibermenü? Also bei einstellungen auf erweitert. jetzt fällt es mir auf, ich hab da was übersprungen JETZT MUSS es einfach gehen, oder der Cat 3.5 hat das nimmer, was ich nicht glaube

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einstellen was ich will, die Wiederholfrequenz bleibt stätig bei 60 Hz. Das ist doch echt zum Kotzen.

Jetzt hab ich endlich ne Radeon 9500 128MB, die sich 100%ig zu einer Radeon 9700 modden lässt und muss das ganze bei 60Hz ertragen.:wall:

Sorry, aber dein Tutorial bringt mir gar nichts! Ich habe doch geahnt, dass wahrscheinlich nur Leute mit Win98 das Problem verstehen und auch lösen können.
Die Optionen bei "Anzeige" in den ATi-Control-Panels mit "DDC-Informationen" (dein 3. Bild) gibt es nämlich in den Win98/SE Treibern überhaupt nicht!

Tja, dumm gelaufen. Wenn sonst keiner Rat weiß, dann muss ich wohl wieder auf die Catalyst 3.4 zurückgreifen.:(

Trotzdem danke für dein Engagement FatimaXP!:smilywink

Hmmmmmmm, sehr, sehr seltsam! Habe grade die Cat 3.4 wieder installiert und bei denen hab ich jetzt plötzlich das gleiche Problem. Vorher ging's aber mit den Catalyst 3.4 einwandfrei.:hmm: :hmm: :hmm:

Da hilft wohl nur noch die schon lange geplante Neuinstallation!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh