Corsair 800D oder Coolermaster Cosmos II?

JackSlain

Neuling
Hi,

ich versuche mich gerade zwischen den beiden Gehäusen zu entscheiden auch wenn diese preislich um einiges auseinander liegen.
Lassen wir den Preis mal weg, für welches würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

Ich habe beim Coolermaster ein wenig bedenken wegen der Lautstärke des Innenraumes bezüglich der seitlichen Öffnungen.
Ansonsten würde ich das Gehäuse sofort nehmen.

Beim Corsair bin ich nicht ganz von der Verarbeitungsqualität überzeugt.

Könnt Ihr mir einen Schupps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich besitze ein Cooler Master Cosmos S (den Vorgänger!). Super Gehäuse, mehr als genug Platz, super Belüftung, gute Verarbeitungsqualität.
Wegen der Lautstärke denke ich persönlich nie nach. Bei mir kommen so oder so immer extra Lüfter rein die ich mir auch selbst aussuchen kann, die dazu passen und ausreichend leise sind.

Bei mir ist es momentan so, das ich mich am Cosmos S einfach "satt gesehen" habe. Ich brauch was neues. Das Mesh ist mir bisschen zu viel, ich brauch was edleres. Wie z.B. .das 800D, das soll super Verarbeitet sein und sieht klasse aus.

Meiner Meinung nach, stellt das Corsair 800D mehr da, als das Cosmos II!

empfindest du das wirklich so?
das cosmos bietet viel mehr platz für hardware, hat ne lüftersteruerung, usb3.0 frontpanel einen tollen türmechanismus.
hmm ob das 800d wirklich mehr darstellt...ich weiß nicht...mich stören etwas die fehlenden staubfilter am deckel unter anderem und das nicht so gute lüftungskonzept

Ich bin im Dezember vom Cosmos S zum 800D umgestiegen. Die Verarbeitung beim 800D ist, bis auf 1-2 winzige Ausnahmen (Abdeckungen von S-ATA Hotswap Panel und Lüfter für HDDs aus billigem Plastik), deutlich besser als beim Cosmos S (und das hat schon hohe Maßstäbe gesetzt ;) ).

Mit dem Cosmos II hab ich mich jetzt noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich kann das 800D nur empfehlen.

edit: bzgl. Deines Kommentars zum Lüftungskonzept: Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe eine Wasserkühlung verbaut.
Aber bei einer reinen Lüftkühlung ist das Lüftungskonzept nicht ganz optimal. Das eigentlich einzig sinnvolle Setup wäre unten und am Heck Frischluft reinzusaugen und über den Deckel rauszublasen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das 800d ist schon toll, ist eh jammern auf hohem niveu, das ist mir auch klar, aber wenn ich mir auf youtube das review vom cosmos 2 anschaue manmanman was ein teil.
ich muss einfach noch bissel nachdenken...
bin mir auch noch nicht sooo sicher ob das mit dem fesnter sooo toll is...gibts auch im notfall türen ohne fenster nachzubestellen?

das ist eine schwierige Entscheidung und bedarf einer guten Überlegung, da die beiden Cases ja nicht gerade billig sind. Das Cosmos II ist für mich einfach BOOMBE! Es ist neu und fast nicht am Markt verfügbar. Im gegensatz dazu ist das 800d schon einige Zeit am Markt und es gibt viele erfahrungswerte und mods. Du solltest dir überlegen was du mit dem Case willst!? Eine Luft- oder Wasserkühlung? Was für Hardware wird eingebaut. Planst du umbauten?

Das Cosmos ist meiner Meinung nach das besser Case. Es kann sowohl mit Luft und Wakü überzeugen (laut Tests). Das 800d würde ich mir nur in Verbindung mit einer Wasserkühlunge kaufen.

Zu guter letzt entscheidet der eigene Geschmack. Das 800d ist schlicht und das cosmos II aufwendiger gestalltet.

Ein Vorteil evtl. noch: Es hat ein (meiner Meinung nach) super Panel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh