[Kaufberatung] CD-Player für Hifianlage mit DVD-Player drin

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
ich suche für meine Hifi-Anlage einen neuen CD-Playerbaustein mit DVD/MP3/USB. Gibts sowas überhaupt ? Qualität ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen CD player mit DVD- und MP3-Fähigkeit nennt man DVD-player ;) und da wiederum haben viele auch USB.

Die Fragen wäre eher: was willst Du ausgeben, was erwartest Du an Qualität? Merkst Du zB nen Unterschied zwischen einem 50€, 100€ und 300€ CD Player überhaupt? Was muss das Display alles darstellen?

momentan besitze ich folgende Hifi-Komponenten von Pioneer in schwarz:

A337 Verstärker
F 447 Receiver
CT656 Mark II Kassettendeck
PD M730 6-Fach CD-Wechsler

und einen Philipps irgendwas günstig DVD-Spieler

Ich möchte jetzt den CD-Wechsler und den DVD-Player in ein Passendes Hifi-Gerät für CD/DVD,USB,MP3 wechseln. Schwarz ist ein MUSS damit es zum Rest paßt. Mein DVD-Player soll weg, damit nix mehr vorm Fernseher steht. Preislich sag ich mal neu bis ca. 300€, gebraucht ???? keine Ahnung.

Also, so "teure" Player gibt es gar nicht mehr ;)

Wie gesagt: Du brauchst einfach nur nen DVD-Player mit USB, das war's.

zB Onkyo DV-SP 406 schwarz - Onkyo DVD-Player mit HDMI | redcoon Deutschland

Du könntest höchstens sogar direkt nen BluRay-Player nehmen, zB Onkyo BD-SP308 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Beide Geräte haben - rein technisch gesehen - einen besseren Wandler als die Standardgeräte (192KHz statt 96KHz). Das sagt zwar nicht unbedingt aus, dass sich CDs dann wirklich besser anhören, aber im Zweifel ist das ein Indiz dafür. Bei MP3s isses ja eh egal.

Also, so "teure" Player gibt es gar nicht mehr ;)

Wie gesagt: Du brauchst einfach nur nen DVD-Player mit USB, das war's.

zB Onkyo DV-SP 406 schwarz - Onkyo DVD-Player mit HDMI*| redcoon Deutschland

Du könntest höchstens sogar direkt nen BluRay-Player nehmen, zB Onkyo BD-SP308 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Beide Geräte haben - rein technisch gesehen - einen besseren Wandler als die Standardgeräte (192KHz statt 96KHz). Das sagt zwar nicht unbedingt aus, dass sich CDs dann wirklich besser anhören, aber im Zweifel ist das ein Indiz dafür. Bei MP3s isses ja eh egal.

so nen Plattes hab ich doch schon. Ich suche eins das größentechnisch und farblich zu meiner Stereoanlage paßt.

sowas hier:

hifisound eShop   -  DENON DBP-1610 BLUE-RAY-PLAYER, SCHWARZ   WA

Du WILLST also extra was "dickes" ? Der Shop ist btw nicht grad professionell "Blue Ray" :d

Suchst Du denn was, was wirklich DVD-Filme abspielt, oder geht es Dir um DVD-Audio, oder nur um DVD-Rohlinge, auf denen MP3 sind?

Also, DVDPlayer find ich nur flache. Wie hoch muss der Player denn sein? Bei Blu Ray mit ebenfall 192KHz-Wandler für Audio und auch USB finde ich 5 Modelle, die nicht extra flach sind, weiß aber nicht, ob die Dir hoch genug sind:

Philips 100€: Philips BDP3100 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
JVC 120€: JVC XV-BP1 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Sony 169€ Sony BDP-S560E schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Sharp 190€: Sharp BD-HP22S schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Philips 350€: Philips BDP9500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland <= der wäre der "Höchste" mit 9cm

Du WILLST also extra was "dickes" ? Der Shop ist btw nicht grad professionell "Blue Ray" :d

Suchst Du denn was, was wirklich DVD-Filme abspielt, oder geht es Dir um DVD-Audio, oder nur um DVD-Rohlinge, auf denen MP3 sind?

Also, DVDPlayer find ich nur flache. Wie hoch muss der Player denn sein? Bei Blu Ray mit ebenfall 192KHz-Wandler für Audio und auch USB finde ich 5 Modelle, die nicht extra flach sind, weiß aber nicht, ob die Dir hoch genug sind:

Philips 100€: Philips BDP3100 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
JVC 120€: JVC XV-BP1 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Sony 169€ Sony BDP-S560E schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Sharp 190€: Sharp BD-HP22S schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Philips 350€: Philips BDP9500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland <= der wäre der "Höchste" mit 9cm

ja, ich will was extra dickes in schwarz. Ich hab auch schon ein paar DVD-Receiver gefunden. Aber wenn ich neu kaufe sollte er auch gleich Blu-Ray können, und die Receiver sind zum z.T. mit deutlich über 1000€ einfach zu teuer.

aussehenstechnisch also z.b. sowas:

DVD-Receiver NAD VISO Two: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik

Was ist mit den Marantz's ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh