CPU Lüfter, Case Lüfter

prinzfan

Enthusiast
Hallo,
welchen günstigen CPU Lüfter würdet ihr für meinen Prozessor empfehlen?
s. Sys-profile... Es ist die 125W Version, fals das interessiert...

Und dann gleich noch ne andere Frage:
Ich schwanke zw. 2 Gehäusen:
CM 690
und
Rebel 9 mit Windowkit

Egal welches ich nehme, ich brauch dann noch neue/andere Lüfter, und zwar diese hier : Xigmatek

Wie viele würdet ihr einbauen?

Danke für die Antwort/en !

MfG
prinzfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scythe mugen 2

mhm, gibts auch etwas das optisch "ansprechend" ist?
Und die zweite Frage ?
MfG

Lüfter würden, vorne einer "reinblasend" einer hinten "saugend"
Dann noch einen am Kühler wenn erwünscht, "blasend in richtung NT(wenn es einen Lüfter besitzt, also in richtung Lüfter) oder geradeaus nach hinten zum Xig. Lüfter.
Also 3 Lüfter

Ich würde mir lieber das Rebel mit Window holen, und das Geld was dann noch überbleibt in nen richtig hübschen Kühler reinstecken :)

PS:Willst du den X4 noch übertakten?

Also bei mir reichen 2 Stück aus, habe die Noiseblocker XL2(rev3, 120mm) in meinem Rebel9, und die Lüfter habe ähnliche "Fördermengen".
Einer vorne unten und einer hinten. Muss aber dazu sagen dass mein Netzteil nen 140mm Lüfter hat, der Luft rauspumpt und keine Frischluft reinzieht, insofern weiß ich nicht wie sich das verzieht. (Der vorne kriegt in Folge dessen auch mehr Saft als der hintere)

(Unabhängig davon, musst du schauen wie du 3x120mm in das Rebel9 einbauen willst, hinten gehen keine 2, und vorne bräuchtest du einen 2. Einbaurahmen; außerdem kommst du ein wenig billiger weg wenn du das Gehäuse direkt mit Window kaufst, anstatt das seperat dazuzukaufen.)

Zuletzt bearbeitet:
PS:Willst du den X4 noch übertakten?

Danke erstmal für die Antworten!
Also übertakten ist zur Zeit erstmal noch geplant, vielleicht später, aber jetzt (noch) nicht.
Also werde ich wohl 2 einplanen + evtl. noch einen für den Kühler, welchen würdest du/ihr da empfehlen?

...außerdem kommst du ein wenig billiger weg wenn du das Gehäuse direkt mit Window kaufst, anstatt das seperat dazuzukaufen.)

Wo gibt es das denn direkt mit Window zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, den Thread hatte ich mir auch schon mal angeschaut.. aber auf Gehäuselüfter hatte ich mich schon festgelegt..
Die Frage bezog sich auf den CPU Lüfter...

Kühler = Was auf die CPU/Northbridge/Chipsatz kommt
Lüfter = Mit der rotierendem blatt innendrin ;)

"Mugen2" wäre eine option, wenns was schönes sein will und keine Kosten gescheut werden "IFX-14", oder mit etwas schlechteren Kühlleistung "CoolerMaster Z600".
Wenn die Optik nicht so wichtig ist aber hardcoreübertakten gefragt ist, "Noctua U12P"
Wenns net so teuer sein soll "EKL GroßClockner"
Oder meintest du den Lüfter der an den Kühler kommen soll???
Wenn ja würde ich net groß mixen sonder 3 gleiche nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh