Corsair XMS statt TwinX ???

vader

Neuling
Ich besitze einen 512er PC 400 Corsair XMS-Riegel. Ich würde gerne wissen, ob ich statt der DualDDR-Riegel (in dem Falle die TwinX) auch zwei Single (also XMS) Riegel benutzten kann und so in den Genuss des Geschwindigkeitszuwachs beim Asus P4P800 komme. Ich würde mir dann nämlich nur einen weiteren XMS kaufen.Noch mal die Frage, falls sie zu umständlich klingt: Muss ich nun zwei DualDDR´s benutzten oder kann ich nur zwei SingleDDR´s in der paarweisen Speicherbank nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der speicher EXAKT die gleichen spec's hat (größe, timings, aufbau etc), dann ja. bei zwei unterschiedlichen riegeln (zb. 1x single-sided, 1x double-sided) geht kein dualchannel mehr.

Das wars, was ich wissen wollte. Ich kauf mir heute dann noch einen XMS und pack die beiden zusammen in eine Speicherbank.
Mal abgesehen davon, worin liegt der unterschied zwischen Single und Dual DDRs, Hier speziell XMS und TwinX?
Ich konnte auf der Seite von Corsair nicht besonders schlau draus werden.

Original geschrieben von sommerwiewinter
Sollen angeblich getestet sein!
...hab aber auch zwei normale... 2-2-2-5 amlaufen mit FSB200.

OT : hast du mal probiert wie hoch du mit 2-2-2-5/6 mit dem FSB kommst ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh