Client-Sicherung

solmk

Experte
Hallo :wink:

Wollte mal fragen wie ihr alle so eure Windows-Clients auf dem Server sichert da ich mir grade eine Backup-Strategie überlege...
Macht ihr das vielleicht mit Windows-Server oder mit einer Linux-Distribution? Welchen Dienst nutzt ihr dafür ?

Grüße
Kümmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Server 2012 Essentials, vorher Windows Home Server v1 und Windows Home Server 2011.

Acronis TI 2014.

StorageCraft ShadowProtect
teilweise die "interne" Sicherung von Win7/8

DriveSnapshot und Macrium Reflect. Zwei der wenigen Backuptools die zuverlässige Snapshots erstellen, das in einer sehr guten Geschwindigkeit und sich ordentlich Scripten lassen sowie keine Bloatware voller Bugs ala Daucronis Wahres Abbild sind.

Zuletzt bearbeitet:
System-Images: TrueImage
Daten-Backups: HardlinkBackup (früher robocopy-Batch)

Daten-Backup über einen LinuxServer mit BackupPC.
Images sind bei meinen Rechnern uninteressant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh