Corsair H110i GT

Boogeyman1301

Enthusiast
Hallo, ich plane zur Zeit mein neues System und habe heute im Internet ein wenig über die Kühlung meiner zukünftigen CPU geforscht. Es handelt sich dabei um einen i7 5820k, welchen ich auf jeden Fall übertakten möchte. Ich hatte eigentlich einen Noctua NH-D15 Kühler geplant, jedoch habe ich heut viel über die AIO-Wasserkühlung Corsair H110i GT gelesen. In eigentlich allen Testberichten wurde das System in höchsten Tönen gelobt und in einem Test habe ich sogar gelesen, dass die Wasserkühlung im Quiet-Modus trotzdem 12°C kühler war als der Noctua mit beiden Lüftern auf vollen 12V.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Wasserkühlung und möglicherweise sogar einen Vergleich zum NH-D15?
Verbaut werden soll die Kühlung in einem Fractal Define R5.

Danke schonmal...und ich hoffe, dass ich hier auch im richtigen Unterforum bin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die finger davon.. kauf dir eine richtige WaKü.. lese dir mal i-wo im Netz was durch zu verschleiß bzw Ablagerungen !!

Ein freund hat die kühlung und ich finde die perfekt. Einfach plug &play. Gibt leute, die wollen nicht seber rum basteln und ne wakü frickeln

Ich würde halt gerne wissen, wie es mit der Lautstärke aussieht...im Idle soll alles möglichst unhörbar sein und da habe ich jetzt schon viele unterschiedliche Quellen gelesen, in denen gesagt wurde, dass die AiO mal leiser und mal lauter als der NH-D15 ist...generell geht es ja um die Pumpe...die Lüfter kann man ja immer austauschen.

Das habe ich ja nicht verneint...aber es wäre cool eine Wasserkühlung zu haben, welche im Idle unhörbar ist aber unter Last die Leistung einer ordentlichen Wasserkühlung hat. Das wäre für mich ziemlich "perfekt".
Nur weiß ich halt nicht, wie "unhörbar" die H110i GT im Idle ist.

Ich hatte mal eine H110i die Pumpe konnte ich nicht hören. Aber selbst mit NF F12 war der Widerstand im Radiator so hoch, das das ganze alles andere als Leise war.

Ist wohl das beste, ist sowieso einer der besten Luftkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh