[Multimedia] ChromeBook / Multimedia Notebook gesucht

E

Eizzi88

Guest
Hallo Leute,

Momentan besitze ich folgendes NB

MacBook Pro Retina Late 2013
2,4 Ghz Core i5
8GB DDR3 RAM
Intel Iris Onboard Grafik
265GB SSD

ich möchte von Apple Weg !

Sehr wahrscheinlich werde ich mir das GOOGLE PIXEL 2XL/Note 8 holen, und will eben auch ein NB das mit diesem Handy zusammenspielt. Sprich drahtlose Fotoübertragung, Word, Excel Dokumente am Handy anfangen und weiter am NB bearbeiten. Notizen gleich auf Handy und NB. Sprich es sollte sich so verhalten wie MBP und Iphone.

Was ich damit alles machen will?

-Multimedia (4K Videos, Blu Rays, Musik hören)
-Surfen
-die Performance sollte sich am MBP orientieren, kann aber auch besser sein. Es sollte halt sehr "flott" sein.
-ansprechendes Design
-gerne auch Touch und Convertible KEIN MUSS!
-Touchpad sollte so gut sein wie beim MBP

ich hoffe ihr habt gute Vorschläge. Ich habe mir das Pixelbook schon angesehen, nur weiß ich erstens nicht ob es überhaupt nach DE kommt und ob das Chrome OS so gut ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Chromebooks habe ich keinen Plan, nur dass Chrome dir das letzte Fünkchen Privatsphäre aus den Hintern saugt.

Es muss kein Chromebook sein
Nicht mal Convertible.

Einfach etway mit Windows was besser als mein MBP ist und was meinen Anforderungen entspricht (erst Post)

Für dein Vorhaben brauchst du Cloud-Dienste wie z. B. google drive, google docs usw. oder Evernote. Ob Evernote Videos, Musik und Bilder synchronisieren kann, weiß ich nicht. Auf alle Fälle ist es gut für Notizen und Geschreibsel.

Du solltest auch die Anforderungen überarbeiten: Notebook Kaufberatung und Hinweise zur Threaderstellung

Ach und der Harakiri dude hat außer sein XPS und consumerbooks nichts in der Birne; so nichtsaussagend ist sein Einzeiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hat keiner Infos für mich ? Dell wollte ich nicht mehr da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht mit
Zu den Kriterien, es sollte dem MBP ähneln. Darf aber ruhig mehr Leistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Einen Doppelgänger für deinen MBP kannst du lange suchen, wenn die Leistung größer sein soll... Xiaomi Air, aber da schreien ja immer die gleichen Trolle rumm, dass es kein deutscher Händler wäre...

Garantie hat's dennoch auch wenn die es nicht wahrhaben wollen! Warranty and Return | GearBest.com

Übrigens gibt's da öfter Rabattcodes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist jetzt ernsthaft mit einem XPS13 mit 16GB Ram zb? Die müssten doch Super sein, und an die Mac's rankommen

Und Du wirst wahrscheinlich die Integration zwischen Notebook und Smartphone nicht so hinkriegen (ganz bestimmt nicht out-of-the-box), wie du es von den Apple-Geräten kennst. Da könntest Du auch ein Android-Handy mit MacBook kreuzen oderoderoder.
Das XPS13 sollte leistungtechnisch in etwa auf der Höhe eines Macbook-Pros liegen. Deine Anforderungen sollte es aber alle erfüllen, denn ich lese dabei nichts, was mehr Power erfordert.
Was die meisten Leute daran stört (und was keine Kinderkrankheit ist, da Dell es in alle Generationen einbaut), ist die automatische Helligkeitsregelung des Displays, die sich nicht deaktivieren lässt. Viele können (gut) damit leben, für einige ist es ein Grund das Gerät zurück zu geben. Das ist der einzige mir wirklich bekannte Nachteil des Gerätes, die Verarbeitung und das Material (auch die "Gummi"-Handballenauflage) sind sehr gut...

Finde auch nichts negativ am XPS. Kinderkrankheiten habe ich keine gefunden, zumal die aktuelle Serie ja durchaus eine Zeit auf dem Markt ist. Das mit der Helligkeit finde ich sogar fantastisch gelöst, hatte noch nie ein Notebook mit einem solch hellen Display in Verbindung mit einem solch ausdauernden Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe jetzt vorerst bei meinem Mac aus 2013 Retina

i5 mit 2,4 GHZ
8GB RAM
256GB SSD

der sollte eigtl noch ne weile genügen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh