Cool&Quit funz net

toni27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
66
Ort
Wörth
Tag Leutz, ich weis dass diese tema schon ein paar mal angesprochen wurde- leider hat mir such funktion nicht geholfen,drum biete ich noch mal um aufklärung.
Also Asus A8V Delux und Amd Winni 3000 -Cool&Quit funz net
1: Bios Einstellung- Aktiv
2: Energi Schema auf Min energie verbrauch
3: Neue Treiber ist auch installiert
Ergebnis: egal ob es alles mit läuft (Antivirus,Firewall,Internetverbindung...) oder nur blanke Windows- es wird Cpu Frequence 1800Mhz und Voltage 1.4250v angezeigt
Was ist faul????????????????????????????????????????????????????
biete um hilfe
mfg toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich nicht so beim A64 aus, weis aber wie scheisse das sit, wenn sich kein anderer meldet, weil das Thema grade nicht so brisant ist und sich dafür kaum einer so richtig zuständig fühlt mal seine Hilfe oder Erfahrung weiterzugeben, und deshalb sag ich dazu mal was ich weis:
Also du has ja eigentlich schon alles eingestellt, und installiert(der Treiber), was man für Cool & Quiet braucht, also kann es eigentlich nur am Mobo selbst liegen, das es Cool & Quiet nur halbherzig oder gar nicht richtig unterstützt, was ich mir aber bei diesem relativ ausgereiften S939 Board nicht vorstellen kann. Schließlich funzt im Hardwareluxx Review Cool & Quiet auch!
Ich hoffe dir hilft noch jemand, also viel Glück!
 
Vielen Dank für mentale unterstuzung, du hast recht mit meine Thema,aber ich finde dass man kann schon ein blick reinwerfen. wie kann man nicht helfen wollen wenn man weis nie worums geht..
noch mal Danke
mfg toni
 
Bist du dir sicher, dass du nicht nur den Chipsatz-Treiber, sondern auch den Treiber für C&Q installiert hast? Den gibt es auf der HP von AMD.

PS: Es heißt Cool & Quiet!!!
 
PS: Es heißt Cool & Quiet!!! wollen wir Fehler in beitrag suchen oder weiter helfen?!?!
Welche Treiber muss es sein? Ich mein revision nummer und so...
mfg toni
 
Den hab ich drauf...
ich will net streiten aber , hätte ich es(Cool&Quit funz net) ...zig mal falsch geschriben dann wäre es vernünftig auf den fehler hinzuweisen... oder soll ich signatur estellen 'wer fehler findet- kanns behalten' oder was???
 
Was soll das überhaupt? Wer hat den mit dem nörgeln angefangen? Ich habe angemerkt, dass es nicht Cool&Quit heißt, habe zuvor aber noch einen Lösungsvorschlag gebracht. Du bist überhaupt nicht auf meine Antwort sondern nur auf meine Anmerkung eingegangen.
 
Aus deinem Antwort stelle ich heraus dass du mir net weiter helfen kannst.
Also dann vergisses und such dir unterhaltung im anderen thred.
Vielen Dank
mfg toni
 
Cool down and be quiet please...
Sowas kann hier keiner gebrauchen.

BDD
 
Die Diskusion um C&Q kann ja jetzt hier wohl nicht euer ernst sein oder??
Ich habe auch keinen Lösungsvorschlag... aber im Moment das gleiche Problem. Ich habe vor 3 Tagen mein Sys neu installiert. Vorher ging C&Q. Nun nach der neu install geht es nicht mehr. Ich habe an der Hardware nix geändert. Kein Plan woran es liegt... soviele Fehlerquellen gibts ja eigentlich nicht?!
Ich lese aufmerksam mit wenn jemand nen Tip bringt...
Und schmunzel bei weiteren Posts zur Schreibweise von Kool & Qwite :hrhr:
 
wie ist denn die spannungs einstellung des vcore im bios? haste die auf normal bzw auto oder so stehen? wenn ich bei meinem board nämlich die spannung ändere dann läuft cool n quiet auch nicht mehr richtig
 
Noch ein Lösungsansatz:

- Im Bios überall sichere Werte einstellen (C&Q muss natürlich aktiviert sein)
- Den C&Q-Treiber verwenden, mit dem es schon funktioniert hat. Evtl. hat AMD in der neuen Treiber-Version MIst gebaut
- Evtl. liegt auch ein Konflikt mit den NForce-Treiber sein. Ich weiß nicht, ob es für den NF4 schon Beta-Treiber gibt, aber falls ihr einen solchen verwendet auf jeden Fall mal deinstallieren
-Falls alle Stricke reißen sollte bleibt nur noch eins: Auf einer weiteren Partition Windows neuinstallieren und nach jedem Schritt prüfen, ob C&Q noch funktioniert.

PS: Deaktiviert auf jeden Fall Tools für's OC. Wenn per Software der HTT, Multi... verändert wird kann dies C&Q unterbinden. Die Einstellungen im Bios haben (zumindest beim Neo2) eine geringere Priorität, als C&Q. Wenn ich z.B. die VCore standardmäßig auf 1,15V absenke funktioniert C&Q noch, jedoch wenn die CPU wieder hochgetaktet wird, wird auch wieder 1,4V als Vcore verwendet und nicht 1,15V.
 
nVidia-Treiber für das Asus A8V Deluxe?

Auf alle Fälle mal schauen, ob irgendein Prozeß (außer Leerlaufprozeß) vielleicht zuviel CPU-Zeit verbrät. C&Q kann natürlich nur runtertakten, wenn die CPU nichts zu tun hat. Ansonsten mal nach einem neuen BIOS für das Board schauen, Probleme mit Cool&Quiet komen oft von fehlerhaften BIOSen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh