CPU-Kühler für XP 2600+

MichaelN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
19
Wer kann mir ein paar Tips für den richtigen CPU-Kühler geben? Wichtig ist, das er leise arbeitet. Und er muß auf das Board EPOX 8RDA3+ passen. Nur Luftkühlung, werde nicht übertakten. Wichtig ist mir nur ein geringes Geräusch. Und Haltbarkeit. Und problemlose Montage. (Bei Zalman hat mich die Kompatibilitäsliste schonmal verunsichert)

Ins Auge gefast habe ich:
Blacknoise Noiseblocker AMD BadBoy oder
EKL Blade XP Papst

Was ist eure Meinung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei dem Zalman nur ein kleines überstehendes Ende wegmachen.
Das hat bis jetzt noch jeder hingekriegt.
st gar kein Problem und das schafft auch jeder mit zwei linken Händen.

Wenn du einen leisen und guten Kühler willst führt einfach kein Weg am Zalman vorbei.
 
Der Zalman ist aber nur ein Kühlkörper, oder? Einen Lüfter muß ich noch extra kaufen?
Und Wärmeleitpaste?
 
Nö, der Zalman ist komplett.. ist glaub ich auch nur sehr schwer möglich den montierten Lüfter zu wechseln. Aber wozu auch..

btw

Na ja auch wenn du nur ein kleines Stück absägst is die Garantie ja sowieso weg.. beim Zalman musste auch drauf achten das er in dein Gehäuse passt. (steht glaub ich fast 2 cm übers Mainboard und bei mir ist da z.B. schon das Netzteil im Weg)

Da er bei mir nicht passt hab ich mir den slk947u geholt und bin mit dem sehr zufrieden. Ist zwar bissel teuer aber kühlt meinen xp2500@3200 auf 28 grad idle und 38 grad Last bei 1,62v
 
Ah ne, auf rumgesäge habe ich absolut keinen Bock. Was ist denn gegen Blacknoise oder EKL einzuwenden?

Oder was ist mit dem Thermalright A7 ?
 
Ich find den Thermalright ALX 800 gut!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh