GermanKraut77
Neuling
Hi,
Meine Hardware:
- P2 400
- 392 MB RAM
- HighPoint Rocket133 ATA Controller
- Samsung hdds (4x)
- Chaintech 6btm-0
- Voodoo 3 3000
- Windows 2000
Ich möchte meinen Server aufrüsten. Die Idee ist einen Celeron 1300 zu installieren und RAM auf 512 MB aufzustocken. Celeron 1300, weil ich die max. Leistungsaufnahme mit 34.8 W für einen guten Wert halte. Den sollte ich ohne vermehrten Lüftereinsatz gut kühlen können.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte einen SLOT-T Adapter der Firma Upgradeware nutzen.
In meinem Handbuch stand ja Vcore 1.8 ~ 3.5.
Dazu erhielt ich von Upgradeware eine interessante Aussage:
Das hört sich so an als sollte ich mit einem BIOS-Upgrade das ganze zum laufen bringen können.
Dann bekam ich eine weitere Nachricht von Upgradeware, die mich sehr irritiert:
Mein PWM IC war ja der "gute". Der Typ von Upgradeware schließt aufgrund des verbauten PWM IC, dass ich nicht die revision C & D habe. Allerdings steht auf meinem Mobo "6BTM0-D100A".
Jetzt ist die Konfusion perfekt.
Vielleicht hat jemand von Euch dieses Board?
Wenn ja, bitte schreibt mal Erfahrungen nieder.
Vielen Dank.
Greetings
GermanKraut77
Meine Hardware:
- P2 400
- 392 MB RAM
- HighPoint Rocket133 ATA Controller
- Samsung hdds (4x)
- Chaintech 6btm-0
- Voodoo 3 3000
- Windows 2000
Ich möchte meinen Server aufrüsten. Die Idee ist einen Celeron 1300 zu installieren und RAM auf 512 MB aufzustocken. Celeron 1300, weil ich die max. Leistungsaufnahme mit 34.8 W für einen guten Wert halte. Den sollte ich ohne vermehrten Lüftereinsatz gut kühlen können.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte einen SLOT-T Adapter der Firma Upgradeware nutzen.
In meinem Handbuch stand ja Vcore 1.8 ~ 3.5.
Dazu erhielt ich von Upgradeware eine interessante Aussage:
Hi
Thank you for the PWM IC number. AIC1569CS (1.3V~3.5V) could support the lower voltages that a Tualatin needs.
Here are the general upgrade tips:
1) Pleaes update to the latest BIOS for your motherboard before CPU upgrade. (http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/Download/)
2) Suggest to clear CMOS because the previous settings might not be suitable for a Tualatin processor
3) The Celeron Tualatin 1.0GHz/1.1GHz/1.2GHz/1.3GHz/1.4GHz (0.13micron, FC-PGA2, FSB 100MHz, L2 cache 256K) are your upgrade choice.
Best regards
Tech Support
Das hört sich so an als sollte ich mit einem BIOS-Upgrade das ganze zum laufen bringen können.
Dann bekam ich eine weitere Nachricht von Upgradeware, die mich sehr irritiert:
Hi
6BTM0 has different versions – C,D,E, F,G, H….etc – we believe that version C& D only support Vcore 1.8V~3.5V.
Because the Vcore of Coppermine processor ranges from 1.50V~1.75V, version C&D do not support it.
Yours should not be version C&D. You can adjust Vcore from Jumper on SLOT-T in order to change Vcore value.
Mein PWM IC war ja der "gute". Der Typ von Upgradeware schließt aufgrund des verbauten PWM IC, dass ich nicht die revision C & D habe. Allerdings steht auf meinem Mobo "6BTM0-D100A".
Jetzt ist die Konfusion perfekt.
Vielleicht hat jemand von Euch dieses Board?
Wenn ja, bitte schreibt mal Erfahrungen nieder.
Vielen Dank.
Greetings
GermanKraut77