dearExcellence
Enthusiast
Hello Leute,
ich bin dabei einen Rechner zusammenzustellen und wollte wissen ob ihr noch Vorschläge habt was man besser machen kann oder auch nicht ^^
Im Augenblick tut ein Athlon XP 2200 mit 512 MB Ram seinen Dienst, der mittlerweile ziemlich lahmarschig ist.. Mit ner 80GB Excelstor HDD und Geforce 1
Benutzt wird der Rechner hauptsächlich für:
- Internet
- Office
- Skype Videotelefonie (Webcam ist vorhanden)
Nebensächlich für:
- Videobearbeitung vom (PAL) Camcorder
- Google Earth *g*
Ich möchte gern einen leisen aber schnellen Rechner zusammenstellen, der seine Aufgaben zuverlässig ohne viel Wartezeiten erfüllt und genug Optionen wie eSata, HDMI & co. bietet für zukünftige Spielereien.
Ich habe bisher das hier zusammengewürfelt
Was sagt ihr dazu?
Oder doch AMD? ^^
Intel hat aus meiner Sicht die etwas ausgereiftere Plattform und auch der Treibersupport z.b. für Chipsatz ist perfekt wie ich finde... hmm?
Alternativ könnte man evtl. den Intel E6500 nehmen? K.a. wieviel langsamer der ist als der E8400 ... aber deutlich billiger!.. :/
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a451543.html
Edit: Max Preis: ~430 - 450 Euro
ich bin dabei einen Rechner zusammenzustellen und wollte wissen ob ihr noch Vorschläge habt was man besser machen kann oder auch nicht ^^
Im Augenblick tut ein Athlon XP 2200 mit 512 MB Ram seinen Dienst, der mittlerweile ziemlich lahmarschig ist.. Mit ner 80GB Excelstor HDD und Geforce 1
Benutzt wird der Rechner hauptsächlich für:
- Internet
- Office
- Skype Videotelefonie (Webcam ist vorhanden)
Nebensächlich für:
- Videobearbeitung vom (PAL) Camcorder
- Google Earth *g*
Ich möchte gern einen leisen aber schnellen Rechner zusammenstellen, der seine Aufgaben zuverlässig ohne viel Wartezeiten erfüllt und genug Optionen wie eSata, HDMI & co. bietet für zukünftige Spielereien.
Ich habe bisher das hier zusammengewürfelt
Was sagt ihr dazu?
Oder doch AMD? ^^
Intel hat aus meiner Sicht die etwas ausgereiftere Plattform und auch der Treibersupport z.b. für Chipsatz ist perfekt wie ich finde... hmm?
Alternativ könnte man evtl. den Intel E6500 nehmen? K.a. wieviel langsamer der ist als der E8400 ... aber deutlich billiger!.. :/
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a451543.html
Edit: Max Preis: ~430 - 450 Euro
Zuletzt bearbeitet: