CD-Player für HIFI-Anlage gesucht

Dominik009

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche nach einem CD Player für meine Hifi Anlage. Die Anlage besteht aus 2 Nuber Nubox 381 black & black (welche in ca. einem Jahr gegen was Besseres ersetzt werden sollen). Dann habe ich noch einen AKG K701 als KH.
Als Versärker nutze ich einen alten Harman Kardon HK6600, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Als Tuner habe ich einen Yamaha TX-670 RDS.

Jetzt möchte ich mir einen CD-Player dazu kaufen, der zum Verstärker und Tuner passt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir was neues, Modernes von Yamaha, Denon,... kaufen soll, was evtl. auch MP3 kann (für etwas Hintergrundbeschallung sehr praktisch) oder doch besser was altes aus der Zeit von Tuner und AMP. Dann wird wahrscheinlich MP3 nicht möglich sein. Ist die Qualität von den alten CD-Playern besser, oder muss ich nur Angst haben, dass der Laser schon hin ist?

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich würde mir nen alten CD Player Boliden suchen von nem Verkäufer mit guten Bewertungen bzw in der Nähe das man da auf der sicheren Seite ist. Die Laser Einheiten gehen generell schon irgendwann kaputt, aber das dauert schon echt lange. Habe mir den Sony in meiner Sig geholt und das war vom Erstbesitzer, ich schmeiss ihn voll mit CDs und er muckt kein bisschen. Vor allem das einlesen ist wahnsinnig schnell so wie der Skip zum nächsten Lied.

Wenn du MP3s gelesen haben willst ist ja klar wohin du gehen musst, mir wärs bei so einer Anlage dann aber egal. Da kann man immer noch ne zweite Verbindung schaffen mit nem Media Server oder ähnlichem um MP3s auch abspielen zu können mit dem Klang der Anlage.

Hmm, kann mir den von euch wer ein paar Namen von alten Boliden nennen? Vieleicht von Denon, Yamaha, Harman Kardon, NAD, ROTEL?
Kenne mich da leider nicht so aus :(

Gruß Dominik

Hmm, optisch sieht der jetzt leider nicht so hochwertig aus und wirkt ehr billig, wobei man sowas auf Bildern immer schlecht beurteilen kann.
Der Philips ist ja eigentlich ein DVD Player, ist der denn überhaubt für Audiowidergabe ohne Bildschirm geeignet? Weil ich habe hier keinen Fernseher, sonst hätte ich mir warscheinlich einfach nen guten BD Player gekauft.

bis 200€
Cambridge Topaz CD5
Yamaha CD S 300

ab 200€
NAD C 515BEE im Abverkauf derzeit mein P/L Tipp
NAD C 516BEE
Yamaha CD S 700
Advance Acoustic MCX 300

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann noch die ganz alten CD Player von Yamaha aus 2000 oder den 90ern empfehlen. Damaliger Neupreis liegt meistens bei ca. 600DM und heute bekommst sie für ca 50€ in der Bucht. Oft auch in sehr gutem Zustand. Ich persönlich nutze einen Yamaha CDX-730E. Unglaubliche 20 Jahre alt, sieht aber wie neu aus und spielt einwandfrei.