Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im video wird es angerissen und hier gibt es eine Erklärung:
What Enabling C6/C7 Low-Power States Do on the Core i7-4770K Haswell CPU - Legit ReviewsAre C6 and C7 Power States Worth Enabling on Haswell?
hat nichts mit standby zu tun, sondern mit dem Enegeriebedarf im idle. Vorher wurde die 12v Leitung mit 0,5A minimalst belastet und im C7 state eben mit 0,05A. Damit kommen einige Netzteile nicht klar(anscheinend deines). Aber wenn C7 aus ist, dann ist halt alles wie vorher und die CPU verbraucht Idle etwas mehr Strom, aber da die mit 0,5A idle schon fast nix brauchen fällt der Unterschied zu C7 sehr sehr sehr gering aus:
What Enabling C6/C7 Low-Power States Do on the Core i7-4770K Haswell CPU - Page 3 of 3 - Legit ReviewsC6 and C7 Power States
3 Watt unterschied --> wow^^
wieso interessant? heutige Hardware verbraucht doch sowieso schon quasi nix idle(40watt idle mit high end graka und schneller cpu sind keine Seltenheit). Ja so wie es aussieht klappt das alles. Der Worst case wäre, dass dein Rechner idle komische Sachen macht und da könntest du immernoch ein neues Netzteil holen. Ich behaupte aber wenn C7 deaktiviert ist rennt auch so alles wunderbar.
Schon neu aufsetzen probiert und Bios reset? Das mit Youtube hört sich eher nach einem Software Problem an als an eines mit hw.
Wieso empfehlt ihr eigentlich immer diesen AS-Rock Schrott, diesen Billigableger von Asus, der früher mit vorlieben abrauchte??? Es gibt keinen schlechteren Hersteller von Boards als AS-Rock. Verstehe ich nicht?
Wieso empfehlt ihr eigentlich immer diesen AS-Rock Schrott, diesen Billigableger von Asus, der früher mit vorlieben abrauchte??? Es gibt keinen schlechteren Hersteller von Boards als AS-Rock. Verstehe ich nicht?
Das hier verlinkte Asrock scheint nicht so schlecht zu sein, jedoch habe ich in einem Test gelesen, dass die 2 verschiedene Spannungswandlerarten verbauen(sehr komisch) und 2 davon minderwertiger sind. Dazu hat dieses Board am meißten Wandler drauf, andere kommen mit deutlich weniger aus, was mir dann auch sagt, dass das asrock sicher einen höheren Eigenverbrauch hat oder schlecht konstruiert wurde.
Beide Firmen gehören aber der Muttergesellschaft ASUStek - oder etwa nicht. Außerdem wurde Asrock 2002 von Asus ausgegliedert - also lieber mal selber ein bissl lesen. Ist ja auch egal wie die Verhältnisse genau sind, ASROCK ist und bleibt ein Billighersteller. Ich habe früher nur Ärger gehabt mit ASROCK. Billigmist. Nie wieder. Bah.
Höherwertig... das ist ja ein Widerspruch in sich. ASROCK wird als Billigmarke gegründet und dann soll es höherwertig sein. Kinderkram.