CM Stacker STC-01 by TheDriver

TheDriver

Neuling
Hallo
Ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen.
Früher hatte ich das Lian Li PC7 Se-B Case. Das hat so ausgesehn:

Leider hat mir die Luftkühlung nicht mehr gereicht deshalb wollte ich auf die Wasserkühlung umsteigen :Banane:
Das hat aber Lange gedauert bis ich endlich dafür Geld hatte. Jetzt ist es endlich soweit.
Meine PC - Hardware:
Core2Duo E6550 2.33GHz @ 3.2GHz :( ( Er will nichts mehr :mad: )
P5K Deluxe Wifi Edition 0902 (Oder vielleicht liegt es bei dem Board ?? :verwirt: )
Crucial Ballistix 2x2GB 800MHz @ 1100MHz
EVGA 8800GTX 576@670 & 900@1070 :anbeten:
Seagate 250GB (Kein platz mehr ;) )
Corsair HX520W (Alle Kabel gesleevt)

Wasserkühlung - Hardware:
Swiftech GTZ
EK 88GTX/Ultra Block
Swiftech 355 + OCLabs TOP
Feser One
Feser Tube 1/2
Feser Fittings 1/2
Feser XChanger 360

Jetzt der anfang :
Ich habe das CoolerMaster Stacker STC-01 sehr billig neu gekauft, aber das war die Silver edition, nicht die Schwarze. Das Case hab ich Komplet zerlegt und sie würde Pulver bemalt auf Schwarz Mat.

In den Case habe ich einiges geändert:
-In der oberen Platte wo der 80mm Lüfter platz hatte, habe ich ein 120mm Loch gemacht.
-Innen habe ich von ATX auf Invert ATX gewächselt.
-Das NT ist unten gelandet und ich habe solche plexi Platte gemacht um so was änliches wie bei Temjin zu machen "Keller".
Und jetzt ne anprobe:

Der Radi ist in der Front mit NoiseBlocker Lüftern

In dem NT habe ich noch den Lüfter gewächselt auf Scythe S-Flex 1600

Und so sieht meine Wasserkühlung aus:

Wenn jemand schon das Case gesehn hat, wisst er das das Case ein rundes Gitter an der Seite hat.
Das wurde ausgechnitten mit Leser:

und eine glas Scheibe innen eingeklebt :rolleyes:

So sieht Das Case jetzt aus.Mir gefallt das Koncept: Komplett Schwarz mit Silber seiten. Das ist noch nicht das ende. Am anfang wollte ich nur die Blocks auf GPU und CPU, jetzt wird auch die ganze Mobo wassergekühlt. Zwei Blocks sind schon gestern gekommen mit neuen Fittings:

Nickel platted :d
ich muss noch meinen EK 8800GTX Block Nickel platten.
In der nächsten woche kommen noch die mosfet Blocks und Plexi Top auf alle Blocks. Aber leider habe ich keine Zeit mehr deshalb wird das erst in zwei wochen gewächselt.
Und was sagt ihr ?? :trinken: . Wenn jemand fragen hat, schreibt mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saubere arbeit, RESPEKT!!!

is ja schon MDPC-würdig!

fehlen nur noch paar detailbilder!

Hey Driver,

ist dir was ganz schönes gelungen.

Da einfach mal ein 180° ATX Mod draus zu machen, und schön saubere Aufbau. ;)

Mal Frage auf was für Füssen steht es denn?
Seh irgend wie keine, normal besitzt es Rollen soweit ich weiß.

Grüß

schaut gut aus.. mag den kontrast von dem matt-schwarz und den blauen schläuchen..

auch nett sind deine fittings.. gute wahl :) :)

Ich finde nun mal dass das Mainboard-Layout und der Rest des Systemes immer gut harmonieren müssen.

Aber am Board Layout, heißt wo der ATX- Stecker etc ist ksnnte nun mal nicht beeinflussen.
Es ist doch, zum Glück, schon mal kein "Lego"- Gigabyte Board wenn es dir eher um das Design geht.
weiteres schaut das Asus doch garnicht so schlecht aus. Es ist schwarz-weis mit kupfer Heatpiepe, das passt doch zum Kupfer EK mit schwarzen Deckel.
Weiß ja nicht wo du da Unstimmigkeiten sieht. *überfargt bin*

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden. Und meiner ist etwas besonders. :) Sieht schon sehr schön aus, aber das Board-Design/Layout gefällt mir nicht wirklich gut. Dafür ist der Rest Super und sauber verarbeitet. :)

tzz etwas besonders :p

ne mal im Ernst es, muss ihm gefallen und nicht uns.
Und wenn das Board nicht Kopfüber verbaut wäre würde auf den einen Bild die PCI-Slots auch nicht so ins Auge fallen. Bzw. würde schwarzer Tygon noch ein Tick besser rüber kommen. Aber so ist es auch schon sehr schön gemacht. ;)

Grüß

Schön das es euch auch gefällt
Das Mobo ist nicht so gut für OC deshalb werde ich es auch wächseln auf Asus Maximus Formula II :) Wenn die blocks auf das mobo kommen dann sieht das auch besser aus ;)

Schöne Arbeit - wie immer TheDriver :)
Ob man hier und da was anderes machen würde ist ja immer schwer zu entscheiden, da jeder Modder andere Geschmäcker hat.

Gut das euch das gefallt. Mir nicht so ganz. Das ganze problem liegt daran das der GPU Block mit dem SB Block koliediert und ich kann die Grafik nicht in den slot rein kriegen. Ich hatte ganz anderen Plan. Aber es ist so gelaufen und es muss so bleiben. Ich habe 4 Stunden die Schlauche geandert und geschaut wie das so aussieht. Das hat mir am besten gefallen.
Die anderungen zwischen rev.1 und 2:
-jetzt ist alles unter Wasser - das ganze motherboard
-neue halterung fur Radiator und Behalter
-neue Plate fur unten mit meinen nick mit hinterbeleuchtung
-Schlauche und Fittings von Feser ID 1/2 auf Feser 10/16
-alle Blocke genickelt mit Plexi tops (nur der GTZ ist ohne Plexi Top)
-die Festplatte ist in einen Scythe Himuro gelandet
-neuer Top fur die Pumpe - von OC Labs auf EK X-Top V2 Plexi
-neuer Sleeve auf paar Kabeln
Jetzt die Bilder:
vergleich zwischen neuen Fittings und alten Fittings:

die neue Behalter halterung:

die neue Radiator halterung:

Schlauche:

Alles auf einen Bild - vor Befulung:

Und jetzt die fertigen Picks :d

Und wie geffalts euch ^^

Schöne Arbeit :) Mein Stacker steht auch gerade zerlegt im Wohnzimmer. Ist schon ein schickes Case.
Den NT-Käfig hast du entfernt? Kannst du bitte mal ein Bild von der Rückansicht (Hintern) posten?
Mir fehlt irgend ein Blech. Wenn ich den Käfig rausnehme, kann ich das NT nicht mehr oben einbauen, was aber auch ohne Käfig gehen soll....
Unten kann ichs nicht verbauen....

Zuletzt bearbeitet:
Das blech ist zusammen mit dem ganzen NT-kafig aber ich habe das "abgeschnitten" und wieder vernittet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh