CPU Kühler passt nicht!? :(

St3il

Enthusiast
Hey Leute,
hab nen dickes Problem, und zwar hab ich mir ne wakü set gekauft, kein son komplett set aber das ganze sortiment eben^^
(Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4
- Pumpe: Laing DDC-1T + Plexiaufsatz
NexXxoS HP Pro Sockel 775 (Intel Pentium)
- Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4
NexXxoS NBX-i2 2-Ösen Northbridge
- Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4 usw...^^)
gestern kam das paket un heute wollte ich mich an den einbau machn un hab alles demontiert. nun wollte ich den cpu kühler auf den sockel (775??!!) schrauben und siehe da, er passt nicht :( bei dem northbridge kühler siehts gleich aus, passt nicht und netmal löcher aufm board....
gibts für den irgedneine erweiterung oder sowas in der art??
oder hab ich mich zu früh auf die angaben gefreut dass es nen sockel 775 board is?? der D830 is doch 775 oder?
zudem sieht man auf dem anderen bild das der sockel quer auf dem board sitzt... :( was kann ich tun? neues board kaufen? wakü zurück schicken??
btw:
is nen Medion (schrott) rechner...
MD8800
D 830 3Ghz
Bild:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit den "Mountigholes" auf dem Board hätte ich ja mal voher überprüft, bevor ich einen Kühler bestelle ;)

wie war den der Org Kühler fest? auch mit 4 Stiften?

@schapy: naja ich bin halt davon ausgegangen das sockel 775 stimmt^^

@Cyberwar: jap der war mit 4 schrauben an der schiene auf der das mb befestigt ist festgeschraubt...

seh grad das die bilder voll klein sin, werd ma größere uppen XD
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
das sieht stark nach BTX aus^^

TT hat da nen kühler^^ *schnellwegrenn*

wat issn dat fürn mist board?

also wenns n sockel 775 ist sollte der kühler für sockel 775 auf jeden fall passen

wenn du natürlich irgend n spezial OEM fucking board hast wirds schwer,
chipsatzkühler muss vorher geprüft werden ob der auf das jeweilige baord passt, da es viele verschieden lochabstände gibt

kannst eventuell den alten Kühlerhalter umbauen für den WaKühler?

jop is nen BTX :(

ne alter kühler kann ich nich umbaun... is nen fetter lamellen block, hatte mit dem auch immer temps um 76°C :(

ja is eig nen 775er da der D830 ja nur auf 775 geht, oder? :P
is denk ich nen OEM f***** von medion bzw. a.l.d.i. ebn^^

Da hilft nur basteln einer Spezialhalterung, um z.B. einen NexXxos XP venickelt mittig mit einer Schraube festhalten zu können. Das artet aber in Arbeit aus. Mit genügend Geschicklichkeit kann das auch klappen.

Besser, Du besorgst Dir ein anständiges Mainboard.

jo thx aba auf soviel arbeit hab ich eig kb^^ au wenns modden spass macht *g*
ich denk ich wer mir nen neues board holen... für sockel 775 dann am besten ein Asus P5W DH Deluxe oder sowas in der art holen....

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh