cinergy USB: keine Sender

primadonna

Neuling
Tach.

Ich habe seit heute eine Cinergy USB. Das Problem: Ich finde keine Sender. Keinen einzigen.
Treiber sind die neuesten, Software die neueste und auch die Beta.
Ich wohne in einem Studentenheim, ich weiß aber nicht, wie die Verkabelung hier ist. Das ganze läuft über Sat (klar)...
Das Kabel kommt bei mir aus der Wand.
Letztes Semester funktionierte TV mit meiner Hauppauge WinTV HVR-3000, das ist eine Hybridkarte, aber ich wollte den Rechner nicht mehr mitnehmen.

1)
Irgendwo stand mal, dass die Cinergy direkt angeschlossen werden muss. Was passiert denn, wenn die nicht direkt angeschlossen wird?
Welches Gerät könnte denn davor sein?

2)
die Cinergy hat als Eingangskabel ein geschirmtes Kabel (mit einem Draht in der Mitte). Wie heißt dieses?
Bei meiner Dose hab ich einen Male Stecker. Ich benutze also dieses Kabel:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=EKVH42
Hama F-Stecker -> Koax-Stecker 1,5m

Help please...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass da ein digitales Signal aus der Wand kommt?

zu 1) Was meinst du mit "direkt" angeschlossen?

zu 2) Das Kabel, dass du verwendest (Wand <-> Cinergy USB) ist ein Koaxialkabel (siehe "Hama F-Stecker -> Koax-Stecker").

mit direkt meine ich, direkt am LNB.
Was würde geschehen, wenn vorher ein Gerät hängt von dem ich nichts weiß?

was für eine Cinergy USB hast du denn??
Denn denke mal, dass du die Cingery S USB meinst, aber frage jetzt lieber mal nach.

Wenn du den Sendersuchlauf machst, wie lange brauch dieser, wenn du ihn durchlaufen läßt für einen Satelit?
Werden sowohl keine TV- als auch Radiosender gefunden?
Welche BDA Treiber Version benutzt du?