Controller für Wii

NautilusIII

Neuling
Hi!

Ich habe eine Wii geschenkt bekommen (nur kurz ausgepackt), dabei ist das Wii Sports Bundle, eine Wii Remote und ein Nunchuk.

Dumme Fragen:
Was ist nun der Controller mit dem man spielt?
Die Remote oder der Nunchuk?
Oder steckt man den Nunchuck "auf" die Remote und das gehört quasi zusammen?

Wenn man zu zweit spielen will braucht man dann noch eine Wii Remote, einen Nunchuk oder optimalerweise beides?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Kann man beides irgendwo günstig im Set online kaufen?
Such mir da grad den Wolf...

Gibts soweit ich weiß nur einzeln. Werden aber preislich alle fast gleich sein.

Es gibt auch imitate, nur ob die empfehlenswert sind...naja teilweise reicht die Remote, bei etlichen Spielen braucht's auch den Nunchuck. Und für Virtual Console den Classic Controller, der dann die Wiimote quasi nur zum senden verwendet (Günstige Alternative: Gamecube-Controller ;))

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man die Remote und den Nunchuck bei 2. Herstellern kauft dann sind die meist etwas ungenauer als die orginalen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh