Aber weil sie dem rechten Spektrum angehört, will die Mainstreampresse nichts davon wissen
Du mit deiner scheiß rechten Propaganda wieder... Is ja nicht das erste mal. Deinen Quellen nach bewegst du dich nicht mehr im rechten Spektrum, das ist bereits rechtsextrem und in meinen Augen lässt das tief blicken, wo du stehst.
Speziell dieses Video: Ich habe mir ihr eigenes Livevideo angeschaut. Polizeigewalt? Die Dame rennt die ganze Zeit im Rechten Block rum, interviewt Impfgegner, Rechte (Lieblingszitat meinerseites "ja sind ein paar Rechte hier, aber die meisten sind Bürger der Mitte!") und andere. Ist sicherlich dort keine ganz unbekannte. Ja sie fängt keine GEwalt an soweit man das sieht. Aber es wird unruhig, sie läuftdirekt drauf zu (so ab Min 13:00), wird dann von linken Aktivisten abgedrängt, will aber weiter in den linken Flügel rein, mit anderen Worten, die Linie zwischen den Rechten und Linken druchbrechen, da schreitet die Polzei schnell (schnell impliziert eine gewisses durchgreifen) ein um vermutlich weitere Eskalation zu verhindern. Ab da wehrt sich die Frau mehrmals man hört den Polizisten mehrmals sagen, man kläre das später, sie solle nicht mehr schlagen, sie wehrt sich weiter, versucht sich der Festnahme zu verweigern (das sieht man übrigens dann in dem Video aus der Perspektive 3. nicht mehr, das video fängt später an...) Um Minute 15 hört man die Polizei übrigens die Situation erklären: Lucia wurde erkannt als dem rechten Spektrum zugeordnet, sei Richtung des linken Blocks gelaufen, es gab einen Disput, sie habe mit der Kamera geschlagen. kurz vor Minute 16 hört man sie aufs übelste die Polizei beschimpfen während sie wegetragen wird.
Die Polizei ist nicht blöd, die wird die Dame aufm Schirm gehabt haben, die Kamera ist ja schließlich nicht ganz unauffällig. Wenn es tumultiger wird, wird die Linie zwischen den Blöcken abgesichert, das ist normales vorgehen. Wer dann da rein rennt, filmen will, ja was erwartet er? Das die Polizei hier freundlich diskutiert? Mna hätte das ggf. anders regeln können, keine Frage, aber die Situation war ganz offensichtlich aufgeheizt und geladen, auf allen (3) Seiten. Übertriebene Polizeigewalt sehe ich keine. Nur eine schnelle, dementsprechend härtere ruhigstellung der verdächtigen Person, die sich erheblich wehrt.. Wenn ich das nicht will, wehre ich mich nicht bei der Festnahme (das die Antwort darauf ein noch härteres durchgreifen ist, ist doch klar. Ganz sicher lässt einen die Polizei nicht los, nur weil man zappelt und meint, es tue irgendwo weh...) und renne vorallem nicht mitten rein ins getümmel... Filmen kann ich auch von weiterweg. Wer aus sensationsgeilheit mitten reinrennt, riskiert eben, von der Polizei zeitweiese festgenommen zu werden.
PS. Ab Minute 17 bis 20 hört man immer wieder den festnehmenden Polizisten erklären und hört so seine Sicht der DInge, leider hört man nicht wirklich was die Dame selbst sagt.
PPS: Wo die Dame steht, kann man schön in ihren Youtube Videos sehen: RT deutsch, Pro Chemnitz... Man darf sich heute nicht mehr täuschen lassen, von rechten, die sich teils gegen Homophobie einsetzen oder aus anderen Gründen nicht 100% ins "alte" rechte SPektrum passen. Eine Frau Weidel ist lesbisch und trotzdem Chefin der AfD. Im ZUge des neuen Feindbildes Islam ist man davon abgerückt, zu sehr in diese homophobe Ecke zu gehen, da man ansonsten zuviele Schnittpunkte mit radikalem Islamismus hat, was strategisch blöd wäre und angreifbar macht. Das haben die strategischen Köpfe im rechten Spektrum durchaus begriffen...