Counter Strike Source Ports Freigeben

ShineZ

Neuling
Huhu com,

Ich habe eine Frage bezüglich Counter Strike Source eigener Server.

Also ich habe heute Mittag einen Counter Strike Server erstellt.(via Youtube Tutorial mit srcds.exe und so)

Soweit So gut.... Dann bin ich draufgejoint alles Prima! Bin Admin usw.

Nur jetzt habe ich folgendes Problem,meine Freunde können net drauf joinen dann steht da immer Server Antwortet net.

Mein Freund hat mir jetzt gesagt ich muss Ports für den Server freigeben... :eek:

Ich weiss überhaupt net was ich jetzt machen muss kann mir bitte einer von euch erklären wie ich dass machen muss... Ich habe einen Router und kann euch auch sagen was er hat.

FritzBox Mit Lan Kabel 1%1 HomeServer 50.000

Also wo muss ich drauf,was muss ich machen und wie muss ich es machen damit es geht...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

Lg euer ShineZ

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Bitte einer antworten -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Port Forwarding Counter Strike on the FRITZ WLAN7170

Die "IP-Adresse" bei der Portweiterleitung ist die interne IP-Adresse des Rechners auf dem der Server läuft. Die erhälst du beispielsweise wenn du Start-> Ausführen (Suchfeld) "cmd" eingeben, dann im schwarzen Fenster "ipconfig" eingeben. Irgendwo steht dort IP-Adresse. Wird wahrscheinlich 192.168.178.x sein, wobei x irgendeine Zahl zwischen 2 und 254 ist. Diese Adresse trägst du bei der Portweiterleitung dann ein.

Wenn du das alles gemacht hast und es geht trotzdem nicht, schalte mal die Firewall des Rechners mit dem Server drauf ab und probiere noch mal.

Ok Danke erstmal aber ich versteh dass gar nicht also ich hab meine IP adresse von

------> cmd -----> ipconfig und dann hab ich http://192.168.178.1/

In meinen webbrowser eingegeben.....Dann öffnet sich meine FritzBox also die seite davon.

Aber dann weiss ich gar nicht was ich da machen muss weil die seite anders ist als auf deiner seite...könnte irgenteiner mir vllt über teamviewer helfen oder es mir Schritt für Schritt erklären denn wie gesagt bin Anfänger hab keinerlei vorkentnisse =(

Also so sieht das aus das sind die Buttons:

Startmenü
Einstellungen
Übersicht Inhalt Hilfe

Übersicht
Anrufe
Telefonbuch
Telefoniegeräte
Netzwerk
Ereignisse
Energiemonitor

Übersicht
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) Firmware-Version 84.04.82
Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?
Anschlussinformationen
DSL

bereit
DECT

aus
WLAN

aus, keine WLAN-Station angemeldet
LAN

verbunden (LAN 1)
USB-Geräte

kein Gerät angeschlossen
Verbindungsinformationen
Internet

verbunden seit 13.07.2010 um 03:12 Uhr
Internettelefonie Rufnummer ******, registriert
Komfortfunktionen
Speicher (NAS) Interner Speicher, 511 von 512 MB verfügbar.
Online-Speicher nicht verbunden. Kein USB-Speicher vorhanden. Weitere Informationen.

Hmmm, komisch... bei mir gehts.

Mal per Hand:

1. Um die Einstellungen durchführen zu können muss die Expertenansicht aktiviert werden.
Dazu klicken Sie auf Einstellungen, Erweitere Einstellungen, System und dann auf Ansicht.
Setzen Sie hier die Checkbox „Expertenansicht aktivieren“.

2. Anschließend müssen die NAT/Pat Regeln eingerichtet werden.
Öffnen Sie die „Erweiterten Einstellungen“, „Internet“, „Freigaben“ und fügen Sie eine neue „Portfreigabe“ hinzu.

Dort gibts du das ein wie es bei meinem ersten Post steht, die Maske sollte identisch aussehen.

Hey ich habe die portfreigabe gefunden aber da steht nur dass mehr nicht also wenn ich auf port hinzufügen gehe dann steht nur dass da mehr nicht

[Harken]Portfreigabe aktiv für [HTTP Server usw.]
an Computer
an IP-Adresse

Mehr steht da net ich weiss nich was ich machen soll meine freunde hetzen mich schon =(

Hab die Expertenansicht =D

Übrigens Danke für deine Bemühungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Vielleicht wenn du Teamviewer kennst könntest du mir darüber helfen =D

Zuletzt bearbeitet:
Du wählst nun bei HTTP-Server einfach andere Anwendung aus.
Und trägst die ganzen Zahlen ein, 1:1 wie hier: Port Forwarding Counter Strike on the FRITZ WLAN7170 (das fängt an bei "We will list a series of lines...")

Die IP-Adresse von dem Rechner auf dem dein Server läuft musste noch mit "cmd" -> "ipconfig" rausfinden und die trägst du immer dort ein wo "an IP-Adresse" steht.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir vllt per PN deine Icq Nummer Senden dann könnten wir besser reden bzw schreiben....

Ich habe kein ICQ. Stell einfach hier deine Frage, dann haben andere Leute mit dem selben Problem auch noch was davon.

Okay du hast mir super geholfen ich dachte immer ich muss FTP-Server auswählen hab gar net bemerkt dass du mit Andere Anwendung dass wirklich meinst ich hatte da auch nicht drauf geachtet =D :/

Naja habs jetzt gemacht und habs so eingetragen

Portfreigabe aktiv für Andere Anwendung
Bezeichnung HTTP-Server
Protokoll TCP
von Port 80 bis Port
an IP Adresse 192.168.178.2
an Port 80

Also alles aber auch genau alles so wie auf dem Bild dass ist richtig denke ich mal und was mache ich jetzt?

Also hab port jetzt hinzugefügt was mach ich nun?

Zuletzt bearbeitet:
Naja habs jetzt gemacht und habs so eingetragen

Portfreigabe aktiv für Andere Anwendung
Bezeichnung HTTP-Server
Protokoll TCP
von Port 80 bis Port
an IP Adresse 192.168.178.2
an Port 80

Also alles aber auch genau alles so wie auf dem Bild dass ist richtig denke ich mal und was mache ich jetzt?

Ich hoffe du hast den Port von 80 auch auf den Port auf dem Bild geändert. Nachdem du das fertig eingetragen hast, dann musst du übernehmen klicken und das noch zwei mal machen (sind ja auch drei Bilder mit verschiedenen Zahlen usw.), wenn du das alles gemacht hast, dann poste davon mal ein Screenshot hier oder probiere aus obs nun mit dem connecten funktioniert, wenn nicht, dann poste von den Einstellungen mal einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie du dass meinst und ööhm ich sehe keine 3 bilder Oo

Und das mit port 80 ändern in welchen piort da steht doch port 80 Oo

ich kann dir zeigen wie ich es gemacht habe

PS:meinst du mit 3 bildern also die 3 spalten die auf dem einen bild sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Achso die informationen (bilder) meinst du achsooo ;) ok ändere ich sofort

auch alles was da steht?

bezeichnung und so?

(Bild entfernt von user)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Richtig soooo??????????? =D=D=D=D=D=D

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Naja ich versuche es mal und dann guck ich wieder ob es richtig ist =D danke für deine hilfe jetzt schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Jau, sollte richtig sein, zumindest wenn "microsta..." der PC ist auf dem auch der Server läuft. Wenns nu immer noch net geht, schalte mal die Windows-Firewall (oder was du da sonst noch so an hast) aus.

Geht immer noch net =(=(=(soll ich jetzt einfach auf windows firewall und dann auf abschalten=?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Ich versuchs mal wenn des net klappt poste ich es wieder

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Boar ich glaub ich werd verrückt geht immer noch net was haben wir denn noch net ausprobiert ich bin am verzweifeln ey =((((((((((((((((((((((((((((((((

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Bin Sofort wieder da bitte schreib was =(

Beruhige dich doch erstmal und bitte benutze die Edit-Funktion statt der dauernden Posts in sehr kurzen Abständen. Das hier ist kein Chat.

Hast mir sehr geholfen danke -.-
Ich bin ja nur aufgeregt weil ich mit meinen freunden spielen möchte =(

Jean Pernod kannst du mir bitte weiterhelfen???

Bist du dir sicher, dass dieser "microsta..." auch wirklich der PC is auf dem dein CSS-Server installiert ist? Läuft der Server eigentlich auf einem extra Rechner oder auf deinem mit dem du auch die FB konfiguriert has?

Also die IP also die ich eingebe und die von micro ist 192.168.178.20 !!!

Ich weiss nicht aber wenn ich in cmd ipconfig eingebe dann steht da

Ethernetadapter LAN Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:fritz.box
IP-Adresse:192.168.178.20
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1

Ethernetadapter LAN Verbindung:
Medienstatus:Es besteht keine Verbindung

Ethernetadapter Hamachi:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse:5.125.30.216
Subnetzmaske:255.0.0.0

So ich nehme immer die 192.168.178.20 ist die richtig also dass ist die von Microstar...

=D

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Also was soll ich machen?

Kannst du dich denn auf deinen Server verbinden? Und läuft der Server auf deinem Spielerechner oder separat auf einem anderen?
Deine Kumpel geben beim connecten nicht 192.168.178.20 ein, oder? Wenn nein, was geben die ein?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Server läuft auf meinem SpielPc also mit dem ich auch css und so spiele und womit ich auch schreibe hier.....

Und ich kann drauf joinen alles prima bin Admin usw.

Nur wenn meine Freunde joinen wollen dann steht da immer Server Antwortet Nicht...

Ich weiss nicht ob du dich mit css auskennst aber ich geh immer auf LAN dann steht da mein server dadrauf mach ich rechtsklick dann Serverinfo anzeigen dann ist da ne IP oben die gebe ich denen oder sie joinen mir auch manchmal nach

Naja danke für die Hilfe hoffe wir schaffen dass =D

Die IP ist nicht richtig. Die funktioniert zwar im LAN, aber nicht übers Internet. Geh mal auf Wie ist meine IP-Adresse? und gib deinen Freunden die IP die oben ganz dick in schwarz auf der Seite steht, dann sollte es klappen.

Werde es mal versuchen hoffe es klappt :S

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

ÖÖhm jetz steht da wo ich meinen server starte am ende

Your Server is out of Date.Please update and restart ......

Aber dass versuche ich so herauszukriegen via google...

Ich finde nichts heraus -.- Die sagen dass ich ein Command in den Pfad einfügen muss hab ich gemacht dann steht da server updated oder so aber trotzdem gehts net =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh