Corsair Obsidian 800D Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ELPR1NC1PAL und Bluebeard

Habt ihr mittlerweile eigentlich mehr praktische Erfahrungen/Tipps zum Einbau des EVGA SR2 Motherboards in das Obsidian Gehäuse?

Ich hoffe??? das endlich mal das Evga Board eintrudelt hier in Germany:wall: und falls es da noch mehr praktische Tipps(außer der die ihr schon auf der vorherigen Seite gegeben habt)zum Einbau gibt,wäre ich euch sehr dankbar dafür:bigok:

Eventuell auch schon Bilder von einem fertigen Einbau/Umbau/Moddingprojekt wären hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Infos ausser, dass es ohne Modifikationen nicht passen wir :(

Leider keine Infos ausser, dass es ohne Modifikationen nicht passen wir :(

Schade Bluebeard,dachte wenigstens das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon erste Projekte mit dem Obsidian realisiert worden wären:(

EVGA lässt den europäischen Vertriebsraum ja ganz schön hängen wenn es um das Board geht:hwluxx:

@scully1234:

ich schließe mich da BlueBeard an ;)

habe gerade einen AirCoolMod (800D) wo das gesamte Gerippe rausgeflogen ist etc. wenn Du fragen hast oder Pic's für bestimmte Befestigungen brauchst wo man was demontieren kann mit geringstem aufwand um Platz zu schaffen ;)

@Madz:
ich habe prinzipiell nichts gegen Geschichtsunterricht, ganz im Gegenteil, befasse mich gerne mit Historychannel ;) aber solche Bilder würde ich doch bitten zu vermeiden, da es sicherlich den ein oder anderen hier gibt der sich durch solche Bilder emotional angegriffen fühlt. Nicht jeder betrachtet dies einfach nur als trockene Materie etc.

Was Du damit sagen wolltest verstehe ich und ist auch absolut ok für sich genommen, aber das Bild ist etwas unpassend für den Supportbereich eines Herstellers - wäre nett wenn Du etwas anderes finden würdest das nicht auf Menschen emotional so wirkt - denn es hat einen entsprechenden historischen Hintergrund der nicht demontiert werden soll. Wir distanzieren uns von solchen Themen generell. Alternativ einfach entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war so frei und habe die OT Beiträge hier mal entfernt, da dies hier nun wahrlich nichts zu suchen hatte.

@scully1234:

ich schließe mich da BlueBeard an ;)

habe gerade einen AirCoolMod (800D) wo das gesamte Gerippe rausgeflogen ist etc. wenn Du fragen hast oder Pic's für bestimmte Befestigungen brauchst wo man was demontieren kann mit geringstem aufwand um Platz zu schaffen ;)

Ja danke ELPR1NC1PAL:)

Die richtigen Fragen werden wohl erst aufkommen wenn sich der vermaledeite Lieferstatus des Board endlich mal in den Grünen Bereich bewegt und es hier eintrifft.

Hätte ja sein können das eure Kollegen mittlerweile da in Amerika etwas mehr praktische Umsetzungen zu Gesicht bekommen hätten.

Infos im Vorfeld sind halt immer die besten weil sie helfen einige Fehler von vornherein auszuschließen:xmas:

leider liegen mir soweit keine Infos zusätzlicher Art vor, aber wie gesagt mein Angebot steht - wenn Du Fragen hast etc. einfach fragen ;)

Hallo,

ich wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber dieser hier sollte ohnehin passen:

Kann man das Verlängerungskabel für den 8-Pol CPU Stecker, welches ja dem Gehäuse beiliegt, einzeln nachbestellen? Bei meinem ist leider ein Pin abgebrochen.

mfg

Vylaron

Schreib mal eine Pn an Bluebeard. Wahrscheinlich musst du die Rechnung für dein Case mailen und bekommst ein Ersatzkabel. ;)

Bluebeard macht eine Seereise... ^^ Ich würde mich in diesem Fall an Elprincipal wenden.

Hi,

bitte eine Mail an: jackflash@corsairmemory.com

Die Mail sollte beinhalten (am besten copy+paste ):

Name: Max Mustermann
Straße/Street: Beispielstr. 123
PLZ,Ort/ZIP, City: 12345 Testhausen
Land/Country: Germany
Kabelwunsch: 2x 6+2pin PCIe HX520W (Beispiel)
E-Mail Adresse: MMusterman@Kabelheim.com

@ELPR1NC1PAL und Bluebeard

Habt ihr mittlerweile eigentlich mehr praktische Erfahrungen/Tipps zum Einbau des EVGA SR2 Motherboards in das Obsidian Gehäuse?

Ich hoffe??? das endlich mal das Evga Board eintrudelt hier in Germany:wall: und falls es da noch mehr praktische Tipps(außer der die ihr schon auf der vorherigen Seite gegeben habt)zum Einbau gibt,wäre ich euch sehr dankbar dafür:bigok:

Eventuell auch schon Bilder von einem fertigen Einbau/Umbau/Moddingprojekt wären hilfreich

YouTube - ‪Corsair Obsidian 700D Modification to fit the EVGA Classified SR-2 Motherboard‬‎

:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Foto0329.jpg
    Foto0329.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0323.jpg
    Foto0323.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 80
Ich möchte mir auch in nächster Zeit das 800D kaufen - es gibt z. Zt. wirklich nichts vergleichbares auf dem Markt. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob für dieses Chassie noch Revisionen geplant sind.

Erst mal Platz geschaffen im Obsidian für die Energieversorgung und die Pumpen:p

Und das Board ist auch an seinem Platz

Anhänge

• Foto0331.jpg
    Foto0331.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 104
  • Foto0332.jpg
    Foto0332.jpg
    202 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234:

sieht nice aus, wie gehst Du beim Boardtray vor - wie ich sehe nutzt Du den originalen, willst Du Zusätzliche Bohrungen vornehmen oder andere Idee ;)

@scully1234:

sieht nice aus, wie gehst Du beim Boardtray vor - wie ich sehe nutzt Du den originalen, willst Du Zusätzliche Bohrungen vornehmen oder andere Idee ;)

Ja ich nutze den originalen Obsidian Tray,Mountain Mods kommt mir nicht in die Tüte äh Gehäuse:fresse:Ein paar Bohrungen 5 an der Zahl mussten neu gesetzt werden,da ja das Format(HPTX) nicht vorgegeben ist.Eine davon ganz unten wo sich eine Gummidurchführung befindet,wie du schon sagtest Blechteil dahinter und gut.

Bei den Slots bin ich mir noch nicht sicher entweder werd ich von nem alten Gehäuse zwei rausschneiden und diese dementsprechend unten ansetzen um das ganze Ding auf 9 Slot aufzubohren.

Oder ich belasse es so und verbaue am letzten offiziellen nur eine Leiste an der ich die unterste Grafikkarte befestigen kann.

Da diese sowieso keinen Kontakt zur Aussenwelt braucht ist das primär nicht so bedeutsam

Am besten wäre es natürlich wenn die Jungs von Corsair(hüstel,träum,hüstel,träum) noch so ein Ausschussslotblech hätten was schon schwarz pulverbeschichtet ist zum Zurechtschneiden,das wäre das Optimum und dann sehe es so aus als ob das Gehäuse schon eh und je mit 9 Slots ausgeliefert worden wäre:fresse:

Bin mal gespannt wie sich die zwei Ramkits so "vertragen" werden mit den Xeons:wink:

Anhänge

• Foto0324.jpg
    Foto0324.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 73
  • Foto0305.jpg
    Foto0305.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es natürlich wenn die Jungs von Corsair(hüstel,träum,hüstel,träum) noch so ein Ausschussslotblech hätten was schon schwarz pulverbeschichtet ist zum Zurechtschneiden,das wäre das Optimum und dann sehe es so aus als ob das Gehäuse schon eh und je mit 9 Slots ausgeliefert worden wäre:fresse:

Haben wir leider nicht :(

P.S. Fettes System :asthanos:

@Scully:

Momentan ist es doch so das nur "1" Slot hinten nicht rausschaut korrekt?
Das ist doch in dem Fall nur der Abluftbereich Radiatoröffnung der Karte.
Unter dem Slotbereich ist doch das Heck gelocht, also Austritt ist gewährleistet...

800DHeck.jpg

Wenn Du wie im Bild gelb dargestellt den bereich mit blech ummantelst (schwarz lackiert)
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Sprühfarbe Signal Black - 400ml
o.g. Lack ist ziemlich Deckungsgleich, solltest also keinen sichtbaren Unterschied haben ;) Wenn Du das Blech so anfertigst das es am ersten slotbereich oben untergreift, dann dürfte es auch aussehen als ob es vom Werk so gewollt ist ;)

@Scully:

Momentan ist es doch so das nur "1" Slot hinten nicht rausschaut korrekt?
;)
Das dachte ich auch erst aber es sind 2 Slots die fehlen,wenn das Board richtig positioniert ist

hab mir mittlerweile was zurechtgeschnitten und ein bisschen angepasst mal sehen wie es aussieht wenn es schwarz lackiert ist;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 84
  • Foto0341.jpg
    Foto0341.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, stimmt hast recht - sehe es auch gerade, beim UD9 von Gigabyte klappt es von der belegung (Quad SLI) beim SR2 hängen die unteren Slots um einen Slot tiefer als beim UD9 ;) naja deine Lösung scheint mir da recht gut :)

lackieren wirst Du das denke ich dann aber auch ;)

Ah blind, gerade gelesen das Du es noch lakierst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh