CPU-Auslastung immer hoch...

secure

Neuling
Tagchen

Hab da ein ziemlich grosses Problem: Letztens, mein Rechner lief vorher lange mit einer Win-Installation stabil, während eines Spiels hat es dann eine Art Freeze gegeben. Hab neugestartet und seitdem, hab ich seit kurzer Zeit irgendwie immer eine Art hohe CPU-Auslastung...das System kackt überall total ab aber schmiert nicht komplett ab. Sogar während dem Reparieren eines XP-Installation passiert das..ich hab vorher nichts sonderliches gemacht, System läuft bis auf Graka auch non oc'ed, Ram Timings hab ich schon entschärft..was könnte das sein, dachte zuerst an ein Windows-Problem aber es tritt ja auch während des Formatierens und Installierens auf :confused:

Danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht is die festplatte im eimer?

die wird ja beim formatieren und installieren mit am meisten gefordert..

Das komische ist, manchmal fähret er noch bis Windows hoch und bleibt dann da irgendwann hängen bei progs oder so....is ne IBM, hab zwar schonmal gehört, dass die sehr anfällig sein sollten aber glaub ich irgendwie nicht..lief bis vor nem Tag seit Dezember stabil

Hört sich nach der Platte an so hat meine in etwa auch den Geist aufgegeben! Alles läuft dann kamen komische Geräusche dann blieb der Kasten stehen lief aufeinmal weiter für ein paar Sekunden und dann ist er komplett stehen geblieben! Schei... IBM!

Na ja, hab noch nicht soo komische Geräusche festgestellt...aber hat schonmal irgendwann komisch geklungen :fresse:
Ach Shit, bau ich morgen mal ne andere Maxtor ein...wenn die echt im Arsch sein sollte :rolleyes: echt scheiss IBM:grrr: :wall: :grrr:

Original geschrieben von secure
Das komische ist, manchmal fähret er noch bis Windows hoch und bleibt dann da irgendwann hängen bei progs oder so....is ne IBM, hab zwar schonmal gehört, dass die sehr anfällig sein sollten aber glaub ich irgendwie nicht..lief bis vor nem Tag seit Dezember stabil

wenn ne leichtes hacken hast bei XP oder stockt

ist die platte im arsch und gibt bald geist auf

so war es damals bei mir 40 gig ibm die alte bau reihe

Hmm, hab jetzt mal ne nadere Platte drin gehabt und es hat immernochnet gefunzt..manchmal, wenn ich Ram`s austasuche, ghets wieder aber liegt nicht speziell an einem Ram, geht auch manchmal mit beiden nicht :o

nun einfach hohe CPU Auslastung und Stocken kann auch ne andere Ursache haben,
Ad's!
wenn bei dir "winnet.exe" am laufen ist, solltest mal Ad Aware runterladen...

hast du es schon mal mit neuen via treibern / Mainboardtreibern versucht ?
bei den alten versionen kam es bei vielen boards zu höherren auslastungen mit xp

Läuf jetzt mit einem Riegel..aber glaub irgendwie nicht, dass der andere wirklich im Arsch ist....Hab nForce2 und es lief über Monate stabil, Treiberprob kann's ja nicht sein, wenn's unter Dos und im Bios schon so gezickt hat..na ja hab jetzt mal formatiert aber muss erstmal alle Ram's auf's Exempel testen...Danke trotzdem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh