CPU KüKö Sockel 478 (P4) auf Sockel 1155 umbauen?!

diri3l

Neuling
Moin,

ich habe noch eine alte Wasserkühlung an meinem P4 laufen, was nun endlich (zwischenzeitlich war ich mit Laptop unterwegs) auf Ivy-Bridge und Sockel 1155 umgebaut wird.

Radiator, Pumpe, AGB kann ich weiter benutzen, was mir sehr gefällt. Nun die Frage ob es irgend eine Möglichkeit gibt, den CPU Kühler von P4 auf Sockel 1155 umzubuaen, gibt es dazu schon Erfahrungen?

Prinzipiell, verschleißt der Kühler ja nicht und es sollte ja möglich sein, mit handwerklichem Geschick, die Halterung ans neue Layout des Sockels anzupassen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde einfach ein der günstigen Version von aquacomputer, watercool oder EK nehmen, die liegen um die 35€ und leisten doch ein wenig mehr und dafür gibts dann auch in Zukunft wieder Umrüstkits, beim Nexxos XP wirds wohl bei der nächsten Generation vorbei sein.

Ansonsten spricht Leistungstechnisch nichts gegen den XP, er reicht immer noch vollkommen.

Wunderbar, dann werde ich den Nexxxos weiterverwenden. Vielen Dank Jungs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh