close

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal musst du wissen, ob es bei dir DVB-T gibt :)
Wenn das geht, dann musst du einfach nur den Stick holen, anschließen, Software die dabei ist installieren und fernsehen.
bei http://www.ueberallfernsehen.de/ gibt es eine Karte, auch wenn die meiner Meinung nach nicht sehr gut ist, wo du sehen kannst ob DVB-T bei dir zu empfangen ist.

Falls du DVB-T wirklich empfangen kannst, dann würde ich aber von diesem Stick abraten.
Investiere lieber etwas Geld, damit du dann was ordentliches hast.
Die DVB-T-Sticks von Terratec sind prinzipiell zu empfehlen. Noch besser sind die Geräte von Club3D, welche aber noch mal ein bisschen teuerer sind.
Der Club3d hat einen Vergleichstest bei PCProfessional gewonnen und war das deutlich beste Gerät in allen Belangen( der Club3D-Testsieger). Der Terratec Cinergy T USB XS ist vom Empfang her auch gut, hat aber keine Fernbedienung. Ist jedoch auch noch günstiger als der Club3D.

Dir sollte auch klar sein, dass wenn du recht weit weg vom Sendemasten wohnst, eine Außenantenne oder eine aktive DVB-T-Antenne unabdingbar sind. Sonst siehst du nämlich rein gar nichts. Allerdings spielt hier der genannte Club3D eine gute Rolle, der hatte nämlich den besten Empfang auch bei schlechtem Signal. Er hat auch dann noch Sender empfangen, wenn andere Sticks bereits ncihts mehr gezeigt haben.

Also: Entweder den Club3D, wenn der Geldbeutel locker ist und wenn es ein bisschen günstiger sein soll, dann den Terratec.

TechniSat ist auch zu empfehlen. Am besten gleich ne passende Zimmerantenne dabei kaufen. Kostet nicht viel und dein Signal wird ordentlich verstärkt

Ich kann den USB-Stick von Freecom empfehlen. Der ist bei mir seit einigen Wochen im Einsatz. Einige Sender sind damit auch unter schwierigsten Bedingungen mit der passiven Antenne zu empfangen.

Hi

Bei uns im Dorf wird es nicht unterstützt, aber in Heidelberg, das ist 15km von meinem Dorf entfrernt, kann ich es dann trotzdem emfangen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht. Eventuell mit einer Außenantenne kann es möglich sein.
Falls du bereits eine Außenantenne hast, kannst du ja nen Stick bestellen und bei Nicht-Funktion einfach wieder zurückschicken. Es geht nämlich jede beliebige (auch alte) Außenantenne.

Hi

Kann man auch eine Sat Antenne nehmen? Ich muss ja den Stick ja auch mit der Antenne verbinden, wie geht das?

Gruß

Matthias

Wenn du eh eine Sat-Antenne aufbauen willst - wieso dann noch DVB-T?! Über DVB-S hättest du weitaus bessere Qualität, wesentlich größere Sendervielfalt, etc.

Sepp

HI

Ich will keine Sat-Antenne aufbauen, ich habe schon eine, also meine Eltern, aber ich will an meinem PC Fern schauen.

Gruß

Matthia

DVB-S über SAT wäre sicherlich eine gute Lösung, ist im Moment wohl eine der besten Möglichkeiten TV zu empfangen. Allerdings ist dafür auch ein digitaler LNB erforderlich!

Für DVB-T brauchst du eine normale Antenne. Bei größeren Entfernungen vom Sender ist eine Dachantenne natürlich optimal, eine kleinere Außenantenne tut's aber meist auch.

Hi

Und was bräuchte ich alles, wenn ich DVB-S empfangen will und was habe ich für Vorteile gegenüber normalem Fernsehen?

Gruß

Matthias

Und was bräuchte ich alles, wenn ich DVB-S empfangen will
- Einen digitalen LNB
- Einen digitalen Receiver oder eine DVB-S TV-Karte

und was habe ich für Vorteile gegenüber normalem Fernsehen?
- mehr Sender
- höhere Bild- und Tonqualität (abhängig von Sender und Programm)

abgesehen von den Kosten für die Geräte sind natürlich die Rundfunkgebühren zu entrichten. Falls du bereits über ein eigenes Einkommen verfügst, welches über dem einfachen Sozialhilfesatz liegt, müsstest du deine TV-Karte anmelden und Gebühren zahlen.

abgesehen von den Kosten für die Geräte sind natürlich die Rundfunkgebühren zu entrichten. Falls du bereits über ein eigenes Einkommen verfügst, welches über dem einfachen Sozialhilfesatz liegt, müsstest du deine TV-Karte anmelden und Gebühren zahlen.

Ist das so ? Er lebt in einem Haushalt wie seine Eltern !

Siehe GEZ, hier mal zitiert:
Mein Kind beginnt nächsten Monat eine Ausbildung. Muss es die Rundfunkgeräte in seinem Zimmer zusätzlich anmelden, obwohl ich bereits als Rundfunkteilnehmer angemeldet bin? Meine Mutter zieht mit Ihren Rundfunkgeräten in unseren Haushalt. Muss sie weiterhin Gebühren zahlen?
Für Ihr Kind bzw. Ihre Mutter besteht zusätzliche Gebührenpflicht, wenn sie Geräte in ihren Räumen zum Empfang bereithalten und ihr Einkommen den Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind nicht bundeseinheitlich geregelt.

Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt € 276 für die alten Bundesländer und Berlin (Ost) bzw. € 265 für die neuen Bundesländer.

Ich bin aber noch auf der Schule, also muss ich sie noch nicht zahlen oder?
Nein, dann nicht. In dem Fall hast du ja keinen Beruf, mit dem du dein eigenes Geld verdienst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh