[Kaufberatung] CPU-Kühler AM2

GraKa

Semiprofi
Hi!

Ihr müsst mir jetzt echt mal helfen denn ich komm ohne fachkundliche HILFE nicht weiter :grrr:!

Und zwar such ich schon seit geraumer Zeit einen neuen CPU-Kühler für mein System, er sollte

• gute Kühlleistung
  • leise sein
  • gut aussehen

Über das Aussehen kann man sich jetzt streiten also im Vordergrund stehen mal die gute Kühlleistung und die Lautstärke, das hier ist mein System:

MoBo: GA-MA70FX-DS5
CPU: AMD Athlon 6400+
Tower: Thermaltake KANDALf

Ich würde mich über gute Ratschläge wirklich freuen!

Vielen, vielen Dank schon im Voraus,

mfg Grafikkarte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua NH-U12P .... aber wie du schon meintest, mann kann sich über das Design (hier vorallem Farbe des Lüfters) streiten. :d

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort wegen dem Design sieht echt hammer aus außer der LÜFTER, kann man den problemlos tauschen???

Der PREIS ist schon recht happig! Die Kühlleistung sieht aber gut aus oder?

Ich schau mir mal ein paar Berichte an, danke für die Antwort!

Lg Grafikkarte!

Ok ich schau mir die 2 mal an!

Das Problem ist dann auch immer du bekommst von 10 verschiedenen usern 5 verschieden vorschläge :wall:

danke euch :xmas: xDDD

Glg GraKa!

Ich hab den besagten Scythe montiert, hab nen X2 4050e der auf 2x3ghz auf einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H läuft. Sollte deinem Sys ähneln und deswegen kann ich dir einen Tip geben, der sich weitgehend deinem System ähnelt.

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort wegen dem Design sieht echt hammer aus außer der LÜFTER, kann man den problemlos tauschen???

Klar, den Lüfter wirst du sicherlich auch gut verkaufen können. ;)

Der PREIS ist schon recht happig! Die Kühlleistung sieht aber gut aus oder?

Leistung ist klasse, zudem ist er noch sehr hochwertig verarbeitet.

Ok danke euch!

@dereineda dein Prozzi heizt aber auch nicht mal die Hälfte so heftig ein wie meiner, ist der letzte der Athlon 64 X2-Reihe und ich hab auch noch einen naja eher schlechteren bekommen und dort steigen die TeMPS schon recht heftig!

Aber wie gesagt dank euch allen, vl haben ja noch ein paar ein paar Vorschläge, ich werd mir die mal ansehen, vielen Dank!

lg GraKa!

Letztendnlich ist dein Budget entscheidend. Greifste tiefer in die Börse nimmste den Noctua, nimmst ein Budget Kühler, der keineswegs so viel schlechter ist nimmste den Scythe Mugen.

Edith:
Das mit deinem Heizer weiß ich, deswegen schrieb ich "weitestgehend gleich"

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die BÖRSE ist doch immer das entscheidende =(!

Ich werds mir mal anschauen, dank dir!

lg!

Hi!

Was ist denn das hier eigentlich für ein Kühler, der sieht nämlich mega-mäßig aus:

file0020kr072a8c8cw3.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Sonic Tower, aber davon würde ich persönlich abraten. ;)

So Bild editiert hat nicht richtig funktioniert danke für deine IRRE schnellen Antworten, du bist ja echt immer schnell :)!

Warum würdest du davon abraten?

Lg GraKa!

Der ist schon alt (gabs 2004 schon) und sonst ist er zwar gut, aber für deine CPU würde ich etwas stärkeres nehmen. ;)

Okay danke!

2 zur Auswahl hab ich ja schon, hat sonst noch wer IDEEN?

Lg GraKa!

na die üblichen Verdächtigen: Scythe Ninja 2 (is ähnlich dem Mugen, angeblich nen Tick besser), Xigmatek HDT soll gut sein... wären noch 2 weitere die mir spontan einfallen. :)

Ok dank dir auch!

Ich werd wahrscheinlich eh nach dem PREIS/Leistungsverhältnis gehen!

Vielen Dank schönen Abend noch!

Lg GraKa!

das ist der Xigmatek HDT 1283 Red Scorpion....

wirklich klasse des teil... halt der inoffizielle nachfolger vom HDT 1283 "normalo" :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay dank dir!

Dann stehen jetzt schon 3 Konkurrenten in der AUSWAHL!
Und dieses Teil gefällt mir bis jetzt am besten!

Lg GraKa! schönen abend euch LUXXERN:love:!

Ninja 2 > Mugen?

Zumindest im aktiv Betrieb wäre mir das neu.

ich dachte das wäre so ;) hatte beide leider noch nicht. :)

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. Also Fazit aus deinem Post:

Mugen >>> Ninja 2 :d

nicht beschi**en sondern sehr Efizient.
Selbst wenn ich Crysis Zocke bleibt die CPU "kalt".
Dieser Kühler ist eben für Leute die nicht mehr wissen wie sie ihren Prozessor sonst kühlen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh