close

wer von euch legt sich "Playstation Move" und/oder "MS-Kinec" zu ?

• Werde mir "Playstation Move" zulegen ?

Stimmen: 29 29,6%
  • Werde mir "Kinec" zulegen ?

Stimmen: 17 17,3%
  • Werde mir beides zulegen

Stimmen: 4 4,1%
  • Keines von beiden / uninteressant

Stimmen: 48 49,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, für das Geld bekommt man schon ne Wii und da gibt es wenigstens genügend Auswahl an Games.

heißt kinec nicht kinect?

btw. vllt solltest noch einfügen bei kinect, daß man sich das erst holt wenn es ausgereift ist.
momentan kann man es nur mit eyetoy der ps2 vergleichen. in etwa anderthalb jahren soll es dann auch so sein wie es in den ersten promo videos gezeigt wurde.

Ich hole mir Move... wenns bringt was es verspricht ist es für PartyGames wie geschaffen...

[X] Werde mir "Playstation Move" zulegen ?

@etplayer
dann kann ich ne umfrage machen die ewig lang ist, wenn ich jetzt noch einfüge vielleich/wenns ausgereift ist/mal sehen/weiss noch nicht... usw.

wer sich eines von beiden zulegt kann das voten!
mal sehen wie die akzeptanz der beiden neuen steuerungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Umfrage? Das hättest du auch in den / die Sammelthreads packen können.
Aber wir wollen mal nicht so sein.

Aus derzeitiger Sicht werde ich mir Move nicht zulegen (XBOx besitze ich nicht), da es für mich nicht ausgereift genug ist. Sämmtliche Videos die zu sehen sind, zeigen mir, dass es verzögert reagiert. Das ist für mich ein NoGo...
Sollten doch aber Spiele auf den Markt kommen, wo es sich lohnt, dann kann das anders aussehen.

Ich hab kein Interesse zur Zeit. Wenn sie den Lag in der Griff kriegen und ein gutes MMA Spiel rausbringen denke ich drüber nach, vorher nicht.

klar weiss man heute noch nicht wie es am ende wirklich funzen wird bzw. wie es sich entwickerln wird. aber man kann es schon abschätzen. bei der wii hat sich an der steuerung seit release auch nicht viel verbessert bzw. geändert.

für mich bleiben beide varrianten einfach ne party-sache für funspiele.
ersthaftes zocken oder gar ein maus-ersatz sind beide technologien nicht.

für mich daher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
also die videos die ich bis jetzt gesehen hab sind ein klares Beta Stadium! wer da schon kauft ist selber schuld!

Sicher wirds games geben (partygames, das eine oderandere sportspiel) die man damit zocken kann. Aber als Hardcorezocker werd ich sicher keinen shooter,rennspiel oder dergleichen mit diesem Wii Clone spielen.

Ich hab selbst ned Wii zuhause. Und diese rumhüpfspiele alá Wii Sports zock ich 1x im Jahr. und für klassiker wie SMG brauch ich so eine steuerung nicht.

und so wirds bei Move genauso sein. Alle games die mich interessieren benötigen 100% kein Move und wären damit auch nicht so geil zu zocken wie mit Pad.

Ich werds mir sicher mal zulegen als "Spaß"wenns mal wo günstig zu kaufen ist. Aber ich weiß jetzt schon das ichs alle heiligen Zeiten mal probieren werde, und dann wieder weglege.

Ich war mit meiner Frau auf der gamescom und das einzige was sie ENDLICH mal interessiert hat war move!
Move hat es geschafft den Gamer in meiner abstinenten Frau zu wecken.

Wii kommt mir garnicht in die Tüte. Von der Grafik bekommt ich Augenkrebs.

was mich erstaunt ist, weshalb bringt Sony & Co jetzt nach jahren der Wii erst diese clon-steuerungen ?
jetzt ist es nix neues mehr wozu das ganze ? absolut sinnfrei für mich.

Glaub mir, es werden genug Spiele das PSN oder die Märkte überschwappen, die nicht besser aussehen als Wii Sports etc.

Die Wiimote hat ja so einen Aufsatz bekommen (cool Geld vom Kunden abziehen für etwas was wir seit dem Start hatten, wir haben das Produkt nur schlechter verkauft :) )

Ich hab bereits ne Wii, wenn Sony also nicht die Übergames rausbringt interessiert mich Move nicht. Ich befürchte das auch da nur etwas besser aussehende Partygames rauskommen...Bisher sehe ich keinen Vorteil und ob ich jetzt Tennis in HD spiele oder nicht ist mir egal und Lightgun-Shooter müssen nicht gut aussehen :)

Kinect klingt erstmal interessant, doch nach allem was man liest schau ich mir es erst an wenns vernünftig funktioniert, d.h. genauere Erkennung, deutlich bessere Latenz, bessere Kompatiblität wenn der Raum nicht grad n leeres weißen Studio ist ;)

Fazit: Erstmal nix von beidem

hab einfach kein Bock beim Zocken auch noch rumzuhüpfen.
ich will da entspannen, mit dem Pad auffe Couch
(wenn ich schon mal Konsole spielen sollte)

[x] keines von beiden

Lächerliches Rumgehampel.. :fresse2:

Bei diesem "Rumgehampel" wie es alle hier nennen handelt es sich doch eh nur um Partyspiele und genau aus dem Grund würde ich Move auch kaufen. Meine Lieblingsspiele sind sowieso diejenigen die man mit Pad spielt. Wenn es Move besser macht als die Wii und auch noch bessere Grafik bietet warum nicht. Meine Gäste und ganz besonders meine Freundin wird es sehr freuen wenn ich mir das Teil zulege.

na dann hab ich ja schwein das meine nicht zockt. :fresse2:
ansonsten würde die nur noch vor dem tv hocken und diese mießen partygames zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zockt jetzt schon gern. Meist einfache PSN Titel, aber als ich ihr erzählt habe, dass es nun bald auch eine "Wii für PS3 gibt" :fresse: und ich mir das Teil holen werde, war sie gleich hellauf begeistert!! :)

Bei 4players gibts auf der Startseie einen ziemlich umfangreichen "Test/ Artikel/ Vergleich" dazu.

Die Ergebnisse sind, Move - befriedigend und Kinect - ausreichend.

--

Ich persönlich werde mir evtl. irgendwann mal Move zulegen insofern es genug gute Spiele dafür gibt und insofern die Aktionen irgendwann mal 1:1 auf dem Bildschirm ohne Lag übernommen/dargestellt werden.

Momentan sehe ich noch keinen Kaufbedarf.

Allerdings fehlt mir die Kategorie (Kaufe, wenn ausgereifter ist und mehr - gute - Spiele dafür auf dem Markt sind). :fresse:

Deshalb kreuze ich gar nichts an :).

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die "Normal User" gern auch die neueren Spiele mit Move oder Kinect spielen, oder nach der Kompatibilität fragen würden.
Die Entwickler sind dann gezwungen diese Technik mit einzubauen, ob es Sinn macht oder nicht.
Das wird bei Shootern und "ernsten" Spielen immer nur eine optionale Angelegenheit bleiben.

[X] Werde mir "Kinect" zulegen (Wenns besser funktioniert und billiger wird)

@etplayer
dann kann ich ne umfrage machen die ewig lang ist, wenn ich jetzt noch einfüge vielleich/wenns ausgereift ist/mal sehen/weiss noch nicht... usw.

naja also du findest man sollte zu dem hier
RX43u.gif

nicht explizit erwähnen, daß es unaausgereift sei :fresse:

VERSTEHT DAS NICHT ALS EINLADUNG ZUM KONSOLENBASHING

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Kinect wird mit sicherheit supergeil nur das dauert noch etwas

beides kaufen :-)

hab virtua tennis 4 mit move @ gamescom gespielt macht ordentlich laune zu 2. gegeneinander :-) wahrscheinlich muss man nach 2 stunden zum arzt oder so weil der arm ausgekugelt ist aber ist cool *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Aber nur bei Kinect, da muss man(n/Frau) stehen. Bei Move kann man sitzen und zocken.

Die 360 ist eher für normale hardcore spieler gedacht^^ Und dennen bringen die jetzt Kinect, wo man stehen muss :fresse:

bei kinect kann man auch sitzen nur so for your information nur tanzspiele zb kann man schlecht im sitzen spielen *g*

Zuletzt bearbeitet:
beides kaufen :-)

hab virtua tennis 4 mit move @ gamescom gespielt macht ordentlich laune zu 2. gegeneinander :-) wahrscheinlich muss man nach 2 stunden zum arzt oder so weil der arm ausgekugelt ist aber ist cool *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

bei kinect kann man auch sitzen nur so for your information nur tanzspiele zb kann man schlecht im sitzen spielen *g*

Ich kenn einige, die tanzen im sitzen^^

Kinect eher nicht, weil die Xe nach Halo Reach verkauft wird.
Move wird auf jeden Fall geholt Tischtennis, The Fight und Socom haben mich überzeugt. Ausserdem will ich ja noch Energiebälle mit Cole in inFamous 2 per Move werfen ;)
Gerade weil Move mehr den Core Gamer anspricht, wirds geholt.

Ja beim Kinect-Katzen-streicheln kann man sitzen bleiben, hast recht.

Dennoch, einfach so in der Luft rumwirbeln wirkt einfach blöde. Lieber wie bei der Wii oder PS3 mit nem Shotgun aufsatz spielen zb ...

Zuletzt bearbeitet:
[X] Keines von beiden

Fand beides auf der GC sehr ernüchternd. Wobei bei mir Sony noch einen besseren Eindruck hinterlassen hat als Microsoft.
Das was Microsoft damals zu Natal versprochen hatte, hat man nur bedingt halten können. Für Core-Gamer daher aus meiner Sicht nicht zu brauchen und wenn überhaupt ist dies nur einer Weiterentwicklung des Wii-Konzeptes ohne Controller. Wobei ich dann noch eher zur Wii greifen würde, als zu Kinect, weil mir die Spiele von Nintendo für die Wii besser gefallen als für Kinect.
Was Sony bei Time Crisis zeigte konnte Nintendo schon mit dem NES Zapper nur halt mir Kabel. Daher jetzt auch nicht so bahnbrechend wie dort angepriesen. Was allerdings Sony aus meiner Sicht besser macht als MS ist das Sony versucht, auch Core-Games mit in diesen Konzept zu integrieren. Davon hört man bei MS bisher nichts oder nur kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh