[Sammelthread] Civilization 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir heute über Steam besorgt. Werde es heute Abend mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

habe es mir eben auch über steam gekauft und runter geladen!

Jetzt wollte ich es spielen, aber es startet einfach nicht:wut:
Wenn ich in Steam auf Spielen gehe, kommt das kleine Fenster mit "Sid Meyers Civilization 5 wird gestartet..." und danach tut sich dann nix mehr.

Jemand ne Idee wie ich das Game zum laufen bekomme? (Windows 7 64bit)

Sid Meiers Civilization V

Tag leute

Also ein kumpel und ich, wollten ein selbsterstelltes scenario im multiplayer spielen mussten dann aber feststellen dass das nicht ging. :wall: unsere frage lautet deshalb ob es irgend einen mod,trick oder sonstige möglichkeiten gibt?

Mfg Papaswurst

1. Moinsen.
2. Ham wir nen Sammelthread, unweit von diesem hier entfernt....6-7 Threads weiter unten.
3. Ich brauche mehr Details.

Sid Meiers Civilization

Nunja Ich hab halt für meinen kumpel ein Scenario erstellt im Sid Meiers Civilization SDK mit wo wenn man dass Scenario im singleplayer startet es schon bestehende Einheiten /Grenzen/Städte giebt wir haben z.B Eine große weltkarte genommen und möglich viele Völker eingebaut mit Ihren grenzen (sprich Frankreich befindet sich nun auch in Europa in Frankreich)
Und dass hätten wir halt gerne zusammen gespielt mussten dann aber feststellen dass das nicht ging :( Deswegen lautete meine frage ob es dazu eine möglichkeit giebt

Mfg Papaswurst

Habt ihr eure spiele beide up-to-date?
Hat der eine die Retail und der andere die Dowloadversion zb Steam?
Habt ihr beide die gleichen DLCs und/oder Addons?

1. Ja (Steam)
2 Wir haben beide die download version (Steam)
3.Ja haben wir

Wir können die standard maps von Civilization V spielen nur halt keine scenarios weder von uns erstellte, noch welche von Civ V...
Vlt giebt es ja einen mod/trick um Scenarios zu spielen...

Mfg

Ich habe eine Spiel mit mehreren Mods gestartet, doch nach dem Laden wird nur noch ein einziger von denen genutzt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Das Spiel ist ein selbst erstelltes Szenario.

Edit: Lösung: Man muss das Spiel über das Mod Menü laden.

Aber noch was anderes: Warum kann die KI ein Forschungsabkommen untereinander abschließen, wenn sie gerade Krieg miteinander führen???

Zuletzt bearbeitet:
jo, hier auch ein civfanatic. :-) spiele alle halbe jahre mal excessiv für mehrere tag, meist epic und mit den indern als kultur. man braucht aber eine ziemlich gute grafikkarte, um einigermaßen flüssig zu spielen. meine 9600 GT macht da im späteren spielstadium schlapp. für mich das genialste strategiespiel überhaupt ! :-)

future_former

Ich fange quasi gerade an. Noch auf geringen Schwierigkeiten (2-3, zum reinkommen). Meine GTX 670 schafft das ziemlich gut :-) Ist hier vllt. noch jemand, der noch nicht so arg lange spielt und mal eine Runde online starten will?

Gerne.
Wollte ich immer schon mal im Multipayer testen.
Adde mich bei Steam wenn du Steam hast.
[LUXX]1up ist der Name

Auch wenn ich mich als Leichenfledderer betätige an diesem Thread, wollte ich doch Interessierte darauf hinweisen, daß das neue Add-On Brave New World derzeit bis morgen noch bei Greenmangaming für schlappe 20,33 vorzubestellen ist.
Green Man Gaming

Beim Kauf einfach den auf der Hauptseite angegebenen Code GMG25-GDSAK-7FPWQ angeben und von den 26,99 gehen dann 25% noch runter. :)

Das neue Addon kommt am 13.7.13. Scheint nicht schlecht zu sein, auch wenn viele "Neuerungen" bereits in Civ 2 + 3 + 4 schon Vorhanden waren aber leider nicht in den Nachfolgern übernommen wurden.

Hier ein Vorab Test von Computerbase :Civilization V: Brave New World im Test - ComputerBase

Ich werde es mir wahrscheinlich holen.

Ich bin ganz neu bei CIV5
Jetzt spiele ich gerade in einer Welt mit viel Wasser, wie baue ich denn Schiffe???
Ich habe schon Segeln erforscht, aber irgendwie hat das nix gebracht :(

edit: ich spiele als Russe falls das was ausmachen sollte

Zuletzt bearbeitet:
ah ich seh grad ich kann die normalen Einheiten auch Wassern lassen :)

Lohnt sich Brave New World?
Also das Grundspiel (=G&K) wird schon komplett verändert --> nicht mehr der Kriegstreiber hat bessere Karten sondern der friedliche Bauherr, sprich: optimale Städte Anzahl = 4, dafür aber mit 30+ Einwohnern

Ich habe DirectX 11 installiert, aber Civ 5 lässt mich nur DirectX9 auswählen, das ist ziemlich nervig.
Gibt es dafür eine Lösung?

Lohnt sich Brave New World?

Definitiv. Jetzt ist endlich halbwegs vernünftige diplomatische und Handelsoptionen drin und noch Vieles mehr was man auf den ersten Blick nicht sieht. Ich würde sogar sagen das Civ5 sehr nahe an dem ran kommt wie es sein soll.
Es spielt sich jetzt völlig anders.
Einzig das mit zunehmenden Spielefortschritt die Runden noch länger brauchen.
Welchen?

Wobei es mit einem erstellten Icon jetzt in DX 11 startet.

Hauptsache es geht ;)

Ich bin auch am überlegen mir BNW zu holen.
Hauptsache es geht
Damit hast du recht, nur musste ich erstmal alle Icons löschen, da ich die sonst aushabe.

Womit ich nur ein Probleme habe bzw nicht weiß wie ich es machen soll ist Städte einnehmen.

Hey Leute,

habe 2 Probleme mit Civ5.

Wenn ich die DX11 Version starte habe ich keinen Sound kann aber die Grafikeinstellungen ändern.

Starte ich die DX9 Version, habe ich Sound aber die Grafikeinstellungen bleiben nicht erhalten. Sie springen jedes mal zurück auf die Standardeinstellungen. Habe dann die .ini Datei für die DX9 Einstellungen manuell bearbeitet und schreibgeschützt gesetz. Im Spiel werden jedoch in den Einstellungen wieder die Standardeinstellungen angezeigt.

Weiss jemand Rat? Hattet ihr die beiden Probleme selber schon mal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh