Celeron D und Multiplikator / Overclocking

HighFly

Enthusiast
Hallo,

erstmal dickes Lob an das Board und seine User hier, hab schon einige schöne Stunden hier mit einlesen verbracht :)

Ich habe mir seit langem ein neues System gönnen wollen, am liebsten mit C2D, allerdings reichte die Kohle nicht.. Also hab ich mir erstmal in nen Gigabyte DS4 und 2 GB MDT RAM investiert und dazu nen 48€ Celeron D 352 mit 3,2 Ghz damit die Kiste erstmal läuft. Jetzt hab ich nen bißchen rumprobiert und bei nem FSB von 200 Mhz sind 4,8 Ghz problemlos möglich. So, jetzt zu meiner Frage: Ich habe gelesen das die Multis bei Intel nach unten hin offen sind, kann allerdings keine Einstellung im Bios finden. Mein Plan ist von 200x24 auf 400x12 zu switchen und dann kann ich auch den RAM-Teiler auf 1:1 stellen. Ist das irgendwie möglich, oder macht das überhaupt keinen Sinn weils eh nur minimal Performance bringt? Ich häng mal noch nen Screenshot an..

Danke schonmal für eure Antworten
HighFly

Anhänge

• PrimeStable.jpg
    PrimeStable.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Willkommen im Forum :wink:
2. OC Unterforum
3. das mit den nach unten offenen Multis kann man nicht pauschalisieren. die aktuellen Core2 Duo haben das alle, das stimmt. aber die älteren CPUs haben das zum Teil nicht. bei Celerons war es allerdings schon immer so das die Multiplikatoren nicht verändert werden konnten.

muss dich also dementsprechend enttäuschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOW das nenn ich mal ne flotte Antwort :) Naja dann muss das Ding erstmal so weiterlaufen, ist ja nur für den Übergang. Danke für die fixe Hilfe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh