Chieftec CS601 leiser machen

Spawnilein

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich würde gern mal wieder auf euer Fachwissen zurückgreifen, doch hier erstmal meine Komponenten.

AsRock P67 Pro3 Mainboard
Intel i5 2500k
8GB DDR3 1333 Ram von Samsung
Sapphire Radeon HD 6770
LG Lightscribe DVD LW
2x WD Green irgendwas HDD Sata3
Cougar 450W Bronze 80+ Netzteil

Alles verpackt in einem Chieftec CS601.
An der Frontseite sind unten 2 80mm Lüfter eingebaut.
An der Rückseite befinden sich nochmal 2 80mm Lüfter.
Sind wohl nicht die besten, leuchten blau und verrichten Ihre Arbeit.
Im Seitenteil mit Fenster ist noch ein 80er Lüfter verbaut.

Nun die Frage welche Lüfter ich abmachen kann ohne das der PC zu heiß wird und welche günstigerweiße dranbleiben sollten damit ein ordentlicher Luftfluss gewährleistet ist.
Ziel ist es das Gehäuse etwas leiser zu machen ohne Geldmittel einsetzen zu müssen.
Der PC ist und wird in nächster Zeit nicht übertaktet.
Auf dem Prozessor ist der normale boxed Lüfter verbaut.

Welche Möglichkeiten hab ich denn, bzw was kann ich ändern damit die Lautstärke noch weiter sinkt.
Ist schon ok, der PC brummt nicht vor sich hin zumal ich immer Kopfhörer auf habe jedoch steht der PC im Wohnzimmer und ich würde ihn gern so leise wie möglich machen damit die Dame des Hauses nicht gestört wird :)

Ich hatte mir erst überlegt auf ein Xigmatek Midgard 2 umzusteigen.
Es gefällt mir optisch einfach besser doch da der PC unterm Schreibtisch steht ist das eigentlich nur vernachlässigbar.
Wenn jedoch die Lautstärke drastisch sinken würde, würde ich es mir jedoch nochmal überlegen.
Die ersten Recherchen im Inet besagen jedoch, das das CS601 damals schon ziemlich gut war und auch heutige Gehäuse im Budgetsegment nicht leiser sind.

Schon mal jetzt vielen Dank für eure kompetente Hilfe !

Gruß
Silvio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh