[Kaufberatung] Closed... TV-PC-Monitor in einem gesucht bzw. Beratung...

MandoDiao

Semiprofi
Hallo,

Ich suche/brauche einen Monitor mit TV-Anschluss.

Budget liegt bei 230€.

Ich habe mir diesen Monitor ausgesucht da er alles zusammen vereint!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a395736.html

Das einzige was mich persönlich stört sind die 5ms Reaktionszeit.

Hatte vorher einen AsusPG221 und davor einen 17"Zoller Hyundai TFT...

Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich den kaufen sollte oder nicht?!

Bitte um Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mich persönlich stört sind die 5ms Reaktionszeit.

Warum? Ich zitiere mal aus unserer FAQ:
Am häufigsten wird die GTG (grey to grey) Reaktionszeit gemessen. Dabei wird die Zeit gemessen die benötigt wird von einem Grauton zu einem anderen zu wechseln.
Moderne Panels haben GTGs von 2ms, 5ms oder 8ms - das ist liegt alles im "grünen" Bereich.

Gut dann brauche ich mir darüber schonmal keine Gedanken zu machen.

Ich persönlich dachte da an schlieren oder ähnlichem da ich mit dem AsusPG bis jetzt immer gut gefahren bin und dachte 3ms mehr machen schon einen riesigen Unterschied aus.

...

Wie, Was? Welchen Rat? Du hast ja selbst geschrieben, dass
(d)as einzige was mich persönlich stört sind die 5ms Reaktionszeit.
Draufhin hab ich dir geantwortet und damit war der Thread erledigt - oder etwa nicht?

Hallo,

ich wollt noch ein paar Meinungen zu dem Monitor hören bzw. welcher gut für eine TV-PC Kombination ist.

MFG Mando

Danke im vorraus

@MandoDiao

Schau doch mal in die aktuelle c't. Dort sind TFT mit Tunern getestet (ich glaube auch, der Samsung.

Danke, Danke richtig guter Test von c't.
Bei Prad hab ich auch schon geguckt...

Danke, Gruß

Mando