[Kaufberatung] CPU-Kühler AM2

meinst du jetztd en Xigmatek?

Ich meine das FORUM!!!

das Gefühl habe ich irgendwie auch

der soll ja schliesslicha uch einer der besten sein und kostet so gut wie nix.

der hat so ne Preisdifferenz von 0~3€ *lol*

HäH??? Wie kommst du drauf dass es ein boxed wird???

Ok aber lass ma das mal!

Zur Auswahl die Konkorrenten bestehen bis jetzt aus:

Noctua NH-U12P
Scythe Mugen
Xigmatek HDT S1283

--> DEN RED SCORPION HAB ICH NICHT GEFUNDEN ??????

Lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW danke der sieht ja echt geil aus!

Kannst mir bitte erklären was der unterschied zwischen dem Red Scorpion und dem S1283 ist???

Lg GraKa!

^^ okay danke, soll ich jetzt 1125 posts durchlesen o__o :heuldoch: o__o!

Sry vl stell ich mich auch einfach nur blöd an :wall: aber ich werd aus diesem THREAD:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376104

einfach nicht schlau was jetzt wirklich der Unterschied zwischen dem Red Scorpion und dem normalen ist ^^

Wenns einer weiß wäre fein wenn ihr mir helfen könntet, welcher ist denn besser?

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
ein bissl ;)

unterschied:
der eine ist vernickelt, der andere nicht, beide haben je nach user, gute lüfter (einer ist beleuchtet, der andere nicht) oder beschissene lüfter, ich zum beispiel tendiere zum letzterem der aussage.
Kühlleistung ist identisch, da nehmen sich beide nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mir alle wirklich toll geholfen DAAAAAAAAAAANKE!

Ich muss mir das nochmal durchdenken, am besten gefallen tut mir der Xigmatek :)
Am besten kühlen --> Noctua!
Bestes PREIS/LEISTUNGS-VERHÄLTNIS --> Scythe MUGEN

Darf ich was neues dazuwürfeln?

EKL Alpenföhn Groß Clockner

hab ich grad mit X2 5200+ G2 @3.2GHz 1.42V - 43C° [lt. mobodiode@orthos] verbaut

Was sagen die herren Experten dazu? :d (zu laut? bin desensiblisiert :fresse:)

das war nur nach gefühl stable für die prime/orthos temp eingestellt........ :fresse: (3GHz und 3.2GHz ist ein großer unterschied ;) probier doch mal wieviel du für 3.2 brauchst. die brisis brauchen obenrum eben viel vCore)

Zuletzt bearbeitet:
also ob Red Scorpion oder zb Achilles is doch auch schnuppe oder? is der Achilles nicht sogar neuer?

und was is denn mit den Towerkühlern von Thermalright? Sind zwar auch nich die günstigsten, aber der Noctua kam ja auch vor! :d

Es gibt eben verdammt viel Auswahl!
In Frage kommen für mich sowieso nur Kühler die bei

http://www.e-tec.at/new/index.php
http://www.ditech.at/

erhältlich sind! Ich glaub es wird der Xigmatek HDT S1283, der sieht einfach GEIL aus, den Lüfter kann/werd ich tauschen! Da ich den gern leuchtend hätte!

Ist bis jetzt aber nur ne' Vermutung!

@hydrotoxin

der EKL bietet eine gute Kühlleistung aber er kommt mir ein bisschen laut vor!

Lg GraKa!

/edit http://www.ditech.at/search.do?sear...el_bezeichnung&searchIn=herstellerNR&x=25&y=8 hmmmmmmmm....???

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Licht willst, dann nimm doch gleich den Achilles siehe mein Post oben ;)

Du meinst den hier oder:

http://geizhals.at/a330015.html

Der sieht wirklich HAMMER-MÄSSIG aus! Leuchtet der rot???
In meim Gehäuse ist alles BLAU und GRÜN mit bisschen weißen Effekten ^^!

Mal ne' Frage, was ist denn der Unterschied zwischen diesen ganzen

Xigmatek HDT S1283, RS1283, S1284 Achilles???

Ist dort nur der Lüfter anderst oder auch der Kühlkörper? Geht es dabei nur um das Aussehen oder wird auch die Kühlleistung mitbeeinflusst?

Vielen Dank liebe luxxer :)

Lg GraKa!

der Xigmatek-Lüfter sieht so aus: ;)

pc001f1o.jpg

wenn du dir die Maße mal anschaust, siehst du, dass der Achilles ein klein wenig größer ist als der s1283 (ich glaub breiter). Meiner Meinung nach der Nachfolger, ich weiß es aber nicht.
Der RS hat nur 3 Heatpipes. ;)
Wenn du dir die Beschreibungen durchlesen würdest, wüsstest du das auch, denn ich hab keinen der Kühler und schau halt einfach nach! ;)

(mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich auch bald nen neuen kaufen wollte und der Achilles in Frage käme)
Ich hätt da eventuell auch nen Scythe Mine demnächst abzugeben (bei meinem "neuen" Board haut die Ausrichtung von dem Mine nicht mehr hin, der Lüfter bläst dann von unten nach oben und das gefällt mir nicht :)

Ok!

Auf jeden FALL danke für die Antwort!

glg GraKa!

Nein ich glaub eher nicht, hast du Interesse an einem

MSI K9A Platinum (noch nie verwendet)??? --> OT!

hehe, nee sorry, hab grad erst eingekauft ;)

So, also ich hab mich jetzt für den

ELK Alpenföhn Groß Clockner (Blue Edition)

entschieden, mal sehen wie der wird, im Notfall kann ich ja den Lüfter tauschen!
Ich meld mich dann nochmal hier mit Bildern wenn ich ihn habe!

Lg GraKa!

PUSH xD.

Es ist jetzt der Noctua NH-U12P geworden, kommt heute noch bei mir zu Hause an, dann post ich mal Temperaturen, Bilder und so Zeugs xD.

Das hier ist mal ein Screenshot von meinem jetzigen Stand mit dem alten Kühler "Zalman CNPS 9500 AM2":

http://www.abload.de/img/screenshotcnps9500am2y18l.jpg

PRIME 1h. Ich weiß ich hab vCore etwas hoch doch das war nur für den einen Testlauf dass ich die Temperaturen dann gut mit dem Noctua vergleichen kann.

Lg GraKa!

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es einmal!

Seit meinem Kühlerwechsel zu Noctua NH-U12P, piepst etwas in meinem System das wirklich nervig ist.

Es ist ein durchgehender, hoher schriller Ton der erst nach 10 Minuten betrieb anfängt, wobei immer ganz normale Temperaturen bei 35 Grad bestehen.

Ausschließen kann ich

ALLE LÜFTER (inkl. Netzteil-Lüfter).
FESPLATTE
CPU-KÜHLER

Naja das wars schon, ich glaube es kommt von der CPU oder von dem Mainbord, aber bitte könnt ihr mir helfen, ich hab auch schon alles neu installiert doch es existiert immer noch und es ist wirklich nervig!

Vielen Dank im Voraus,

mfg GraKa!

PUSH!

Bitte helft mir, bitte, bitte!!!

GLG!

hi,

vieleicht sind es deine kondi´s auf deinem mobo, die können auch so ne geräusche machen...
wie laut ist denn das geräusch??
wie haste du denn die lüfter und so getestet, das du weißt, das die ned die geräusche machen??

mfg und happy X mas

Twister

Hi!

Danke dass geantwortet hast. Was meinst du denn jetzt mit den Kondi's aufn MoBo, meinst du die Kondensatoren?? Das Komische ist ja dass das Geräusch erst seit dem CPU-Kühler - Wechsel ist und das wirklich volle ummanervt.

Die Lüfter hab ich ALLE ausgeschalten und das Geräusch war immer noch deshalb habe ich es herausgefunden. Ich weiß aber nicht ob es das Netzteil selber ist.

Vielen Dank schon mal und dir auch schöne Weihnachten!

Lg GraKa!

/edit das Geräusch ist eigentlich relativ leise aber trotzdem so laut dass man es hört.

hi

wieso und warum die kondensatorn das machen, weiß i au ned^^ ich habe nur mal gelesen das es das gibt... vll ist durch den neuen kuhler jetzt ne andere belastung auf dem mobo und somit auch auf der gesamten platine und somit auch auf den kondis, keine ahnung, aber klingt irgendwie logisch finde ich *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh