Celeron 1300 auf Chaintech 6btm

GermanKraut77

Neuling
Hi,

Meine Hardware:
- P2 400
- 392 MB RAM
- HighPoint Rocket133 ATA Controller
- Samsung hdds (4x)
- Chaintech 6btm-0
- Voodoo 3 3000
- Windows 2000

Ich möchte meinen Server aufrüsten. Die Idee ist einen Celeron 1300 zu installieren und RAM auf 512 MB aufzustocken. Celeron 1300, weil ich die max. Leistungsaufnahme mit 34.8 W für einen guten Wert halte. Den sollte ich ohne vermehrten Lüftereinsatz gut kühlen können.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte einen SLOT-T Adapter der Firma Upgradeware nutzen.

In meinem Handbuch stand ja Vcore 1.8 ~ 3.5.
Dazu erhielt ich von Upgradeware eine interessante Aussage:

Hi

Thank you for the PWM IC number. AIC1569CS (1.3V~3.5V) could support the lower voltages that a Tualatin needs.

Here are the general upgrade tips:

1) Pleaes update to the latest BIOS for your motherboard before CPU upgrade. (http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/Download/)

2) Suggest to clear CMOS because the previous settings might not be suitable for a Tualatin processor

3) The Celeron Tualatin 1.0GHz/1.1GHz/1.2GHz/1.3GHz/1.4GHz (0.13micron, FC-PGA2, FSB 100MHz, L2 cache 256K) are your upgrade choice.

Best regards

Tech Support

Das hört sich so an als sollte ich mit einem BIOS-Upgrade das ganze zum laufen bringen können.

Dann bekam ich eine weitere Nachricht von Upgradeware, die mich sehr irritiert:

Hi

6BTM0 has different versions – C,D,E, F,G, H….etc – we believe that version C& D only support Vcore 1.8V~3.5V.

Because the Vcore of Coppermine processor ranges from 1.50V~1.75V, version C&D do not support it.

Yours should not be version C&D. You can adjust Vcore from Jumper on SLOT-T in order to change Vcore value.

Mein PWM IC war ja der "gute". Der Typ von Upgradeware schließt aufgrund des verbauten PWM IC, dass ich nicht die revision C & D habe. Allerdings steht auf meinem Mobo "6BTM0-D100A".
Jetzt ist die Konfusion perfekt.

Vielleicht hat jemand von Euch dieses Board?
Wenn ja, bitte schreibt mal Erfahrungen nieder.

Vielen Dank.

Greetings
GermanKraut77

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh