[Kaufberatung] Client-/ Remote Box für den Haupt PC - dringend Hilfe gesucht :D

scubadiverinc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
32
Hi,

also ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe einen schönen schnellen Laptop, der jedoch logischerweise nur an einem Punkt stehen kann. Mein Multimediaraum ist jedoch im Keller, mein Büro im ersten Geschoss. Da ich keine Lust haben zwei PCs dauerhaft zu betreiben, überlege ich ob es wohl möglich ist, an den PC noch so eine Art Client Box anzuschließen. An der Uni haben wir sowas auch. Die Box müsste quasi nur die Signale von Maus und Tastatur annehmen sowie über einen DVI / HDMI Ausgang verfügen.

Die Verbindung zwischen PC und Client wollte ich entweder über n N-draft Wlan herstellen, sollte sich das als zu unstabil erweisen über n Gigabit Ethernet Cat7. Hat jemand ne Idee mit was für ner Hardware sich das realisieren ließe? Wichtig ist mir halt, dass an beiden Endpunkten die volle mögliche Geschwindigkeit zur Verfügung steht und ich zb zocken kann.

Bin mal gespannt :d

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ja, Thin Clients sind aber für grafisch anspruchsvolle Anwendungen wohl nicht geeignet. Ich suche was, das die gesamte Rechenleistung auf den Haupt-PC auslagert und wirklich nur ein- und ausgibt. Ein Cat 6 oder 7 Netzwerk könnte ich aufbauen, um die notwendigen Kapazitäten zu schaffen.
 
Bekommt man nicht hin. Für Office etc. ist es gerade noch OK. Die Bandbreite vom Netzwerk bzw. dessen Latenz ist viel zu hoch.
 
Kvm o. Öl sagt mir nichts, wie geht das und was ist mit der Leistung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh