Coolermaster ATC Front gebürstet - Abschleifen/neu eloxieren wegen Kratzern - Wie ?

zooldi

Neuling
Wie muss ich vorgehen wenn ich eine etwas verkratze Front eines alten Coolermaster ATC Alu Gehäuses kratzfrei bekommen will, soll quasi danach aussehen wie neu ?

Ist das einfach möglich, oder wird das richtig kompliziert da ja die Ecken bzw. Kanten bei diesen Gehäusen immer so abgeschrägt sind.

Mein "Laienhaftes Wissen" sagt mir das ich das Teil in eine entsprechende Werkstatt geben muss und die über die glatte Oberfläche einfach nochmal schleifen bis die Kratzer draussen sind und die das selbe mit den Ecken/Kanten machen. Danach sollte es wiederum neu eloxiert werden damit es nicht matt wird und auch Fingerabdrücken und sonstigem stand hält ?

... Die Beschriftung wäre allerdings nach den Schleifarbeiten weg, was müsste ich denn da rechnen wenn ich das wieder aufdrucken / auflasern lassen würde, wäre also einem oben links der "Cooler Master" Schriftzug und dann noch "Power" und "Reset" und dazwischen das ATC Logo. Würde ansonsten auch ohne gehen, aber wäre halt perfekter.

Wie tief dürfen die Kratzer maximal sein damit was machbar ist ?

Da das alles nur Halbwissen von mir ist bitte ich die Experten mir da die richtigen Tips zu geben und mir am besten noch einen uuuunnnngefähren Preisrahmen nennen. Das ganze sollte wenns fix und fertig ist wieder diesen unverkenbaren gebürsteten Coolermaster Alu Look haben.

Zum leichteren Verständnis einen Link zu einem Beispielgehäuse der ATC Serie:

Cooler Master ATC-200 Midi-Tower Alu (versch. Farben, versch. Netzteile) | Geizhals.at Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ... an was liegts das ich keine Antwort bekomme. Solltet ihr mir schon mitteilen, nur so kann ichs verbessern falls ich was falsch gemacht habe ? Oder ist das hier normal das es etwas länger dauert ... kanns mir bei der Forumgrösse aber eigentlich nicht so recht vorstellen.

vielleicht liegt es an Ostern?!

sind es feine oder tiefe kratzer?

wie sieht es mit pulverbeschichtung aus? wenn du es damit behandeln lässt und feine kratzer hast, sind diese verschwunden
und macht sogar bei einigen gehäusen einen edlen eindruck

preise sind von ... bis ... keine grenzen gesetzt, je nach shop
gibt hier im unterforum "gehäuse" auch ein sammelthread zu pulverbeschichtung, evtl. ist ein shop aus deiner nähe dabei

na es ist diese original Coolermaster Front mit gebürstetem Aluminium das so viel ich weiss eloxiert ist. Wie wäre das nun wenn ich die Front pulverbeschichten lassen würde, wäre da nicht die gebürstete Struktur dann weg ? Die Kratzer sind jetzt nicht allzutief. Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber immer nur den Korpus von Gehäusen pulverbeschichtet in Bildern gefunden, mich interessiert aber ja die Aluminium Front und da konnte ich leider irgendwie nichts dazu finden.

wenn du guten shop findest, sollte es keinerlei probleme geben
das man die gebürstete optik weiterhin behält

du könntest dich auch mit dem Moderator Patrock84 in verbindung setzen
bin der meinung, das er nen guten shop in der favoriten-leiste hat, der dieses umsetzen kann

du könntest dich auch mit dem Moderator Patrock84 in verbindung setzen
bin der meinung, das er nen guten shop in der favoriten-leiste hat, der dieses umsetzen kann
Hi,

da scheinst du mich mit jemanden zu verwechseln. :d Sorry, aber von dem Thema habe ich recht wenig Ahnung. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh