CPU Kühler für Dell Dimension 4400 Sockel 478

DeeCee

Enthusiast
Hi

da ich hier noch eine komplette Wakü rumliegen habe ( HPPS , XX-Flow , 120er Radi etc ) und mir gerade ein COD1 Rechner aus Altteilen bauen will , dachte ich ich bau sie ein !

Rechner ist ein Dell Dimension 4400 mit Sockel 478 Pentium 4 CPU ! Dazu kommen jetzt noch 2GB RAM und eine Wassergekühlte 6800GT !

Doch jetzt wo ich den Kühler ab habe sieht man dass der Sockel ganz anders ist ! Habe zwar einen Halter für den XX-Flow für 478 aber der passt vorne und hinten nicht !

Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß jemand welcher Kühler passt ?

Lochabstand quer ist ca 95mm !

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute , daß DELL dort ihr eigenes Süppchen gekocht haben. Ergo wird dir mit Standardlösungen kein Erfolg beschieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist ! Warum müssen die nur immer so ne Extrawurst bauen ????

Naja dann wirds wohl so bleiben müssen !! :-(

Gruß

Lars

Doch geht. Musst die weißen Pins rausmachen die das schwarze Plastikteil um den Sockel halten, dann kannst du dir eine normale s478 Halterung besorgen und montieren. Die Lochabstände waren zumindest damals bei meinem alten Dell Mainboard die gleichen.

hast du mal geguckt, ob du unter dem board schrauben hast, die die 2 schwarzen halterungen da ans board binden? muss den schlitten ausbauen und das board abschrauben. hab einen 8400 und das board is so ähnlich und bei mir sind da die löcher mit schrauben, die die kühlerhalterung halten. dann müsstest du 4 löcher haben, wo du vllt einen kühler befestigen kannst, weis aber nicht, ob es haar genau das gleiche board is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh