[Kaufberatung] CPU kühler für q6600 3,2ghz+

Retrocloud

Enthusiast
hihi

Ich brauche einen neuen CPU kühler für meinen Q6600 G0 da ich ihn auf 3,2ghz+ übertakten will..folgendes habe ich mir rausgesucht und will euch fragen ob das okay ist:

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...tiframe-S-Series-MF12-P-120mm-PWM::11333.html

Budget spielt keine rolle hauptsache High end luftkühlung..ich will den Noiseblocker ranbauen wo normalerweise der lüfter vom noctua ran kommt und dafür den noctua hinten ran...

Dazu will ich eine MX-2 wärmeleitpaste benutzen, nur die frage ist nun ist die MX-2 besser oder die wo beim noctua schon dabei war?

und ich benutze ein DFI lan party p45 t2rs plus da müsste er normal schon drauf passen oder?

Edit: die 2te frage hat sich erledigt habe gerade auf die kompitabilitätsliste auf noctua geguggt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3,2GHz kannst du eigentlich fast jeden größeren Kühler benutzen, Ninja 2 geht auch ;)

das war eig ne mindest angabe die 3,2ghz werde versuchen so viel versuchen wie geht mit dem noctua 3,6ghz oder so.. oder gibt es noch vergleichbare kühler ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, erreichst du mit einem Prolimatech Megahalems oder dem Thermalright IFX14 wahrscheinlich eine Spur bessere Ergebnisse, allerdings gehts da um Nuancen.
Der Noctua ist aber ein tolles Gesamtpaket und dürfte auch ohne Lüftersandwich locker ausreichen (für 3,2 GHZ).

was au noch geht is zalman cnps 9900, wobei der recht laut wird, dafür aber auch noch höhere takraten vertragen würde ^^

odda halt nen mugen 1/2, is standard die packen des locker, kollege hat nen e66 auf 3,7 mit nem mugen 1, läuft wirklich problemlos ... ^^

also mit dem noctua sollteste auf unter 70° kommen bei 3,6ghz, wie weit du darunter liegst hängt von deiner cpu spannung ab!

hab selber den noctua c12p (ist dem u12p ähnlich, nur dasser parallel vom mainboard bläßt), und aber ein paar grad schlechter kühlt.
bei 3,2ghz (q6600 g0) und 1,25V @prime small hab ich 56,56,55,54° (53° cpu).
bei 3,4ghz und 1,36V sinds dann 58-63° und bei 3,6ghz (1,42V) ca. 66°
eine gute (!) gehäuselüftung solltest dafür auch haben

mit dem noctua solltest eigentlich nichts falsch machen können, voll aufgedreht bei 1300rpm hört man ihn eigentlich auch nicht :P.

vom zalman 9900 würd ich persönlich abraten wegen der lautstärke, wobei er voll aufgedreht natürlich nochmal besser kühlt als der noctua u12p aber dann ziemlich laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh