cpu aufrüstung

Welche CPU soll ich nehmen

• E2160

Stimmen: 12 27,3%
  • E2180

Stimmen: 6 13,6%
  • Q6600

Stimmen: 26 59,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Wenn du später einen Penryn haben willst, dann nimm den E2160 und rüste später hoch. Kommst unterm strich etwas günstiger weg!
Ich habs allerdings anders gemacht! :fresse:

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 übertakten und einfach 2 Jahre damit aushalten...

Penryn macht gerademal 7% performance aus und SSE4 wird kein schwein verwenden außer DiVx....

ist es absehbar dass der preis für den q6600 gegen ende des jahres aufgrund der einführung der 45nm cores nochmals fällt ?

ist es absehbar dass der preis für den q6600 gegen ende des jahres aufgrund der einführung der 45nm cores nochmals fällt ?
Eher dass er dank Penryn nicht mehr hergestellt wird => gibt nur noch Restposten => Preis steigt..

@topic:
Also wenn du nur ein kleines buget hast dann würd ich den q6600 nehmen. Mit dem hast du dann lange Zeit ruhe.

@biZZare: naja, wer weiss, wie die 45nm cpus im oc sind, wenn die sich wesentlich besser OCen lassen, dann sind bei ähnlichem preis villt. "etwas" mehr als 7% drinn...

Naja, in anbetracht meiner bescheidenen kühlung (freezer 7) kann ich eh net so hoch takten, weswegen sich die 45nm vermutlich gut bemerkbar machen, allerdings dauerts noch etwas, und ich brauche wieder ne übergangs CPU.
Ist denn schon bekannt, was man für den aktuellen preis eines q6600 als peryn bekomme wird?
Ich binn schonwieder hinn- und hergerissen.
Um mir nen q6600 zu holen müsste ich aber eh erst noch 15€ auftreiben -.- (armer schüler halt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh