Chassis Intruded HILFEEE!!!

Ralle86

Urgestein
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Und zwar taucht seid ein paar Tagen beim Hochfahren immer wieder der Fehler Chassis Intruded auf. Aber erst seitdem ich umgezogen bin. Er taucht auch nicht immer auf nur alle paar mal... Ich hab Google schon gefragt und die Lösungsansätze versucht, hat aber nichts geholfen. Mein Mainboard hat auch keinen Jumper für ein Case Open Signal. Und im Bios gibt es keine Einstellung für das Case Open Signal...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. System ist das aus der Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee??? Ist zwar nicht so tragisch, da ich einfach Resette und es geht. Aber ich hab schon gelesen dass bei anderen das immer kommt und die nicht mehr ins Bios können...

Gerade eben kam die Fehlermeldung wieder... Ich weiß einfach nicht weiter. Kann mir keiner helfen?? Woran kann das denn liegen?

Zieh mal das Stromkabel aus dem Netzteil und halte dann den Einschaltknopf des PCs 5 Sekunden gedrückt.

Danach Kabel wieder rein und normal einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das versuch ich gleich mal. Aber wie gesagt, die Meldung taucht nur alle paar mal Hochfahren auf. Meistens wenn der PC länger aus war. Und auch erst seid meinem Umzug ins neue Haus...

Das war das, was ich im ASUS Forum gefunden hab.

Kann natürlich sein, dass das Board beim Umzug was abbkommen hat.

Das wär natürlich richtig doof... Ich bin beim Umzug extra vorsichtig vorgegangen... Ich habs mit deinem Tip versucht und werds mal testen.
Aber mein Mainboard hat nichtmal einen Anschluss für ein Gehäuse... Trotzdem danke für deinen Tip.
Ich bin für weitere Tips jederzeit zu haben :).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Evtl. ist auch einfach nur deine Batterie vom Board leer/defekt?
Das würde auch erklären, warum der Fehler nur auftaucht, wenn der PC länger aus war.
Hast du die Möglichkeit (Multimeter) die Batterie zu messen?

Das hab ich gestern auch gelesen. Hab leider keinen hier zum Testen...
Wie viel Volt müssen da denn drauf sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ein Multimeter gekauft und mal getestet. Die Batterie hat ca 3,04V... Ist also in Ordnung. Durch das herrausnehmen der Batterie wurde das Bios resettet. Also mal schauen. Heute morgen kam die Meldung nicht.

Wahrscheinlich fährt der Rechner garnicht mehr hoch :eek:

btw Ralle, hast du das Multimeter nur gekauft um die eine Batterie zu messen? Wäre evtl. billiger gewesen einfach eine Neue zu kaufen, oder?
Aber sowas kann man durchaus immer mal gebrauchen....

Wahrscheinlich fährt der Rechner garnicht mehr hoch :eek:

btw Ralle, hast du das Multimeter nur gekauft um die eine Batterie zu messen? Wäre evtl. billiger gewesen einfach eine Neue zu kaufen, oder?
Aber sowas kann man durchaus immer mal gebrauchen....

Deshalb hab ichs auch gekauft ;). Hat mich 8€ gekostet und die Batterie 66 Cent :). Ich bekomm die günstiger, arbeite in nem Elektrofachmarkt ^^.

Also der PC fuhr gestern ohne Probleme hoch. Gestern Abend hab ich noch ein Biosupdate auf das aktuellste gemacht. Seid 2 Tagen kam die Meldung nicht mehr. Entweder hat der Tip von Neo[2k] geklappt, oder der Reset bzw das Update haben das Problem behoben. Wenn die Meldung bis Samstag nicht mehr auftaucht, weiß ich dass es geklappt hat. Ich werd mich Samstag nochmal hier melden.
Danke für eure Hilfe :)

Also der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich denke er wurde somit eliminiert ;). Ich danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh