close

wer von euch legt sich "Playstation Move" und/oder "MS-Kinec" zu ?

• Werde mir "Playstation Move" zulegen ?

Stimmen: 29 29,6%
  • Werde mir "Kinec" zulegen ?

Stimmen: 17 17,3%
  • Werde mir beides zulegen

Stimmen: 4 4,1%
  • Keines von beiden / uninteressant

Stimmen: 48 49,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Auch wenn Kinect besser zu sein scheint hat Move einen entscheidenden Vorteil.... Es kostet 100€ weniger und deshalb denke ich, das sich Kinect nicht wirklich durchsetzten wird.
Ich selber hab nur ne PS3, werde move dennoch nicht kaufen weil es meine Intressen nicht befriedigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Kinect besser zu sein scheint hat Move einen entscheidenden Vorteil.... Es kostet 100€ weniger und deshalb denke ich, das sich Kinect nicht wirklich durchsetzten wird.
Ich selber hab nur ne PS3, werde move dennoch nicht kaufen weil es meine Intressen nicht befriedigt.

naja nur wenn auch immer nur eine person spielt.

Wieso erscheint dir Kinect besser?

Kinect wird zugelegt.

Alleine schon weil meine Frau da unbedingt scharf drauf ist.

Für Core Games zumindest im Moment (und wohl auch in naher Zukunft) uninteressant.
Für Party Spiele aber bestimmt sehr genial :)

Denke das Geschichten wie Kinect erst mit der nächsten Gen auch ausgereifter und unter umständen auch Core gerecht sein können.

Keines von beidem, da ich zocke um abzuschalten und mich zu entspannen. Das wäre bei so nem "Rumgehampel" nicht möglich ..

Du siehst gerade nur den Einzelpreis.

Du musst bedenken das Kinect viele Käufer anregen könnte und wird, überhaupt eine 360 zu kaufen.

Und wenn ich mir das Arcade Bundle mit Kinect für 200 öken anschaue... klingt das nicht verkehrt :-)

Ich werde mir genau dieses Bundle denke ich zulegen und die Acarde S verkaufen, so wird sich der effektive Anschaffungspreis auf Move niveau - wenn überhaupt so viel - belaufen.

Wieso erscheint dir Kinect besser?

Kinect hat einfach die bessere Technik. Ich habe Videos gesehn wo fenster, bilder oder Videos mit den Händen weiter geschoben werden (art Minority Report). Mit der Technik, die in Kinect verbaut sind, lässt sich in in Zukunft viel anstellen, wurde auch zugenügt Presäntiert.

Wie vor kurzem auch bekannt wurde lässt Kinect es auch zu, das 2 oder glaub ich auch mehr Personen spielen können

So ähnlich wie in Minority Report wäre nice, aber nur für Spielemenüs oder das Dashboard.

Ausser für Stradegiespiele kann ich mir nichts anderes so richtig vorstellen, was da spass machen könnte. Und diese "streichel die Katze" spiele sind doch für die Katz^^

Kinect hat einfach die bessere Technik. Ich habe Videos gesehn wo fenster, bilder oder Videos mit den Händen weiter geschoben werden (art Minority Report). Mit der Technik, die in Kinect verbaut sind, lässt sich in in Zukunft viel anstellen, wurde auch zugenügt Presäntiert.
Bei Kinect agiert man ja auch durch Gesten/Bewegungen, in dem Sinne also controllerlos. ;)
Also die Navigation durch die Menüs,NXE und z.B. Zune per Bewegungen/Sprache ist betimmt ganz nice.
Zudem ist eine Sprachsteuerung vorhanden.
Wie vor kurzem auch bekannt wurde lässt Kinect es auch zu, das 2 oder glaub ich auch mehr Personen spielen können
Mit mehreren Personen funktionert das wohl auch, müssen sich halt nur vor dem Sensor aufhalten und sich anmelden.
War das auf der Gamescom nicht zu sehen?
In einem Video habe ich das schon mal so gesehen. ;)

Move oder Kinect, den Coregamer-Sektor werden beide nicht einnehmen imho.

Wobei es unter Natal hieß das jeder Spieler mit 48 (?) Punkten vermessen werden soll und jetzt nur noch einer. Spielt man mit mehreren wird es auf 20 pro Spieler reduziert.

Genauso wie es kein eigenen Prozessor mehr hat wie es unter Natal sein sollte (Was laut Aussagen maximal 15% der CPU leistung abgreifen soll), und die Auflösung reduziert wurde.

Ich schätze, (ich sage bewusst Natal) Natal wird für die nächste Gen aufbewahrt :) Und daher auch meine Vermutung das es auch dann vll. für Core Gamer interessant wird, und jetzt erstmal nur geschaut wird wie das ganze ankommt und Erfahrungen sammelt, bevor man tief in die Tasche greift.

@ Tectrex

300? Da hab ich mich wohl verlesen. Nun hast du meine "wie kauf ich Kinect günstig" Strategie auf den Müll geschmissen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir auf jeden Fall Move. endlich keine Gammel-Wii Grafik mehr und man muss nicht bei jedem Spiel rumhampelt, ist auch toll :)

Ich kauf mir auf jeden Fall Move. endlich keine Gammel-Wii Grafik mehr und man muss nicht bei jedem Spiel rumhampelt, ist auch toll :)

Außerdem gibt es endlich mal Spiele für Erwachsene. Ich war damals schon ein Fan von Lightguns und werde mir daher Playstation Move holen. :)

Ich habe nur eine Xbox360 und werde mir Kinect holen. Ist doch mal eine lustige Abwechslung, wie bei Gitarre Hero. Nur das man nur ein Mal ein Gerät braucht, und nicht für jedes Spiel ein weiteres. Siehe Lenkrad, Gitarre, Mikrofone etc.

Schlußendlich werden diese Casualgames sowieso den Markt überschwemmen und auch erobern. Die Konsolen hängen immer noch bei DX9 fest, und was sollen die jetzt noch rausholen? DX9 ist schon 8 Jahre alt. Und dafür haben die noch wirklich viel gemacht.

Allerdings für diese Casualgames, reicht die Grafik alle mal aus. Obwohl ich schon so was wie Call of Duty als Casualgame bezeichne. Für den Massenmarkt tauglich gemacht, um jeden Preis. Und MS oder Sony wollen mehr Leute erreichen und da geben sie denen was sie wollen. Die paar Coregamer sind denen am ende egal. Hardcoregamer sind eine sterbende Spezies. Viele haben das bloß noch nicht bemerkt, oder kämpfen dagegen an.

Kinect kaufe ich mir natürlich zuerst bei Amazon und bei zu krassen Verzögerungen, geht sie wieder zurück.

Cool , dann sind wir ja noch voll auf der höhe der Technik :fresse:

;)

Gewisse Unterschiede und Optimierungen sollte man nicht aus der acht lassen, auch kleine dinge summieren sich irgendwann :)

Oh doch ist sie.

# Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz[61]
# Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)

Und die Geforce 7 Serie ist nur eine DX9 Karte.

Nebenbei ist DX11 eigentlich das, was DX10 werden sollte. Oder um es anders auszudrücken, DX11 ist ein beschleunigtes D10 mit ein paar wenigen Features mehr.

http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_7_Series

Zuletzt bearbeitet:
DX11 ist eigentlich ein DX10b wenn man es sich mal genau anschaut.

Genauso wie man es bei DX9 a / b / c gehalten hat. Kleine Neuerungen + Optimierungen nicht gleich eine neue Zahl.

Aber man musste ja vom DX10 Image weg, da es ja Offiziel nur für Vista vorbehalten war.

Da Vista auch nicht das geworden ist was es werden sollte, kam Win7 was eigentlich so ist wie Vista mal sein sollte... also muss der Image Pflege wegen auch ein neues DX her , was dann 11 heißt und eigentlich auch 10 werden sollte.

Alles klar? :shot:

den grafikship einer ps3 & x360 kann man nicht mit einer grafikkarte vom pc vergleichen.
den fehler machen hier wohl immer noch viele!

der grafikship einer konsole übernimmt teils ganz andere aufgaben bzw. die cpu-kerne der konsole berechnen teils die grafik mit ( dadurch stehen ganz andere Recoursen zur Verfügung ) und übernehmen aufgaben die beim pc eine grafikkarte alleine ausführen würde.

daher kann eine konsole mit dem vermeidlich schlechteren grafikchip ( laut datenblatt gegenüber einer pc-grafikkarte ) ja auch trotzdem eine top grafik zaubern. ist ein ganz anderes zusammenspiel.

so und nun mal wieder :btt: :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch ist sie.

# Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz[61]
# Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)

Und die Geforce 7 Serie ist nur eine DX9 Karte.

Nebenbei ist DX11 eigentlich das, was DX10 werden sollte. Oder um es anders auszudrücken, DX11 ist ein beschleunigtes D10 mit ein paar wenigen Features mehr.

GeForce 7 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Also erst mal PS3 nutzt kein DirectX sondern z.B: PSGL, LibGCM (OpenGL_ES) und PSSG. * (zitat Noctifer PS3 Talk)

Zweitens ist das nicht 1 zu 1 der gleiche Chip, ... wie du schon schreibst, Basierend auf Nvidias GeForce-7 und von Nvidia auf dem CELL zugeschnitten.

Haste mal wieder was gelernt! :wink:

Das die Ressourcen dadurch besser gehandelt werden ist ja offensichtlich, aber es kann deshalb trotzdem keine neue Features ala DX10 lernen. Ja, mei. Gib dem Kind ein Namen. Wenn die Konsolen DX10 könnten, und das auch schnell genug, warum werden die Games in DX9 Only und dann später auf PC Konvertiert. Klar sind es Kosten, aber mal ehrlich, mittlerweile haben die meisten DX10 Karten und trotzdem hält sich die Anzahl der DX10 Games im überschaubaren Bereich.

@Topic

Was mir bei Kinect auch gefällt ist das Fightinggame! Endlich keine Blutigen Knochen mehr beim Prügeln. Wobei ich mir echt überlegen muss, das zu probieren, weil die Reichweite von Beinen und Händen schon mal gefährlich nahe dem TV kommen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum DirectX 10 zu lernen.

Sondern viel mehr DirectX 10 Effekte oder ähnliche / andere Effekte in einer anderen Programmiersprache als DirectX anzuwenden, was wiederum dazu führt das rein gar nichts mit DirectX zu tun hat :)

Evtl Kinect, aber PS Move ist einfach nur peinlich :p

.

Jo, das ist Sonys Problem. MS sollte da weniger Probleme haben, mit ihrem XNA Framework für die Xbox360.

Sondern viel mehr DirectX 10 Effekte oder ähnliche / andere Effekte in einer anderen Programmiersprache als DirectX anzuwenden, w

so ist es.
eine xbox 360 und eine ps3 können beide DirectX 10 Effekte erzeugen.
man betone Effekte und das reicht vollkommen um super auszusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsolen DX10 könnten, und das auch schnell genug, warum werden die Games in DX9 Only und dann später auf PC Konvertiert. Klar sind es Kosten, aber mal ehrlich, mittlerweile haben die meisten DX10 Karten und trotzdem hält sich die Anzahl der DX10 Games im überschaubaren Bereich.

Zu deinem Edit:

Die Frage ist leicht beantwortet.

Es gibt immer noch einen sehr großen Teil die als Zocker System auf WinXP setzen. Und das unterstützt nun mal kein DX10, also wird weiter DX9 ausgeschlachtet.

Ja die Konsolen mögen ihren Teil zu dieser Situation beitragen, gar keine Frage.

Aber weiter geht es jetzt erst mit DX 11, da Vista das verstorbene Kind ist und DX11 aktuell ist. Da wird sich kein Mensch mehr die mühe machen etwas für DX10 zu machen, was von allem Faktoren mal abgesehen auch quatsch wäre da DX11 die eigentlichen DX10 Effekte , effektiv in optimierter besserer form, ermöglicht und dazu leichter zu Proggen ist.

Aber nun sollte damit wirklich schluß sein und wir wieder back to topic wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh