CPU-Kühler für AMD X2 2700 "black edition"

-starter-

Neuling
Hallo,

habe mir nen AMD X2 2700 "black edition" - Prozi zugelegt (Board: Asus M3A78-EM, Mikro-ATX, Gehäuse: Sharkoon Rebel9, AM2-Sokel) und verwende (noch) den Boxed-Kühler. Der rattert aber ziemlich laut und ich will ihn nun ersetzen.

D.h. ich suche einen AM2-Kühler, der
1. möglichst leise ist,
2. möglichst einfach zu installieren ist (will das Board nicht unbedingt nochmal ausbauen)
3. Kühlleistung ist nicht sooo wichtig, weil ich nicht vorhabe, groß zu übertakten
4. Gewicht sollte auch nicht so irre hoch sein.

Was meint ihr? Ist der BlueOrb schon etwas alt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, coole Idee! Aber noch ne ganz blöde Frage: meine CPU ist ja auf einem AM2+-Sockel, aber der Kühler "nur" für AM2 zugelassen? Ist die Halterung die gleiche?:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

und bei Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews/B000MM0LT6 unten) moniert einer das folgende:

"Ich habe bisher immer Lüfter von Arcic Cooling verbaut, denn Sie sind im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, doch mit dem Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM verhält sich das anders.

Dieser Lüfter funktioniert nicht mit ASUS Boards!
Hier läuft er immer auf voller Drehzahl, Q-Fan kann ihn in keinster Weise regulieren, dieses Problem hatte ich mit ASUS M2A-MX und M3A78-EH. Da ist es natürlich vorbei mit Silentbetrieb.

Ob dies nun an Arctic Cooling oder ASUS liegt kann ich nicht sagen, doch passen Sie beim Kauf auf, damit ihr Mainboardhersteller nicht Asus heißt. Oder kaufen Sie sich ein anderes Lüftermodell. "

der heisst AMD X2 7750 ^^
die 2700(mhz) beziehen sich auf den takt und der kühler müsste mit der cpu funzen.

nimm bloss nicht den blue orb das olle ding

der frezer ist mein persönlicher preisleistungs favorit
zu den meinungen von amazon kann ich nur sagen das der bestimmt was falsch gemacht hat oder der lüfter ansich vielleicht defekt ist/war

naja oder man nimmt das modell ohne pwm und lässt den lüfter auf 7volt oder mit nem poti laufen.

ok, vielen Dank. Hab das Ding jetzt bestellt. Die Tage des Boxed-Staubsaugers sind gezählt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh