CM Stacker 830 - Fakten, Infos und Bilder

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
in meinem ersten Thread zum Stacker820 (In Deutschland unter "Stacker" bekannt) Nachfolger, dem Stacker 830 hier *klick* kaum einer konkret was zu dem Tower sagen konnte habe ich mich entschlossen nochmal alle zur Zeit bekannten Fakten zusammenzutragen und hier zu posten. Nachdem der STacker ja bereits sehr beliebt war wird der Stacker 830 bestimmt auch wieder viele Anhänger finden.

Laut meiner Korrespodenz mit PC-Cooling und Coolermaster Deutschland war das auf der Cebit 2005 gezeigte Stück ein Werksmuster und sollte noch nicht die offizielle Veröffentlichung darstellen. Die offizielle Veröffentlichung des Stacker 830 Towers findet kommende Woche auf der Computex 2005 Messe in Taiwan statt. Das GEhäuse sollte dann binnen der folgenden Wochen auch bei uns in Deutschland verfügbar sein.

Hier mal ein paar Fakten des Stacker 830 Towers:
-Verlagerungsfähige Installationsbuchten für die Festplatten und das Floppylaufwerk bieten eine bestmögliche Ausnutzung des zu Verfügung stehenden Platzes.
-Unterstützung für bis zu 9x5,25" Laufwerke
-Kompatibel zu folgenden Standarts:E-ATX, ATX, m-ATX, BTX, m-BTX, PICO-BTX
-Durch den maschenartigen Gittereinsatz bietet die Front einen enormen Luftfluß; Daneben können bis zu 3x12cm Lüfter in der Front installiert werden.
-Im Deckel kann ebenfalls ein 12cm Lüfter installiert werden der die warme Luft absaugt.
-Im Seitenteil kann eine Lüfterhalterung installiert werden die bis zu 4 Lüfter von 6cm-14cm unterstüzt.
-An der Rückseite kann ebenfalls ein 12cm Lüfter installiert werden.
-Das Gehäuse wartet mit einem benutzerfreundlichen Design auf und ermöglicht die werkzeugfreie Installation aller Komponenten.
-Das intelligente Design ermöglicht es das GEhäuse schnell zu bestücken und gewährleistet problemlosen Zugang für Wartungsarbeiten
-2mm dickes Aluminiumblech sorgt dafür das man lange Freude an dem Gehäuse hat.
-Die Fronttür kann so installiert werden das sie entweder nach rechts oder links öffnet.
(Quelle Coolermaster.com mit einer freien Übersetzung ins Deutsche von mir ;) )

Pics:

8fa9a0ab82a624bfad7f3c2eab72fe77.jpg

df854558c75c98e4b38cf0e20f0839ff.jpg

1add58463fe8f7c2a5403ad668896713.jpg

c99d9719734720f2196013bd8b284acc.jpg

74cfd80de5d2b8fb91d3ac4a5f4f5d7b.jpg

78ba5f1c11c284c90cdb622fa47eaf7f.jpg

08327deca482b31a2352a2a5d0cf10cb.jpg

Hier könnt ihr euch auch eine Flashdarstellung zum Stacker 830 runterladen: *klick*
(Vielen Dank an das Forenmitglied Owned für den Link)

Ich habe ebenfalls Gerüchte aufgeschnappt das für das Gehäuse speziell angefertigte Radiatoren erscheinen sollen die problemlos ins Seitenteil integriert werden könnten, was für die Wasserkühler unter uns bestimmt ein interessantes Feature darstellt.

So ich hoffe ich konnte mit meiner kleinen Zusammenfassung bei dem ein oder anderen unter euch ebenfalls Begeisterung für den Stacker 830 wecken.

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist das teil??
Ist es größer oder kleiner als eine Chieftec Mesh Bigtower??

Das alte Stacker ist ~58cm hoch und dort konnten bis zu 11x5,25" Laufwerke installiert werden, im neuen Stacker passen noch bis zu 9x5,25" Laufwerke rein, es ist also davon auszugehen das es kleiner als der alte Stacker ist. Der Chieftec Mesh Bigtower weist eine Höhe von ~67 cm auf, also wird der Stacker 830 wohl auch niedriger sein als der Mesh. Wie es jedoch von der Tiehe her aussieht weis ich nicht.

Naja so toll find ich ihn eigentlich net vorallem weil der bestimmt wieder 150€ kosten wird. Aber deswegen sind ja die geschmäcker verschieden. Ich bleibe lieber bei meinem Chieftec Midi UNI
MFG

WEnn ich bedenke das ich für ein LianLi PC70 wieder 190€ hinblättern müsste kann ich gut mit leben wenn der 150€ kostet, ich denke eher das der Preis bei 180€ liegt. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er soviel Geld für ein GEhäuse investiert, für mich zählt der Rechner mit zur Raumgestaltung, deswegen habe und werde ich meine REchner in nichts anderes als Alluminiumgehäuse verbauen, ich hätte mir auch beinahe wieder ein PC70 zugelegt aber leider hat dieses keinen Mainboardschlitten, was schon den Zusammenbau eines REchners schon erheblich erleichtert. Außerdem hätte ich dann zum 4ten mal ein PC70 Gehäuse und irgendwann hat man sich an immer dem selben satt gesehen.

Ich warte erstmal ab, aber das Ding könnte das näxte Zuhause für meine Zockerkiste werden.

Is ja Geschmackssache,aber ich finde des case hässlich....

Gefallen oder Nichtgefallen ist immer Geschmackssache, ich für meinen Teil finde die LianLis und diesen Stacker jetzt extrem stilvoll und stylisch. Wobei der Stacker hier wesentlich futuristischer aussieht als die LianLis.

Wenn die das dann bissl geschickt designed haben dann könnte man in die Front bestimmt auch noch einen dual/tripple radi mit 120er Lüftern installieren ohne grösse Bastelarbeiten. Weiss noch keiner wann das Teil erscheinen soll?

mfg

Wer lesen kann....

TheRealPredator schrieb:
Laut meiner Korrespodenz mit PC-Cooling und Coolermaster Deutschland war das auf der Cebit 2005 gezeigte Stück ein Werksmuster und sollte noch nicht die offizielle Veröffentlichung darstellen. Die offizielle Veröffentlichung des Stacker 830 Towers findet kommende Woche auf der Computex 2005 Messe in Taiwan statt. Das GEhäuse sollte dann binnen der folgenden Wochen auch bei uns in Deutschland verfügbar sein.
mfg

Außerdem wozu groß basteln wenn...
TheRealPredator schrieb:
Ich habe ebenfalls Gerüchte aufgeschnappt das für das Gehäuse speziell angefertigte Radiatoren erscheinen sollen die problemlos ins Seitenteil integriert werden könnten, was für die Wasserkühler unter uns bestimmt ein interessantes Feature darstellt.

Irgendwo im Netz habe ich auch schon ein Bild von einem solchen Radi gesehen,der ist exakt auf das Seitenteil abgestimmt und kann ohne Basteleien integriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Âm liebsten wäre mir ein Tower, der wie ein großer Praetorian aussieht (wohlgemerkt nicht der neue) aber bei Coolermaster bauen die jetzt anscheinend auch nur noch Kirmeskisten. :rolleyes:

Doohan schrieb:
Âm liebsten wäre mir ein Tower, der wie ein großer Praetorian aussieht (wohlgemerkt nicht der neue) aber bei Coolermaster bauen die jetzt anscheinend auch nur noch Kirmeskisten. :rolleyes:
Bingo ... das orginal design stammt ja auch von ATCS, bevor CM sie übernommen hat ...

also ich fand den "alten" stacker schon irgendwie geil, aber den preis nicht angemessen. ich frag mich jedoch, was man mit so vielen lüftern will :hmm:

btw: sollte man das ganze net in case modding verschieben?

Also die Features sind ja echt genial. Das Aussehen ... naja ... man müsste den mal in Natura sehen. Oder wenigstens bessere Fotos. Je nachdem wie das Ding auf der Mitte der Tür und der Abschluss vom Deckel zur Tür wirklich aussieht gefällt mir das Ding super oder gar nicht. Mal schauen.

Also nachdem die Computex ja heute endet sollte es ja nicht mehr lange dauern bis das Case verfügbar ist, sofern es CM den neuen Tower auf der Computex nun wirklich veröffentlicht hat.

schade, dass nurnoch ein NT reinpasst, das hat mir beim alten gut gefallen, NT auf den Boden und problemlos nen tripple Radi in den deckel...

btw: wäre dieser thread nicht besser in casemodding aufgehoben?

Was habt ihr alle den mit eurem Casemodding? Ich habe oben schonmal geschrieben das ich das Gehäuse einfach mal repräsentieren will, ich habe und hatte nicht vor daran einen Mod vorzunehmen. Da wir ja kein Unterforum haben indem man sich abseits vom Casemodding mal über Tower unterhalten kann passt des Thema nur hier rein.

...finde das Case net schlecht.. :) evtl. könnte es ersatzt für mein LL werden.....

...nur schade das man die 5,25 Schächte reduziert hat.... :-[

Laut meiner Korrespodenz mit Coolermaster sind nach der Computex die neuen Stacker schon in Containern aufm Schiff unterwegs gewesen und hätten ab 15.06 im Laden sein sollen sofern alls aalglatt läuft. Naja lange kanns nicht mehr dauern.

Aehm - vielleicht eine dumme Frage, aber: zeigen die Bilder die finale (Verkaufs-) Version?

Gruesse vom

JePe

EDIT / UPDATE: Lt. eines Moderators in COOLERMASTERs eigenem Forum wird das Gehaeuse wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen:

"Last update i heard from HQ is they're going to do some more modification to the design and tooling after computex. I can assure you that this case will be not out by mid June as it's already passed.

I can guarantee you that we're not going to trash this project and you will see it on the market when it's ready. This is one of those product that we will release it when it's ready instead of releasing it early and suffer all the RMA."

Im Klartext - wird es wohl schlussendlich etwas anders aussehen und auch nicht in den naechsten Tagen lieferbar sein. Schade eigentlich - mir gefaellt´s naemlich.

Uebrigens kann man hier gelegentlich nach dem Stand der Dinge schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Email von Coolermaster Deutschland vorliegen in der mir versichert wurde das definitiv schon einige Stacker 830 Tower ausgeschifft wurden und auf dem Weg nach Deutschland sind.

Interessant ... hat COOLERMASTER auch Andeutungen ueber das zu erwartende Preisniveau gemacht?

fragt

JePe

Nein, haben sie leider nicht. ICh denke aber mal das der neue nicht wesentlich teurer wird als es der Stacker 820 zum Release war.

/Edit

Das soll einer verstehen, ich habe mich auf den Post von eXtremist hin nochmal mit Coolermaster in VErbindung gesetzt und nun leider auch die Bestätigung erhalten das der Release verschoben wird. In der anderen Email von denen sagte mir noch ein Mitarbeiter das die Tower schon auf dem Weg nach Deutschland wären. Aber leider können die bei Coolermaster in Deutschland auch nichts definitives sagen bis wann der Tower verfügbar ist, der Mitarbeiter meinte nur das er ein Gerücht gehört hätte das der Tower im August dann kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@TheRealPredator:

Any News seitens COOLER MASTER (Liefertermin, Preisvorstellung)?

Gruesse vom

JePe

Jo da jetzt August ist würd ich mich nochmal über News bzw. Infos freuen. :wink: :wink: :wink:

Ein italienischer Haendler listet das Case inzwischen - fuer gesalzene €261,- und ohne Liefertermin. Ansonsten gibt´s leider noch kein Lebenszeichen.

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh