Cooltek Antiphon - Alternative

Tody

Neuling
Hallo,

mir wurde an anderer Stelle für folgendes System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

das folgende Gehäuse:
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)

als Alternative zu folgender Variante:
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)

empfohlen, wenn man nochmal bis zu ~15 EUR drauf packt.

Das hier:
Cooltek Antiphon - Cooling Performance | bit-tech.net
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/ausgepackt-angefasst-cooltek-antiphon-950802.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...aeuse-fuer-den-kleinen-geldbeutel-950798.html

überzeugt mich jedoch nicht ganz.

Gibt es bis 60 EUR eine bessere Alternative was die Kühlung, Lautstärke und Ausstattung angeht? 1x USB 2.0/3.0 sind zum Beispiel schon ein bisschen wenig.

Wichtig wäre mir, dass das Gehäuse von sich aus eine angemessene Kühlung bietet, ohne dass ich noch zusätzliche Lüfter installieren bzw. die mitgelieferten austauschen muss.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

PS: ich habe auch schon Mal eine Liste von möglichen Gehäusen angefertigt, nur ist die etwas lang ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bitfenix und den kleinen Corsair kannste nix falsch machen, das sind alles gute Hersteller die auch in den unteren Preisregionen gute Arbeit leisten. Xigmatek ist ebenfalls empfehlenswert genauso wie nzxt.
In der Preisregion kannst du theoretisch nach Optik gehen das die Lüfter die bei den Gehäusen verbaut sind alles standard Lüfter sind die nicht Bahnbrechend sind aber ihre Arbeit gut verrichten. Zalmann sind ebenfalls gut verarbeitet, ich mag die von dem Hersteller gerne und hab 1 davon hier noch rum stehen und hatte damit nie Probleme. Wenn du aber richtig Topleistung willst in allen Bereichen musst du schon mehr ausgeben bzw Lüfter tauschen. Leise, kühl und das billig ist oft schwer aber für den Standardgebrauch ist es "relativ" egal welches du nimmst. Musst bloss drauf achten welches Case Lüfter dabei hat, such dir eins aus was wenigstens 1 Vorne und 1 Hinten dabei hat

Zuletzt bearbeitet:
Das Cooltek Antiphon hat für den Preis von ca. 60 EUR sehr gute Silent-Eigenschaften. Durch die mitgelieferte Lüftersteuerung kann man vorne am Gehäuse beide Gehäuselüfter so drosseln, dass absolute Ruhe herrscht und zwar "out of the box" ohne Nachbesserungen.
In Sachen Kühlleistung bewegt es sich halt im Mittelfeld, aber für dein Setup völlig in Ordnung.
Wenn du ein Gehäuse mit ähnlich positiven Eigenschaften und mehr Lüftungsoptionen suchst, dann ist das hier noch erwähnenswert: Nanoxia Deep Silence 3

Beim Deep Silence 3 kannst du noch weitere zusätzliche 140mm Lüfter verbauen, was sowohl die Kühlleistung verbessert und einem Silence-Ansatz immer noch gerecht werden kann.
Für weniger Geld bekommst du vielleicht "hie und da" noch mehr Kühlung, aber auch weitaus weniger Qualität in Sachen Schalldämmung, Verarbeitung und Finish.

Wenn du nicht vorhast massiv zu übertakten, dann genügt das Antiphon "out of the box" und du bist glücklich. USB-Anschlüsse am besten über zusätzliche 5,25" Cardreader erweitern.
Nimm das Nanoxia, wenn du zwingend mehr Lüfter installieren musst (sehe ich nicht).
Nimm ein Fractal Design, wenn 100 EUR für ein Gehäuse kein Problem sind.

Gruß,
Nice23

Das Cooltek Antiphon hat für den Preis von ca. 60 EUR sehr gute Silent-Eigenschaften.
Das System ist ja nicht mal für mich und ich gehe davon aus, dass die Person auf Silent-Eigenschaften nicht zu viel Wert legt.
Wenn du ein Gehäuse mit ähnlich positiven Eigenschaften und mehr Lüftungsoptionen suchst, dann ist das hier noch erwähnenswert: Nanoxia Deep Silence 3
Bin gerade ebenfalls drauf gestoßen und hoffe mal, dass die Reviews positiv ausfallen. Erscheint ja erst die Tage.
Für weniger Geld bekommst du vielleicht "hie und da" noch mehr Kühlung, aber auch weitaus weniger Qualität in Sachen Schalldämmung, Verarbeitung und Finish.
60 EUR schränken die Möglichkeiten natürlich ein.
Wenn du nicht vorhast massiv zu übertakten, dann genügt das Antiphon "out of the box" und du bist glücklich. USB-Anschlüsse am besten über zusätzliche 5,25" Cardreader erweitern.
Wie gesagt, das System ist nicht für mich. Weiteres Geld kann nicht investiert werden. Daher sollte es out-of-the-box vernünftig sein.

Also ich warte erstmal ab was aus dem Nanoxia wird und schaue dann mal weiter, vielen Dank :)

Mit Bitfenix und den kleinen Corsair kannste nix falsch machen, das sind alles gute Hersteller die auch in den unteren Preisregionen gute Arbeit leisten. Xigmatek ist ebenfalls empfehlenswert genauso wie nzxt.
In der Preisregion kannst du theoretisch nach Optik gehen das die Lüfter die bei den Gehäusen verbaut sind alles standard Lüfter sind die nicht Bahnbrechend sind aber ihre Arbeit gut verrichten. Zalmann sind ebenfalls gut verarbeitet, ich mag die von dem Hersteller gerne und hab 1 davon hier noch rum stehen und hatte damit nie Probleme. Wenn du aber richtig Topleistung willst in allen Bereichen musst du schon mehr ausgeben bzw Lüfter tauschen. Leise, kühl und das billig ist oft schwer aber für den Standardgebrauch ist es "relativ" egal welches du nimmst. Musst bloss drauf achten welches Case Lüfter dabei hat, such dir eins aus was wenigstens 1 Vorne und 1 Hinten dabei hat
Wenn das Gerät für mich wäre, säße dort eine K-CPU und das Gehäuse dürfte auch das Doppelte kosten ;)

Das System ist ja nicht mal für mich und ich gehe davon aus, dass die Person auf Silent-Eigenschaften nicht zu viel Wert legt.

Falls doch, dann sind die 60 EUR sehr gut angelegt.
Falls tatsächlich nicht (Lautheit egal), dann ist es immer noch ein sehr gutes Gehäuse und kein Plastik-Bomber.

Ich denke auch mit nem Nanoxia machste wenig falsch. Hab selbst nen Deep Silence 5 hier stehen und bin ganz zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh