CPU mit 75°...

IamnewonOC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
24
Hi.

Irgendwie hab ich nen Temperaturproblem. Bei meinem neuen cpu (Athlon 64 3200+) wird im bios eine Temperatur von 75° ohne belastung angezeigt. Wärmeleitpaste ist genug drunter, der lüfter sitzt auch richtig drauf und 2 gehäuselüfter sind auch drin. Woran kann das liegen das er so heiß wird?

P.S. Es ist nichts übertaktet.

mfg

I am new on OC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber zu wenig als zu viel WLP.
Man sollte die ganz dünn auftragen, das gerade nichts mehr vom Die / Heatspreder zu sehen ist.
Also falls du zu viel raufgemacht hat, nochmal neu auftragen.

mfg
 
zuviel WLP is möglich...
ich hab immer gedacht besser zu viel als zu wenig.
 
bAs schrieb:
nee...bei cpu´s is das genau anders rum ;)
trotzdem ist es ratsam, dass zumindest die gesamte die-fläche bedeckt ist, von daher würde ich sagen "Besser genau richtig als zu viel" :asthanos:

@iamnewonOC: was für nen kühler hast du und wie verhält es sich, wenn du das gehäuse aufmachst? :confused:

vorrausgesetzt das board liest keinen blödsinn aus, sind sogar bei den hohen außentemperaturen 75°C mit einem A64-zertifizierten kühler deutlich zuviel des guten :rolleyes:
 
Der Standartkühler der drauf war(Arctic Silencer 64), also irgendwas billiges.
Jo das der fühler ne meise hat hab ich mir auch schon überlegt. Meine System Temperatur liegt nciht mal bei 30°.
Wie meinst du das wie sich der kühler verhält wenn ich das Gehäuse aufmache?
 
Ein Tropfen Kuehlpasta reicht schon aus,nu kan man ja sagen,das es auch grosse Tropfen gibt.Ich hoffe du verstehst das jetzt richtig-hauch duenn...so long...
 
IamnewonOC schrieb:
ich versteh kein wort um ehrlich zu sein^^

Is doch ganz einfach: Auf die CPU nur hauchdünn Wärmeleitpaste drauf ;) Ich verteil die immer mit nem Stück Plastikstrohhalm,dann wird die Paste schön eben.

Je mehr Paste du aufträgst,desto schlechter ist die Kühlleistung ;)
 
IamnewonOC schrieb:
Der Standartkühler der drauf war(Arctic Silencer 64), also irgendwas billiges.
Jo das der fühler ne meise hat hab ich mir auch schon überlegt. Meine System Temperatur liegt nciht mal bei 30°.
Wie meinst du das wie sich der kühler verhält wenn ich das Gehäuse aufmache?

Er meint,dass du vielleicht das Gehäuse scheiße belüftet hast...haste Gehäuselüfter drin? Wenn du das Gehäuse aufmachst,kann die heiße Luft entweichen und staut sich nicht um deine CPU rum ;) Öffne mal das Gehäuse und guck,ob sich die Tempoeratur verbeesert.
 
Ich hab 2 gehäuselüfter drin einen an der seite und einen oben. aber dann werd ich jetz mal das gehäuse abbaun.
 
abbaun?
bau ma den Kühler ab, und mach nen pic wieviel WLP drauf is, dann könn wa dir sagen, obs zu viel oder zu wenig ist.
denn sagste uns mal wie die Lüfter angeordnet sind.
ensteht durch die Lüfter ein Luftstrom?
was für ein Board hast du?
 
links an der seite(mittig) zieht einer rein und oben am deckel pustet einer raus. mobo is msi K8T. WLP is ganz schön fett die hängt schon aufm halben CPU.(naja ok war bissl übertrieben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt nen Problem mit dem Heatspreader (Luft dazwischen oder so).
Kann ja bis zu 20°C ausmachen, wenn man den abmacht. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh