[Kaufberatung] Cpu-Kühler für PII 940 BE

mischa-p

Enthusiast
Hi leute,

ich überlege schon seit paar tagen was ich mir für einen cpu-kühler für den neuen prozzi holen soll.
er soll einerseits silent sein und den normal getakteten prozzi ausreichend kühlen und anderseits reserven haben, wenn ich später oc'en will. also eher richtung silent.
vorhanden is ein guter ruhiger 120er papst falls nötig. zuvor hatte ich auf meinem opteron einen sonic tower von tt. mit dem war ich vollstens zufrieden, leider passt dieser nicht auf am2.
board ist ein gigabyte ma78g-ds3h

im visier habe ich folgende kühler:
scythe mugen 2
alpenföhn groß glockner
alpenföhn brocken
xigmatek achilles

oder soll ich versuchen den am2 montagesatz für den tt sonic-tower zu bestellen? ich glaube das ding könnte den phenom auch erfolgreich kühlen, aber bin mir halt nicht sicher.

bin für alle vorschläge offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mugen(2) sowie Achilles sind gleichwertig;
einen dieser beiden und ab zur Kasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke der Test ist sehr realitätsnah da in einem geschlossenen Gehäuse getestet wird und nicht wie die meisten offen.
Und der IFX-14 hat ja sehr geringe Lamellenabstände, dadurch hat er schlechter abgeschnitten als bei anderen Reviews, weil die Ausrichtung bei dem Test eher auf silent liegt.

Aber egal ob Achilles oder Mugen 2, beides Topkühler, ich würde eben den Mugen 2 nehmen.

okay, danke erstmal für die vielen antworten.

aber hat der mugen nicht eine auf intel-cpus angepasste konvexe bodenplatte? das wäre ja beim phenom eher von nachteil, oder?

leider ist der mugen im mom kaum lieferbar, wie kommts? weiß jemand einen geheimtip bzw. einen guten shop wo der lieferbar ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh