CPU nur 800MHZ ??????? HILFE DRINGEND

Janis

Enthusiast
Hallo

ich hab ein Elitegroup L7VTA 1.1 und ein AMD Athlon XP 2800+ 266 FSB.
Hab ich mir gerade erst gekauft so alles draufgesetz alles passt.

Aber

Mein Bios und Windows erkennen meine CPU nicht, sie wird mit 800 Mhz angezeigt und darunter steht dann unknown cpu type oder so was????????
Das aktuellste Bios ist bereits installiert

Keine Ahnung was da los ist ich hab auf meinem Mainboard die Jumper auf 133 Mhz umgestellt.
Wenn ich den FSB auf 100 mhz stelle zeigt der 600 mhz an....
der fsb auf 166 und der läuft 1000 mhz.
Kann mir einer sagen was ich einstellen kann damit der auf 2800+ läuft?
Oder wie der zumindest die CPU erkennt..
HILFE HILFE

Janis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh..kannst du zufällig auf dem Board oder im Bios den Multiplikator einstellen?? wobei ich bezweifle das du nen freigeschaltenen 2800+ hast..hm.. irgendwie hast da die berühmte Katze im Sack

Hab ein Englisches Bios was heißt Multiplikator denn auf Englisch??
Was meinst du mit Katze im Sack???

Janis

HÖ??? :hmm:

Warum stellst du ihn nich auf 166 FSB DAMIT er als 2800+ arbeitet?!

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das dein 2800+ doch nen fsb von 166 hat?! gibt ja 2 versionen davon

multiplikator ^^

1.Meine CPU ist ein 266 MhZ FSB CPU
2.Hab ich ihn auch schon auf 166 Mhz fsb laufen lassen wie oben erklärt.
3.Mein Mainboard unterstützt Max.333 mhz fsb kann mir einer helfen??????

Janis

Ach ja hab gerade nachgeguckt ich hab kein Multiplikator zum einstellen. HILFE HILFE HILFE

Zuletzt bearbeitet:
der multi scheint zu niedrig zu sein der müsste glaube ich auf 8 stehen.

Es ist auch möglich, dass du den Multiplikator per Jumper auf dem Board einstellen musst.
MfG

Ich kann den Multiplikator aber nirgendwo verstellen!!

Hoi,

ist das ein Via Kt400 Chipset ????

Der sollte aber schon im Bios einen Multi anbieten.Die CPU ist eine mobile
CPU daher unlocked hat also keinen festen Multiplikator.

Dein Board erkennt diese mobile CPU hallt net.Steht aber auch nicht in den Specs des Board.

Hast ne Anleitung??

GS

Skill

dachte ich mir scho... ein mobile mit 6er multi, da unknown cpu type... brauchst a anderes board...

Ja ich hab ne Anleitung dafür!!!!!!!!!
Bracuh ich echt ein neues Board=?????

Ich schau mir grad mal die Specs an.

MOM :heuldoch:

Nicht, wenn du im bios den Multi festsetzen kannst.
Schau mal im bios nach so wörtern, wie "cpu fsb ratio" oder "multiplier".

Bei meinem alten Elitegroup konnte ich den Multi auch nicht verstellen. Drecksfirma....

Nachdem Ich nun das Manuell gelesen habe würde Ich sagen erstmal deinen FSB über die Motherboard Jumper auf 133 Mhz.Das ist dann Originale.Im Bios findest du unter dem Punkt Frequency and Voltage Control einen Punkt der CPU Host Clock heist.Den mal enabled machen.Den Multi erstmal auf 16 dann bitte.

GS

Skill

Also die Motherboard Jumper stehen auf 133 mhz fsb .
Den Punkt Frequency/Voltage hab ich zwar gefunden aber da steht dann nichts von CPU Host Clock. Was soll ich machen??
Ich bin am verzweifeln!!?!?!

wenn ich du wär würd ich echt ma nach nem neuen board schaun oder ma gucken ob du son overclocking bios findest vllt kann man dann den multi einstellen.....

aber ich sag nur eins: elitegroup suxx

Gibt es ein Programm mit dem ich den Multiplikator in Windows umstellen kann?
bzw. wo finde ich denn solche overclocking bios???

Würde zum ASUS A7N8X-E Deluxe raten. Hatte ich auch mit nem XP-M. Läuft supi. Ist auch sonst eines der besten Sockel A Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh