Corsair Obsidian 800D Frage

So ich habe den Tower nun auch bekommen und noch vor Wihnachten :hail::drool::love:

Werde mich die Tage dran setzen und umbauen. Und werde paar Fotos machen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Pc is im Corsair Tower drine und hat alles Super geklapt. Von den Temps her wüd ich sagen das die Platten nen bissel wärmer sind. Ansonsten hat sich bis Jetzt nix groß geändert. Bilder Stell ich noch rein sind genung :)

Ach ja is das Normal das die Rechte seiten wand so labil is wenn sie am Tower dran is. Sprich ich kann sie nen Stück hin und her bewegen hinten

mach mal ein Foto von der Seitenwand und wie Du das meinst, das kann ich dann besser nach vollziehen ;)

OK ich mach nen Video da sieht man es besser

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Hier das Video

http://rapidshare.com/files/325010210/MOV02642.MP4

Und hier nen Paar Bilder vom Umbau

PS: Der Tower is ein Monster und ich muß sagen die Kühlleistung ich besser als bei meinem Haf. Liege ca 3-4 grad besser auser die Hdd´s die sind nen bissel schlechter die sind Jetzt 40 grad Leider :( werde aber noch den Lüfter gegen nen XL2 tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Naja. das ist auch baubedingt, ein Wechselsystem wie das Swap bietet nicht viel platz für Luftzufuhr... aber 40 Grad ist ok, die sezi bei den Caviar Black liegt 15 Grad höher als normal weil es performance HDD`s sind, die arbeiten bis 55 Grad in normalen Bereichen ohne verschleiss oder Datenverlust, ich habe nach dauerbetrieb beim Server immer zwischen 38 und 42 Grad an den HDD's absolut ok, zu kalt ist für die Platten auch ungesund ;)

P.S. das wabbelige Seitenteil ist normal, das ist mit absicht, - starre Seitenteile neigen dazu wenn man die Kabel übereinander legt diese abzuknicken bzw. zu quetschen was gerade im 1kw netzteilbereich fatal wäre, deshalb so wabbelig, da siehste gleich wenn etwas unpassend übereinander liegt, ist also kein Tribut an die Produktionskosten, das wurde durchdacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super is ja auch alles Bündig. Aber ich muß sagen der Tower is wirklich klasse. Schön Edel und das man die kabel so geil verlegen kann. Ich kann mich nicht beschweren. Also Corsair weiter so

Habe jetzt Corsair Nt, Corsair Tower und Corsair Speicher

Ne frage hab ich noch. Is das Normal das es schwr geht die Grafikkarte fest zu shrauben. Also Grafik geht Ohne probleme rein aber es stimmt nicht mit den Löchern Überein. Ging nen bissel schwer die Graka fest zu schrauben

Zuletzt bearbeitet:
hm, bei meinem Server haben die recht sauber gepasst, sicher das das mainboard 100% sitzt so wie es soll, da kann sowas herrühren... ;)

P.S. hier mal ne mini Review zu dem 800D den ich als Server zusammengesetzt hab.

http://www.massgate.eu/index.php?page=Thread&threadID=8

P.S. nicht wundern das 12GB hab ich bei über 1866Mhz dann irgendwann zerschossen - warte gerade auf Ersatz...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mb passt Perfekt. DFI lanparty 790FXB-M2RSH Ich werd aber noch mal schauen vileicht is ja doch nen fehler drine

naja ist zwar selten, aber ab und an dreht sich ne schraube der Mainboardbefestigung schräg rein oder ähnliches oder einer der sockel aufnahem (abstandshalter) unterm mainboard sind unpassend... sollte zwar nicht sein, aber nachschauen ist nicht verkehrt ;)

So habe gerade geschaut und das board noch mal raus genommen und Ordentlich wieder rein gemacht

Aber das Selbe ergebnis die löcher passen nicht ganz überein. Erst wenn ich von Hinten anfang zu drücken Das selbe ist auch mit einer 8800GTS

Tower eventuel verzogen ? kan das auch sein

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst - bei mir muss ich auch ganz leicht von hinten gegendrücken, aber nur ein bischen. Das war bei meinen älteren Gehäusen auch so (LianLi, Thermaltake). Bei Chieftec, Silverstone haben sie bei mir eigentlich gleich gepasst.

PS: Mainboard sitzt natürlich richtig.

Bei meinem Coolermaster gab es auch keine Probleme. Hier muß ich ein wenig drücken das es passt. Ich denk mal das es eventuel auch aufs mainboard ankommt.

Weil Ich habe DFI und muß leicht drücken. ELPR1NC1PAL hat Gigabyte das passt.

Was hast du für nen board Vylaron?

Ich hatte zunächst ein MB von Gigabyte ( ging zurück) und jetzt eins von ASUS und musste bei beiden leicht drücken, aber auch wirklich nur ein bischen.

wahrscheinlich hängt es von paar mm ab wie der Sockel am Mainboard sitzt, etas drücken etc. ist ja auch halb so wild - soviel spiel ist immer ;)

Naja ich werd Später noch mal schauen ob ich es besser hin bekomm.

So alles Probiert das board sitz zu 100% Richtig hatte sogar die io Blende drausen weil ich dachte das es unter spannung is. Aber is alles io muß halt leicht drücken.

Komisch is nur das meine XGI Extrem Music perfekt passt. Naja is jetzt net so wild der kleine Minus Punkt den seh ich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptsache ist, das Du damit zufrieden bist, das is ja was Corsair neben der hohen Qualität möchte. Es kann auch sein dass das Slotblech der Graka nicht ganz im rechten Winkel ist und sich mal verzogen hat, oder aber das Bohrloch sitzt nicht 100%, kannst Ja schauen wenn die Soundkarte also die Bohrung am Tower fluchtet und die anderen Bohrungen der anderen Slots in einer Linie verlaufen, dann wird es eher an der Graka liegen oder am Mainboard das ein paar mm der Slot versetzt ist, das sind Fertigungstoleranzen. Nichts desto trotz verstehe ich natürlich das man alles leichtgängig haben möchte, ist bei mir ja auch nicht anders ;)

Jo aber wie gesagt is Jetzt nicht weiter schlim. da der tower wirklich Top is. Ich hatte erst angst wegen der Kühlung aber das brauch keiner finde ich. Der Tower is Super per Luftkühlung. Habe bei der graka ca 3-5 Grad weniger als in dem Coolermaster.

Jop, das mit den Temps ist recht ok im Tower, wie bereits erwähnt sehe ich das Problem auch eher bei härterem Overclocking und da nehmen die meißten dann eh irgend wann Wasserkühlung, da spielt der Tower dann auch alle seine Vorteile aus ;)

Jo denk ich auch mal. Aber wie gesagt der Tower is Tip Top und ich bereue auch net das ich den Lian li niht genommen habe. Corsair soll weiter so machen. Und auf jeden Fall das mit dem Kabelmanagement bei behalten den das is der oberhammer und das so viel Platz hinter dem MB Tray is

tag auch.. gehöre jetzt auch zum kreis der obsidian user, spitzen teil zwar passen die bohrungen im deckel nicht so ganz zu denen von meinem feser 360er radiator, was sich aber durch weglasse 2er schrauben umgehen lässt!
wollte nur kurz erwähnen das mir ein wennig zu viel vernietet ist! vor allem das im unteren bereich für die zusätzlichen hdds.. im zeitalter von terra platten frag ich mich eh wofür ich 7 platten einbauen sollte.. was aber ein anderes thema ist ;)
naja alles in allem ein super case
ach ja die durchlässe für die waküschläuche im bodenblech könnte man auch etwas zentraler anlegen ;)

Bei mir passten die Schrauben für den Radiator alle.

Die WaKü Bohrungen wurden so weit nach vorne verlagert um auch für größere Netzteile platz zu lassen ;)

Hi,

wollte jetzt keinen nuen Thread erstellen, wird es für dieses Gehäuse eine Option geben USB 3.0 zu nutzen?

Zweck´s USB Stick.

Gruß Raberduck

Vermutlich im Obsidian 2.0

Kann ich das Sidepanel von Obsidian auch von wo anders als aus Amerika bestellen ?

Bisher noch nicht, ich würde die CeBit mal abwarten, da wird sich dann einiges tun - was Verfügbarkeit aber auch Neuheiten betrifft ;)

Wenn es ein neues Obsidian gibt, werde ich aber sauer...:shot: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh