Corsair HX 750W Defekt?

PedroSafari

Neuling
Guten Abend, ich bekomme seit gestern von der ASUS AI Suite immer die Meldung das mit der +3.3V Spannungsversorgung eine Unterspannung besteht.

Starte ich ein Spiel geht nach ca 1 Minute der Rechner aus.

Der Lüfter läuft, wurde ersetzt durch einen Leiseren Lian Li Lüfter vor ca 2 Jahren. CPU habe ich auch schon runtergetaktet, hat nichts gebracht. Geht mein Netzteil kaputt ?

- - - Updated - - -

v3l2mxu5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme des öfteren auch solche Meldungen durch AI.... ich ignoriere es aktuell komplett, da der Rechner ja sauber läuft.
Hättest du dein Netzteillüfter nicht gewechselt hättest du doch noch Garantie, das Netzteil hat doch 7 Jahre =)

Du kannst, wenn du hast, ein Spannungsmessgerät mal anhängen und die Spannung direkt auslesen. Damit sollte man verlässlichere Werte ermitteln können.

Die Garantie ist mir egal. Das Netzteil habe ich 2009 gekauft und wenn ich ein neues brauche dann kaufe ich es mir eins. Ich bin nicht so sehr der Netzteilfetischist, ich will nur das mein PC rennt, was ich da einbaue ist mir egal.

Die Lösung:

ich habe eine gesleevte Verlängerung von BitFenix. Diese habe ich deinstalliert und nun funktioniert der Betrieb wieder problemfrei. Jedoch möchte ich wieder ein gesleevtes Stück einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh