Coolermaster Nepton 280L oder ein Corsair Hydro Series

Helveterix

Enthusiast
Fuer mein neues Mainboard Asus Rampage 5 E und Intel Core i7-5960X Extreme will ich mir einen neuen CPU Kuehler kaufen...
Entweder den Coolermaster Nepton 280L, oder einer von Corsair aus der Hydro Series...

Welchen empfehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Unterschied liegt in der Preis/Leistung zu Leistung.... (wobei ich vom 280L Cooolermaster rede...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpeneinheit wird gleich sein:

CM ist günstiger, leiser und quasi genau so Leistungsstark. Das wäre das Fazit bei den 240er Kühlungen. Ich denke davon kannst du vieles auf die 280er Versionen übertragen :)

jo. ich suche zur zeit auch eine WasserKühlung und warte aber noch die Tests von reaver1988 ab. Der bekommt noch 2 oder 3 Kühlungen unter anderem auch die Eisberg von Alphacool in einer verbesserte Version. Hab mich bei denen auf der Seite auch so noch ein bisschen umgeschaut und finde die hier auch recht interessant. Jedoch suche ich da noch nach mehr Informationen :) Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set 11059

ist halt so ne art AIO und selber Schrauben Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh