close

wer von euch legt sich "Playstation Move" und/oder "MS-Kinec" zu ?

• Werde mir "Playstation Move" zulegen ?

Stimmen: 29 29,6%
  • Werde mir "Kinec" zulegen ?

Stimmen: 17 17,3%
  • Werde mir beides zulegen

Stimmen: 4 4,1%
  • Keines von beiden / uninteressant

Stimmen: 48 49,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Die boxen - 1 und 2 können doch DX bzw sind die einzigen Konsolen die das machen. Die Direct X box.

Diese Konsolentypsiche Grafik haben "nur" die japanischen Konsolen und das ist auch gut so.

Sorry fürs OT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs diesen Link hier schonmal??

YouTube - PlayStation MOVE Minority Report Multitouch tech Demo - www.gamersireland.ie

Man sieht in diesem Video sehr gut wie präzise Move ist und was man damit alles anstellen kann ;)

Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit Tracking (da Flugsim-Fan) und kann aus Erfahrung sagen, dass ein aktives System wie Move viel präziser ist! Es ist nun mal Fakt, dass es für ein System einfacher ist, eine leuchtende Kugel und somit einen klar definierten Refernzpunkt zu erfassen.

Ich verwende nun schon einige Zeit Headtracking am Pc und kann dort zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

1. IR-Dioden am Headset welche von einer speziellen Kamera erfasst werden und somit meine Kopfbewegungen registriert werden

2. IR-Dioden IN der Kamera - ich habe nur Reflektoren an einem Käppi! Das IR-Licht wird dort zur Kamera zurückgeworfen und somit wieder die Bewegungen registriert.

Trotz des ziemlich eindeutigen Signals bei beiden Varianten ist die 1. eindeutig besser - jedenfalls vom Gefühl her. Eingaben werden rasch erkannt, nahezu latenzfrei wiedergegeben und millimetergenau umgesetzt. Die passive Variante ist da deutlich unterlegen (wie beschrieben, keine Messungen, sondern nur vom Gefühl her)...

Somit werde ich mir wohl Move holen, einfach auch um zu sehen ob dieses Teil mit meinem 170€ teuren TrackIR mithalten kann :d

Sollte auch nicht schwer sein besser zu sein, wenn das "Original" schon Jahre lang zeigt wie es geht :fresse:

Edit:

Nicht falsch verstehen.
Ich sehe in Move und Kinect wahnsinns Potential (vor allem in der nächsten Gen wenn auch diese beide Techniken überarbeitet worden sind) und würde mir auch zu Kinect noch Move zu legen, besonders wenn es mehr und vor allem vernünftig in Core Games unterstützt wird. Sicher eine nette Spielerei.

Aber es ändert nichts an dem Punkt das schlicht kopiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann in der Aussage gerade den Sinn nicht erkennen?
Hab übrigens noch ein Edit angefügt, aber du warst schneller :)

Naja ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber was man so gehört hat (Verzögerungszeit, in hellen Räumen, braucht Stunden um zu kalibirieren...).

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, was ich aber nicht glaube. Könnte man Argumentieren das Kinect nur einmal eine Person einscannen muss, wärend man bei Move das immer wieder machen muss.

Genauso wie man sicher davon ausgehen darf das Move bei Sonneneinstrahlungen etc. Probleme haben wird. (Reine Spekulation)

[X] Werde mir "Playstation Move" zulegen

Die Videos haben mich bisher größtenteils überzeugt und auch so macht es für mich einen guten Eindruck.

Gruß Jogy

Genauso wie man sicher davon ausgehen darf das Move bei Sonneneinstrahlungen etc. Probleme haben wird. (Reine Spekulation)

Sollten Move damit wirklich Probleme haben muss ich wohl persönlich den Typen von Sony einen Ar***tritt verpassen ^^

TrackIR gibs nun schon seit einigen Jahren und da gibs überhaupt keine Probleme mit Sonnenlicht...natürlich, wenn die Sonne voll in die Kamera reinknallt ists vorbei (bei TrackIR und mit großer Wahrscheinlichkeit sowohl bei Move wie auch bei Kinect), aber sonst bietet sogar das kostenlos erhältliche F r e e t r a c k eine halbwegs anständige Filterung bei Sonnenlicht.

Und wenn man schon mit dem Argument "abgekupfert" kommt: Die Wii kopiert ein System, welches von Sony schon vor einigen Jahren vorgestellt wurde (nur kam dieses nie auf den Markt: http://www.youtube.com/watch?v=cZjb95MljAM) und Kinect kopiert EyeToy :d

Bei Move freue ich mich auf die Teile, wo man den Pointer draufhauen kann - ne geile Knarre, Time Crisis in aktueller Grafik und ich bin bedient :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Da Kinect unter anderem mit einer Infrarot Kamera arbeitet, kann es noch so hell oder dunkel sein ;)

TrackIR arbeitet auch mit einer Infrarotkamera und glaub mir, die mag auch kein direktes bzw. reflektiertes Sonnenlicht ;-)

Ich werd mir Move holen, allein schon wegen Heavy Rain und R.U.S.E.
Wollte RUSE eigentlich für den PC bestellen, aber ich geb der Konsole eine chance, der PC sollte nur noch für Flugsimulationen genutzt werden :d

PS Move - Neues Gameplay Video
PS Move - Neues Gameplay Video - Playstation 3 News Forum

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Resident Evil-Schöpfer zweifelt an Motion-Controllern

“Ich denke nicht, dass sich die Motion-Controller in den kommenden zehn Jahren zum Mainstream entwickeln. Wenn diese Technik einen Punkt erreicht, an dem die Bewegungen eurer Augen erfasst und vom Spiel umgesetzt werden; erst dann werden klassische Controller wirklich überflüssig.”

Damit es im anderen Thread nicht OT wird.

Ursprungspost: http://www.hardwareluxx.de/community/15351803-post122.html
Aus diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/der-playstation-move-thread-741669-5.html

Bei Kincet ist halt das Problem das die den Prozessor weggenommen haben und die box alles selber machen muss.
Inwiefern? Funktioniert Kinect nachher gar nicht ?
smiley_emoticons_gucker.gif

So, kann losgehen. :)
Edit: Menno, extra von der Ignore geholt und 5kg Popcorn gekauft und nu kommen gar keine Fakten !?
cray.gif

Na, sowas! laber, laber, laber....
smiley_emoticons_lol.gif

Zuletzt bearbeitet:
So grad das Startpaket bekommne, gleich mal ausprobieren :)

Wann wird eigentlich der Controller erkannt, erst wenn ein Spiel gestartet ist? Bei mir blinkt (die rote Lampe zum Verbinden) er nur und geht dann wieder aus?

Edit: Ah ok, die Anleitung kann man auch lesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Keines von beiden, ich hatte zwar die Möglichkeit es bei MediaMarkt zu testen, aber ich bleibe dennoch beim PC.

Damit es im anderen Thread nicht OT wird.

Ursprungspost: http://www.hardwareluxx.de/community/15351803-post122.html
Aus diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/der-playstation-move-thread-741669-5.html

Inwiefern? Funktioniert Kinect nachher gar nicht ?
smiley_emoticons_gucker.gif

So, kann losgehen. :)
Edit: Menno, extra von der Ignore geholt und 5kg Popcorn gekauft und nu kommen gar keine Fakten !?
cray.gif

Na, sowas! laber, laber, laber....
smiley_emoticons_lol.gif

Also ich war bei dir in der Ignore? Dabei hätte ich allen grund dein GT5 gemecker auf Ingore zu setzten , naja ok.

Zu Kinect:

Wenn ich mir vorstelle, welches Potenzial in Natal gesteckt hat, werde ich schon etwas wehmütig, wenn ich jetzt sehe, was bei Kinect daraus geworden ist. Kinect: Special (Hardware, 360) von 4players.de

Jetzt heißt es - Kinect braucht ja nur 1% der CPU leistung - Ja bei den Schrott(grafik)games + eingeschränkter Spielerzahl.

Klar, kann durch aus sein, das ich (+4p) mich irre - Ma kucken. Und es hätte nicht geschadet hätten die - die Kinect CPU gelassen.

Also ich war bei dir in der Ignore?
Na, was glaubst Du denn !? :lol:
Zu Kinect: [Zitat von 4Players vom 27.08.2010]

Jetzt heißt es - Kinect braucht ja nur 1% der CPU leistung - Ja bei den Schrott(grafik)games + eingeschränkter Spielerzahl.

Klar, kann durch aus sein, das ich (+4p) mich irre - Ma kucken.
Und es hätte nicht geschadet hätten die - die Kinect CPU gelassen.
Du beziehst Dich also auf einen Link von 4Players (27.08.10), schau´ mal, ich habe auch einen Link (vom 02.09.10) :
Mich nerven all die Berichte über Lags und/oder andere Probleme, die alle nicht auf einem echten Test, sondern Hörensagen, Videogucken oder mal fünf Minuten auf Messe angespielt haben basieren.
Keine Redaktion auf der Welt hat Kinect “testen” können, auch 4Players nicht.
dreisechzig.net » Das Sommerloch

Du warst sicher selbst in Köln, Berlin, oder in Tokio, um Dir selbst einen Eindruck zu verschaffen, oder nicht ?
Dass eine CPU im Kinect Controller keinen Schaden anrichten würde, ist natürlich richtig.
Es kann also sein, dass Du dich (und 4P) irr(s)t, dachte ja, dass es ein Problem sei, dass der Kinect Controller keine eig. CPU mehr hat !? :hmm:
Also basiert Dein Wissen bzgl. des "CPU-Problems", Lags, Spieleranzahl, etc.pp. auf den Artikel von 4Players und eben nicht aus pers. (Messe-)Erfahrungen - kurzum: Du hast Kinect bisher noch nie selbst getestet/ausprobiert!
Ach so, 4P finde ich auch immer sehr objektiv. :d

Und wenn ich weitersuchen würde, dann würde ich auch Links zu "Elvis lebt" und zu "Entführungen von Außerirdischen" finden. ;)

Also ist das "Problem" ein Problemartikel von 4P und nicht, weil es so ist, wie es 4P da schreibt (ohne es wirklich in der Redaktion getestet zu haben!), oder ist es nun doch so ? ;)

P.S.: Ich kaufe mir kein Kinect (und auch kein Move^^). :)

Ich werd mir wohl Move zulegen.

Bisher bekam diese Technik die besten Bewertungen und die Erfassung der Controller klappt bestimmt besser bei mehreren Spielern vor einer Konsole, als wenn mehrere Körper erkannt werden müssen.

Kinect hat meiner Meinung nach keine Zukunft in der Art und Weise wie es bisher aufgemacht ist. Die Steuerungstechnik ohne Controller ist natürlich erstrebenswert aber noch nicht ausgereift.

Move setzt auf optische Erfassung der Farbkugel (die sich stets vom Rest im Raum abheben wird, das wird beim anmelden gescannt) den Bewegungssensor, dem Drei-Achsen Gyroskop, dem Drei-Achsen Beschleunigungssensor und dem Erdmagnetfeld-Sensor erfasst er alles was für einen Casualgamer bei Bewegungsgam,es wichtig ist.

Zumal Move auch deutlich günstiger ist ;)

Du beziehst Dich also auf einen Link von 4Players (27.08.10), schau´ mal, ich habe auch einen Link (vom 02.09.10) :

dreisechzig.net » Das Sommerloch

Du warst sicher selbst in Köln, Berlin, oder in Tokio, um Dir selbst einen Eindruck zu verschaffen, oder nicht ?
Dass eine CPU im Kinect Controller keinen Schaden anrichten würde, ist natürlich richtig.
Es kann also sein, dass Du dich (und 4P) irr(s)t, dachte ja, dass es ein Problem sei, dass der Kinect Controller keine eig. CPU mehr hat !? :hmm:
Also basiert Dein Wissen bzgl. des "CPU-Problems", Lags, Spieleranzahl, etc.pp. auf den Artikel von 4Players und eben nicht aus pers. (Messe-)Erfahrungen - kurzum: Du hast Kinect bisher noch nie selbst getestet/ausprobiert!
Ach so, 4P finde ich auch immer sehr objektiv. :d

Und wenn ich weitersuchen würde, dann würde ich auch Links zu "Elvis lebt" und zu "Entführungen von Außerirdischen" finden. ;)

Also ist das "Problem" ein Problemartikel von 4P und nicht, weil es so ist, wie es 4P da schreibt (ohne es wirklich in der Redaktion getestet zu haben!), oder ist es nun doch so ? ;)

P.S.: Ich kaufe mir kein Kinect (und auch kein Move^^). :)

Nice :d

Sooo Geil ey, auf einmal, JA auf einmal soll ich warten bis es gestest wurde :d Wieso haste nicht bei GT5 so reagiert? LOOL

Du warst sicher selbst in Köln, Berlin, oder in Tokio

Ne, genau so wenig wie du die GT5 full gespielt hast :d

Klar ich kann deine sichtweise verstehen, ich hab da die gleiche bei GT5 zb. Und 4P kann auch mist geschrieben haben (wär ja nicht das erste mal). Ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen wie Kinect spass machen soll ohne ein Pad/Mouse ähnliches system. Move gefällt mir da um Dimesionen besser.

Ich kaufe mir vorerst auch kein Move, hab vorkurzem meinen PC aufgerüstet und das reicht erstmal, ausserdem muss ich noch F1 2010/Fifa 11 und das edle GT5 bezahlen.

ps: Nicht vergessen mich da zurück zu stellen (auf Ignore) :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Zumal Move auch deutlich günstiger ist ;)

Vieleicht will MS nicht das die Leute in grossen Massen Kinect kaufen, ... ich mein, wenn schon das neue Halo "4" bugs hat (teil 4 und es hat immer noch bugs)... dann will ich nicht wissen was bei Kinect abgeht. Aufjeden fall ist der Preis für Kinect ein Horror.

Dennoch ein Lob von mir an M$, sie kopieren nicht und versuchen mal einen neuen Weg. Das ist das erstemal das MS versucht einen neuen Weg zugehen!

Kennst den Mond des Saturn?

Naja kinect ist doch schon was anderes!? KA, ich kenn kein Eyetoy und hab keine xbox - sowas ist verboten auf meinem Mond!

omg Sachen schlecht labern die man nicht mal gesehen hat, sowas kann ich voll ab^^
Das sind dann immer die Leute die andere als Fanboy abstempeln.....

Sooo Geil ey, auf einmal, JA auf einmal soll ich warten bis es gestest wurde :d
Wieso haste nicht bei GT5 so reagiert? LOOL
Ne, genau so wenig wie du die GT5 full gespielt hast :d
Du wirst kaum verlangen können, dass eine Community knapp 6 Jahre nichts zu einem Game sagt und die Märchen von Herrn Tamagotchi, oder wie der heißt, einfach so glaubt!?
smiley_emoticons_skeptisch.gif

Es gab auch von Dir "kritische" Beiträge zu GT5 und die Full hast Du sicherlich auch nicht gespielt !
smiley_emoticons_ahhahaha.gif

Die, von Sony selbst so bezeichnete, GT5 Demo habe ich gespielt, sogar Rundenzeiten gepostet, an die allerdings kaum Jemand von den "Pros" hier rangekommen ist!
smiley_emoticons_biggrin.gif

Klar ich kann deine sichtweise verstehen, ich hab da die gleiche bei GT5 zb. Und 4P kann auch mist geschrieben haben (wär ja nicht das erste mal). Ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen wie Kinect spass machen soll ohne ein Pad/Mouse ähnliches system. Move gefällt mir da um Dimesionen besser.
Es ging um Deine Aussage:
[Zitat]:" Bei Kincet ist halt das Problem das die den Prozessor weggenommen haben und die box alles selber machen muss." (Der Link ist ja weiter oben.)
Ich hatte nur nachgefragt, inwiefern das nun ein Problem ist! Mehr nicht.
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Aber ich wusste einfach/irgendwie, dass Du mit dem 4P-Link um die Ecke kommst
smiley_emoticons_biggrin.gif
und eher keine pers. Erfahrung/Tests mit Kinect gemacht hast, sondern den besagten Link vorschiebst.
Was davon zu halten ist, dürfte nun klar sein.^^

Ferner nehme ich seit rund 3 Wochen an dem Kinect-Betaprogramm teil und habe ebenso lange die Hardware bei mir - sowie Zugriff auf entsprechende Demo-Software.
smiley_emoticons_wink.gif

Ich kann Dir schon mal sagen, dass 4P wirklich viel Mist geschrieben hat, wohl auch, weil sie eben nicht selbst/in der Redaktion getestet haben und vielleicht noch andere Gründe mehr...^^

Im Übrigen habe ich Kinect nicht besonders schön/toll dargestellt und vor allem Move nicht schlechtgeredet, sondern nur mal irgendwo angemerkt, dass Move nichts für mich ist und ich es mir nicht kaufen werde - Kinect aber auch nicht.
Und was nun "besser", oder "schlechter" ist, habe ich auch nirgends geschrieben, ob man sich für dies oder das entscheidet, oder für nichts von Beidem, muss Jeder selbst wissen.
smiley_emoticons_wink.gif

ps: Nicht vergessen mich da zurück zu stellen (auf Ignore)
Wie könnte ich das denn bitte vergessen?
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

Das Thema mit dem "Problem" dürfte ja auch durch sein, dachte schon, dass sich das länger hinzieht.^^
Brauchst nicht mehr zu antworten.
Danke, Bitte und zurückgeparkt!
smiley_emoticons_winken4.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh